Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 11.06.2017, 20:45 Uhr

Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Was würde euch gefallen? (Klinikstation)

Schenkt man noch Kaffee?
Schoki (zB Merci) geht wahrscheinlich immer weg, aber bei dem Wetter?
Sekt etc. möchte ich nicht schenken und ich denke, das darf eh nicht vor Ort gemeinsam getrunken werden.
Obstkorb? Aber hat man Zeit und Lust, sich das in der Pause zurecht zu machen?

Bin etwas ratlos und erbitte Voschläge!

Danke sehr!

 
16 Antworten:

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von dkteufelchen am 11.06.2017, 20:50 Uhr

wir gehen in unregelmäßigen Abständen immer noch mal die Neonatologie besuchen. Dort freut man sich über einen gemischten Korb, Kekse, Obst und ein Paket Kaffee. Auch diese Schokoriegel wie Kitkat u. ä. sind gern gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von kleineTasse am 11.06.2017, 20:53 Uhr

Kaffeé und Schokolade geht immer. Bei Kaffeé bitte erfragen, ob Bohnen oder gemahlen. Wir haben eine Filtermaschine die Station unten Bohnen. Wir bekommen, wenn was geschenkt, Merci-Schokolade. Und zu Weihnachten stapelweise Mon Cherie. Aber es ist ja kein Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von Milia80 am 11.06.2017, 21:00 Uhr

Ich finde so Beutel mit Mini Kitkat, Bounty, Twix, Kinderschoki, Schokobons. (nicht die gemischten) gut. Da ist für jeden was dabei.

Pralinen mit Alkohol finde ich nicht gut. Kaffee ebenso nicht, dann eher eine Flasche guten Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von sterntaler82 am 11.06.2017, 21:01 Uhr

Bei mon cherie bekommt mein Mann die Krise, das geht bei denen auf Station regelmäßig in die tonne.
Ich würde was gemischtes machen, auch weingummi ind kekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von Keksraupe am 11.06.2017, 21:03 Uhr

Wir haben mal echt tolle Müsli- und Obstriegel bekommen, war mal etwas anderes als immer nur Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von vomGlückgefunden am 11.06.2017, 21:06 Uhr

Sekt/Wein wird oft geschenkt, deshalb steht davon immer reichlich in den Schränken. Aber wann soll das getrunken werden? Im Dienst wird doch kein Alkohol konsumiert.

Merci - würde ich nicht schenken. Das wird bei uns und allen Stationen, die ich kenne NIEMALS alle und gar nicht gemocht. (weil das dauernd geschenkt wird)
Ostkorb - reicht meist die Zeit nicht.

Gut gehen: Gummibärchen und Co, Knabbereien, Ferrero Küsschen, Celebrations und sowas. Duplo, Kinderschokolade geht auch weg.

Gut geht, wenn gemeinsam entsprechend gefrühstückt wird auch Marmeladen und Co.

Aber am meisten freuen sich letztendlich alle über ein Dankeschön. Ist nämlich gar nicht mehr üblich.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von sternenfee75 am 11.06.2017, 21:06 Uhr

Kaffee ist bei uns schon länger nicht mehr angesagt, da wir auch eine Kapselmaschine haben. Alkohol bitte gar nicht, wann soll der getrunken werden im Dienst???
Was immer geht ist Weingummi, Schoki, oder auch was herzhafteres wie Salzbrezeln,...
Manche bringen auch Eis im Sommer, aber nicht jede Station hat ein Gefrierfach dafür. Oder Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von Tini_79 am 11.06.2017, 21:39 Uhr

Saft ist eine sehr gute Idee! Dazu herzhaftes Knabberzeug, Müsliriegel und Gummibärchen.

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von pauline-maus am 11.06.2017, 21:40 Uhr

Ich bin zwar aus einer anderen Branche aber unsere Präsente bekommen wir meist zu Ostern oder Weihnachten.
Und ich finde einfach die Geste , der Würdigung meiner Arbeit schön und da ist egal was mir geschenkt wird. Ich freue mich über selbstgebackene Kekse genauso wie über Sekt , Kaffee oder sonstiges.
Ich finde es nicht schön , nein sogar richtig gemein geschenkte Sachen( mon cherie oder sonstiges )genervt zu entsorgen. Gerade aeltere Menschen haben da eine ganz andere Vorstellung davon, jemandem eine Freude zu machen. ....da ist mon cherie und mercie halt der Renner bei der Schenkerei.
Mhm und leider ist das bei der jüngeren Generation sowieso nicht mehr usus ,jemandem zu danken für getane Arbeit, denn" die bekommen das doch bezahlt"...ist der Spruch der Stunde. Das ist nicht schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es keine Stationssparschweine mehr?

Antwort von Tai am 11.06.2017, 21:41 Uhr

Gibt man kein Geld mehr in die Stationskasse?

Getreu dem Motto "Nur Bares ist Wahres" hat das Pflegepersonal da doch bei Leerung mehr davon als von gut gemeintem Süßkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von Soie am 11.06.2017, 22:20 Uhr

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt habe ich Geld in das über mir genannte "Stationssparschein" geworfen. Halt in Anwesenheit der Schwester damit sie auch meinen Dank wahrnimmt. Aus dem einfachen Grund weil ich denke das das Geld dann Bedarfsgerecht eingesetzt wird und etwas für das Team gekauft wird was auch benötigt wird, sei es jetzt Kaffee oder für das Sommerfest/Weihnachtsfeier des Teams in einem Restaurant. Klar ist es unpersönlicher aber 10 Packungen Kaffee in der Woche oder 15 Schachteln Mercie sind halt auch nicht das wahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es keine Stationssparschweine mehr?

Antwort von Tini_79 am 11.06.2017, 22:56 Uhr

Ist mir zumindest noch nie aufgefallen, bin aber auch immer direkt durch zum Zimmer. Ich werde meinen Mann mal unauffällig schauen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von DantesEi am 11.06.2017, 23:02 Uhr

Mir sagte mal ein Stationsbearbeiter in der Familie:" ALLE schenken Merci und meinen es gut. Ich fände mal METTBRÖTCHEN toll oder etwas Deftiges."
Einer brachte wohl mal türkische Pizza für alle mit. Kam mega an.
Diese Schafskäsefingerdinger....das würde ihm sicher auch gefallen - Fingerfood halt. Das nicht nur süß ist.

Wir persönlich geben immer was ins Stationsschwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von Christine70 am 11.06.2017, 23:15 Uhr

Ich habe einfach gefragt und wasmeint ihr, was alle drei Stationen wollten?

"Merci"
Weil da für jeden was dabei ist.

Kaffee wollten sie keinen, da sie einen Vollautomaten hatten.

Hab dann drei Mal Merci gegeben und noch einen Geldschein dazu, so wie das gewünscht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es keine Stationssparschweine mehr?

Antwort von Tai am 12.06.2017, 7:41 Uhr

Die Stationskasse muss nicht unbedingt auffällig platziert sein! Sie kann auch im verschlossenen Schrank sein.

Dir gute Besserung, wenn du gerade noch im Krankenhaus bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern/Pfleger anwesend? Geschenke von Patienten

Antwort von Gucci75 am 12.06.2017, 9:22 Uhr

Vor dieser Frage stand ich letztens auch. Herausgekommen ist ein Korb und etwas Geld für die Kaffeekasse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.