Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 12.06.2017, 17:18 Uhr

Wie damit umgehen?

Ich würde wohl auch versuchen, mit ihr über die Regeln zu sprechen und mir ihre Argumente und Vorstellungen anhören. Vielleicht kann man sich da ja wirklich auf einen Mittelweg einigen.
Um 18 Uhr muss meine 6jährige zu Hause sein oder Spielfreunde abgeholt werden.

Manchmal holt man Menschen viel einfacher und von ganz allein wieder dichter an sich ran, wenn man ihnen mehr Leine und Freiheiten lässt.

Wenn alles nichts hilft, dann biete doch zunächst an, dass sie die gesamten 6 Wochen Sommerferien bei Papa verbringt, so als Probelauf. Sag ruhig, dass du traurig wärst, wenn sie wegzieht, dass du sie aber auch verstehen kannst. Volle 6 Wochen wird der Vater sich kein Spaßprogramm einfallen lassen können. So viel Urlaub wird er auch nicht haben. Und es reicht vermutlich, um sich auf den Keks zu gehen, wenn überhaupt nicht geholfen oder aufgeräumt wird.
Vielleicht tut es euch auch gut, mal eine Pause voneinander zu haben und sie merkt dann, dass sie Mama doch mehr vermisst, als sie erwartet. Und dann kann sie nach den Sommerferien doch bei dir bleiben, ohne nach einem richtigen Auszug den Weg finden zu müssen und einen Fehler eingestehen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.