Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 11.06.2017, 17:42 Uhr

Mitbringsel fürs zweite Kind

Wo hier grade so wenig los ist, mal eine Frage.
Freunde von uns haben letzten Monat ihre zweite Tochter bekommen. Habt ihr Ideen für ein kleines Mitbringsel? Vom ersten Kind dürfte ja fast alles noch vorhanden sein.
LG

 
14 Antworten:

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von mf4 am 11.06.2017, 17:44 Uhr

Wenn man nicht sicher ist dann vielleicht nur 1 spezielles Teil, etwas selbst genähtes vielleicht und einen Gutschein (DM wäre da mein Tipp).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von wesermami am 11.06.2017, 17:46 Uhr

Windeltorte

Gutschein DM/Rossmann

Spieluhr/Kuscheltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von Susanne.75 am 11.06.2017, 17:52 Uhr

- individueller Stoffeinband fürs U-Heft mit dem Namen des Kindes
- Spieluhr (wird das erste ja selbst noch behalten)
- Schnullerkette mit Namen
- Kuscheldecke mit dem Namen

Es kommt ja immer darauf an, was andere vielleicht schon geschenkt haben. Aber ich finde es immer schön, wenn kleinere Geschwister genauso ihre eigens für sie gemachten Sachen bekommen, wie das erste Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von salzstange am 11.06.2017, 17:55 Uhr

ich würde auch eine Kleinigkeit für das erste Kind mitbringen
für das neu geborene eher dann für die Mama . Pflegeartikel
Windeltorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von Steffi528 am 11.06.2017, 17:59 Uhr

Irgendetwas zum in den Mund stecken ;-) Eigenes Schnuffeltuch mit Silikonecke zum drauf herum kauen oder so etwas ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von mf4 am 11.06.2017, 18:01 Uhr

Windeltorte... kitschiger kann man einen Berg ausgepackter Windeln nicht verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von Tiffy_78 am 11.06.2017, 18:02 Uhr

Hatte ich jetzt gerade. Ich hatte für das Baby einen etwas größeren Strampler (vorsichtshalber auf Zuwachs, und man will ja auch was Neues dabei haben) und einen kleinen Elefanten von Käthe Kruse.
Das Geschwister Kind hat ein kleines Aufziehtier bekommen (statt Schokolade), für die Mama gab es verschiedene Sachen von Weleda.
Sie haben sich am meisten gefreut, dass das ältere Kind auch etwas bekommen hat. Die werden gerne vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von Itzy am 11.06.2017, 18:26 Uhr

Ich habe sehr über eine schicke Box für die Glückwunschkarten zur Geburt gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von wesermami am 11.06.2017, 18:46 Uhr

Das ist deine Meinung;)
Gibt doch zig verschiedene Arten von Windeltorten...die mit den ganzen Proben finde ich auch nicht unbedingt soooo dolle
Aber mit anderen Sachen finde ich die schon ganz nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von mama-nika am 11.06.2017, 19:30 Uhr

Hallo

Bei meinen 3 Geburten habe ich mich sehr über praktisches/nützliches gefreut.
Windeltorte oder einfach ne Packung Windeln für Neugeborene fand ich total super.
Auch ein Obstkorb war sehr willkommen.

Noch besser als dem neuen Baby was zu schenken (was meist auf Schnuffeltücher oder Bodies rauslief, wovon ich eh mehr als genug hatte) fand ich es, wenn dem/den Geschwisterkind/ern was geschenkt wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von Katl_80 am 11.06.2017, 20:21 Uhr

Ich hab den Kids einer Freundin nach der Geburt des Zweiten je ein T-Shirt in 62 und eins in 104 geschenkt, auf denen stand
"Ich bin der kleine Bruder" und "Ich bin der große Bruder".
Der Mutter habe ich ein Armband mit den beiden Namen der Kids bei Dawanda machen lassen.
Der Vater hatte vorher beim Beinchen-Waschen schon was von den anderen Männern bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von DantesEi am 11.06.2017, 23:06 Uhr

Habe den Rest nicht gelesen:

Wir haben mal eine große Windelpackung verschenkt und eine Kleinigkeit für das "große" Kind.
Gutschein von dm...?
Ein schönes Kinderbuch
Gutschein für ein Fotobuch
Pflegegedöns
Rotbäckchensaft für die Familie (halt irgendwas, was man sich im Alltag selbst selten leistet und dennoch für die Familie ist)
sowas halt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitbringsel fürs zweite Kind

Antwort von Chillimohn am 12.06.2017, 7:03 Uhr

Amazongutschein, Gutschein.für Einkaufszentrum.bzw Stadt plus Kleinigkeiten an 'mitwachsendem' Spielzeug. Mit dem Gutschein kann man sich all das kaufen, was Not ist.
Wir zb könnten mit Gutscheinen für Drogerien Null anfangen, weil wir allergiefreies Wickelzeugs benötigen werden. Oder man kauft dann einfach Lebensmittel oder für später Kleidung?
All das andere 'süße' ist ja oft vom ersten Kind da, und braucht man wirklich mehrere Spieluhren? Vielleicht sind wir aber auch sehr eigen, die Möglichkeit besteht natürlich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Lewanna am 12.06.2017, 10:18 Uhr

Danke für die ganzen Vorschläge.
Ich finde die Idee mit den T-Shirts (Eins mit "große Schwester" und eins mit "kleine Schwester") ganz süß. So hab ich auch direkt was für beide Kinder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.