Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 09.08.2011, 13:02 Uhr

Bankeinzugsermächtigung - was tun??

Hallo,

ich hab mal eine Frage: Die Betreuung von meinem Sohn hat eine Bankeinzugsermächtigung zum abbuchen des Monatsbeitrages. Die buchen allerdings ab, wie es ihnen lustig ist. Einmal am 20. des Monats, einmal am 15. und dann wie jetzt am 08. des Monats. Ich bekomme mein Gehalt immer erst um den 09. des Monats. Bei mir sind sämtliche Abbuchungen auf den Tag bestimmt. Nur so lässt sich halt schwer rechnen wenn die abbuchen wann es Ihnen passt. Ich muss dazu sagen es handelt sich um einen Betrag von € 449,00 / Monat. Also kein kleiner Betrag.

Würdet ihr da was sagen. Die haben mir nämlich schonmal € 1.000 in einem Monat abgebucht weil sie die Abbuchungen der Monate vorher vergessen hatten.

Lg und danke

mum28

 
7 Antworten:

na da würde ich aber was sagen

Antwort von TiBi2009 am 09.08.2011, 13:04 Uhr

die buchen das ja dann immer manuell ab. haben es also nich über die bank laufen, denn die würde sich ja an den angebenen tag halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bankeinzugsermächtigung - was tun??

Antwort von Fru am 09.08.2011, 13:04 Uhr

Dann würde ich den Bankeinzug entziehen und per Überweisung bezahlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bankeinzugsermächtigung - was tun??

Antwort von leonsmama2010 am 09.08.2011, 13:05 Uhr

na klar würde ich da was sagen.... ist ja nu auch kein pappenstiel was sie abbuchen...du bekommst dein gehalt ja auch nich so wie es dir gefällt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bankeinzugsermächtigung - was tun??

Antwort von kati1976 am 09.08.2011, 13:05 Uhr

würde auch überweisen

wir hatten das problem mit dem esensanbieter im kiga, die haben das essengeld gebucht wie sie wollten

mal gar nicht dann zu viel usw.

wir überweisen jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bankeinzugsermächtigung - was tun??

Antwort von Zero am 09.08.2011, 13:06 Uhr

Mit denen sprechen, ob sie sich bitte auf 1 Tag einigen können UND regelmäßig abbuchen, da du ansonsten die Einzugsermächtigung widerrufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bankeinzugsermächtigung - was tun??

Antwort von Zwurzenmami am 09.08.2011, 13:07 Uhr

mach doch einen Dauerauftrag und entziehe die Einzugsermächtigung oder halt selbst überweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja würde ich

Antwort von Teufel89 am 09.08.2011, 13:09 Uhr

bei mir bucht jeder am 16ten ab. JEDER. autoversicherung, wenn sie es verschusseln spätestens am 17ten.


sonst hab ich ja nur noch hick hack. und so vergisst sich auch mal schnell etwas. das geht ned.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.