Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 12.06.2017, 10:03 Uhr

Wie damit umgehen?

Hallo

Eine Freundin von mir hat es exakt so praktiziert, wie deine Tochter es nun vorhat.
Sie war weiter weg von ihren Freunden und das lockerflockig, was Papa als Regeln hatte, hielt auch nicht lange.

Du hast nicht danach gefragt, aber ich finde deine Regeln sehr hart.
Um 18Uhr zuhause sein zu müssen ist für eine 14jährige eine Katastrophe.
Ich verstehe, dass du gemeinsame Mahlzeiten möchtest und den Sinn dahinter verstehe ich auch, aber wenn all ihre Freunde länger unterwegs sein dürfen bzw Besuch haben dürfen, ist es für sie wirklich blöd, wenn sie wie ein braves Lamm heimspazieren muss.
Ich würde darauf bauen, dass sie schon ankommt, wenn sie Hunger hat oder bei Freunden isst oder sich von ihrem Taschengeld selbst etwas zu essen holt.

Zimmer aufräumen ist mir auch sehr wichtig (zugegeben meine sind noch jünger) aber mal ehrlich, bei welchem Teenager ist es schon immer pico aufgeräumt?
Essensreste sollten naturlich nicht rumstehen und auch Unterwäsche muss da nicht rumliegen, wenn sie Besuch empfangen möchte, aber alles aufgeräumt, ordentlich und sauber....MIR wäre das auch zu streng.
Da muss sie sich verantworten vor ihren Freunden, FALLS die sagen "Mensch wie siehts hier aus?"

Vielleicht könntet ihr die Regeln überarbeiten. Wenn auch das nichts bringt, lass sie gehen. Sie wird sicher schnell merken, dass bei Papa doch nicht alles so cool ist, wenn erstmal der Alltag kommt.

Mit deinem Ex würde ich auch empfehlen ein Gespräch zu suchen. Ggf moderiert von einem Jugendamtmitarbeiter.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, mit der ihr alle leben könnt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.