Elternforum Rund ums Baby

Beule vorbeugen

Rund ums Baby
Beule vorbeugen

M und Ms

Sonnige Grüße an alle :) Habt ihr zufällig Erfahrungen, wie man Beulen vorbeugen kann? Hintergrund ist der, dass meine Tochter sich beim rumrollen vorhin recht leicht, aber doch ausreichend, den Kopf gestoßen hat, genau an der Augenbraue. Die Stelle ist noch keine Beule, aber minimal gerötet und gaaaanz leicht geschwollen (man muss schon sehr genau hinsehen). Und "Supermama" wie ich bin, hab ich natürlich nur für Säuglinge überdimensionale Kühlkissen im Eisfach. Also hab ich einen Beißring fürs Zahnen aus dem Kühlschrank draufgelegt. Habt ihr außer Kühlen noch Tipps? Ich muss dazu sagen - ohne das zu verurteilen und in der Hoffnung, keine Diskussion loszutreten - dass ich nicht an Globuli glaube. Liebe Grüße und noch ein angenehmes Wochenende :D


ak

Antwort auf Beitrag von M und Ms

Schade... hätte Dir sofort Arnica Kügelchen vorgeschlagen.. Probier es einfach mal... vielleicht glaubst Du ja doch mal dran ???


linghoppe.

Antwort auf Beitrag von ak

ich Arnika Globuli, das hilft sogar bei unserer Katze, wenn Er ZahnfleischProbleme hat.


lilly munster

Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Auch wenn du das nicht lesen willst. Salbe oder auch Kügelchen. Das hilft tatsächlich! Gute Besserung, Lilly


Anna2.2

Antwort auf Beitrag von M und Ms

dünn butter drauf schmieren. am besten immer direkt nach dem stossen. Hilft ! warum kann ich dir allerdings nicht genau sagen :-) LG Anna


M und Ms

Antwort auf Beitrag von M und Ms

Ich danke euch für die Antworten :)


Clivi8

Antwort auf Beitrag von M und Ms

Unsere Tochter ist ein Bruchpilot und hat heute den Türrahmen in der Küche vermessen. Wir haben erst mit Tiefkühlerbsen, danach mit kaltem Waschlappen gekühlt und im Anschluss Arnikagelee drauf getan. Ich habe bei dem Arnikazeugs ein gutes Gefühl, die Beule bzw. auch blaue Flecken verteilen sich schneller und die Schwellung dauert nicht so lange an. LG


whitesheep

Antwort auf Beitrag von M und Ms

Arnikasalbe hilft uns auch.