Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 10.06.2017, 21:06 Uhr

Hier ist ja auch nix los ;-)

Den Anwesenden wünsch ich mal einen guten Abend.
Kennt sich jemand mit Wein richtig aus? Bitte melden, ich hätte da mal eine Frage.
Ansonsten hoffe ich, es geht Euch gut. Wir waren heute Segeln. Schön, so richtig schön.
Und ansonsten überlege ich, ob es Sinn macht einen guten, gutbezahlten und sicheren Job aufzugeben für einen unsicheren Job ohne gesicherte Zahlung. Dafür aber es in Richtung "Träume" geht. Hmmmm?

 
14 Antworten:

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von dee1972 am 10.06.2017, 21:14 Uhr

Was möchtest du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von dasHarlchen am 10.06.2017, 21:16 Uhr

Mh... das ist tatsächlich schwierig. Ich hab's gemacht. Ich bin seit fast acht Jahren aus meinem Ausbildungsberuf draußen und habe keine Berufaerfahrung in dem Beruf und habe jetzt erstmal eine 450 €-Stelle angenommen. Auch wenn eine Teilzeitstelle an sich grad besser wäre, wegen der Bezahlung etc.

Wenn ich aber jemals wieder ins Büro möchte und auch was vorweisen will, muss irgendwann irgendwie anfangen.

Wenn es bei euch finanziell geht, würde ich sagen, tu es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von Steffi528 am 10.06.2017, 21:22 Uhr

Ich habe diesen Wein im Keller gefunden. Bordeaux Superieur, 2001 vom Chateau Pont de Maliran. Darf ich den trinken oder gehört er in den Tresor? Die anderen weine sind meistens Touristenweine, bis auf ein paar andere noch fragwürdigen Weine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von Steffi528 am 10.06.2017, 21:22 Uhr

Davon haben wir noch zwei Flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von Steffi528 am 10.06.2017, 21:24 Uhr

Bei uns wäre es recht eng, da ich mehr nach Hause schleppe als mein Mann.
Das ist schon eine Hausnummer. Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich "Träume verwirklichen" erst einmal nebenbei mache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von dee1972 am 10.06.2017, 21:32 Uhr

Oh, ich bin nicht so der Experte für franz. Weine, aber ich hab das Foto mal an einen befreundeten Sommelier weitergeleitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von Steffi528 am 10.06.2017, 21:36 Uhr

Danke!!! Im Internet habe ich ihn nicht gefunden. Vorsichtshalber haben wir einen Weißwein vom Ätna von 1999 aufgemacht. Ist ein Touriwein. Also nix besonderes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von dee1972 am 10.06.2017, 21:41 Uhr

Habs drüben schon lesen. Mein Sommelier wird wohl auch nicht an einem Samstagabend antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von Steffi528 am 10.06.2017, 21:44 Uhr

Gut, das Du so jemanden kennst und mir helfen kannst. In meiner Umgebung leben nur "Kulturbanausen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg dem Wein....

Antwort von luna8 am 10.06.2017, 22:17 Uhr

Weiß ich auch nicht, bin kein Experte.

Habt ihr früher schon mal ne Flasche von dem getrunken?

Da kommt es ja auf so viele Faktoren an.... Hat er viele Tannine, wie alt sind die Rebstöcke, je alter, desto besser, wie teuer war er denn in der Anschaffung ( wann?).

ICH würde ja mal ne Flasche probieren, ob der überhaupt noch schmeckt. Evtl aber erst nach der Aussage von nem Profi.

Der hat 12%.... schwierig. Bin aber nur Weintrinker, kein Experte, wie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von Crivisa am 11.06.2017, 1:27 Uhr

Wir fliegen gerade vom Urlaub nach Hause und warten auf die Fähre.....also hab ich nix zu tun und antworte mal.

Der Wein ist ein ganz "billiger" - nix besonderes. Ich befürchte auch, dass du den wohl kaum noch trinken kannst. Der wird inzwischen wohl korken und auch nicht mehr schmecken. Glaube kaum, dass er auch ideal gelagert wurde... kannst ja noch mal wirkliche Experten ran lassen zur Beurteilung, aber die Flasche wird keine 5 Euro Wert sein. Das würde ich sagen mit meinen gefährlichen Halbwissen von meinem Freund, der einen eigenen Weinkeller besitzt. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von Steffi528 am 11.06.2017, 7:54 Uhr

Danke für Deinen Rat, ich warte noch die andere Sache ab.Gelagert wurde er im Keller, mir dem Korken leicht nach unten. Natürlich nicht fachmännisch odet-frauisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von linghoppe. am 11.06.2017, 9:52 Uhr

ich glaube auch das der Wein keine 5€ wert hat, denn teuere Weine darf man nicht
(kaum ) aufstellen nur liegend ab und an wenden. aber bin gespannt was Fachmann
sagt.Beruflich würde ich noch nichts änderen, weil du mehr verdienst als dein
Mann. halte dich noch etwas still mit den Träumen
mein Nacbar hatte sehr tuere Weine hinter verschluss . nur gucken durfte man .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja auch nix los ;-)

Antwort von Steffi528 am 11.06.2017, 10:51 Uhr

Die Weine im Keller liegen alle ;-) Stehen tun bei uns nur die "normalen" Weine. Aber diese Weinsammlung ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wegen dem Job, wahrscheinlich habt ihr alle vernunftmäßig Recht. Aber trotzdem, ECHT, okay, ich bin Mitte 40, ich darf in die WECHSEL-Jahre kommen. Aber es erfüllt mich auch mit Entsetzen, den Job jetzt noch 22 Jahre machen zu müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.