Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miene-Biene00 am 12.06.2017, 6:22 Uhr

Wie damit umgehen?

Hallo,

Ich habe in meinem Bekanntenkreis so etwas ähnliches miterlebt. Eine Mutter, damals auch 14- jährigem Tochter hat wirklich um ihre Tochter gekämpft. Hat zuhause Theater gemacht, gerade weil sie in der Pubertät war, sie eben auch ihre Regeln und Pflichten hatte zuhause und beim Vater alles durfte. Der Vater hat sie zudem mit Geld gelockt, weil er sie bei sich haben wollte. Irgendwie ist es bei einem Streit eskaliert. Die Eltern hatten das geteilte Sorgerecht. Sie Tochter ist einfach abgehauen. Der Vater hatte nicht einmal eine eigene Wohnung!!! Dennoch weil eine 14- jährige Mitspracherecht hatte und keine Gründe angeben muss, dürfte sie erstmals bei ihrem kriminellen Onkel wohnen, bis der Vater etwas eigenes hatte! Ja die Tochter darf nun alles machen was sie will und bekommt das Kindergeld für sich. Kannst dir ja vorstellen wie es der Mutter mit allem ging. Natürlich würde eine ausführliche Schilderung der eskalierten Gesamtsituation den Rahmen hier sprengen. Das Jugendamt hat nichts getan!
Ich weiß nicht wie es bei euch ist von der rechtlichen Seite... aber so wie ich das sehe, würde oh deiner Tochter, wenn du sie bei dir lassen willst ein klein wenig Entgegenkommen. Sonst musst du künftig zuschauen, wir es mit deiner Tochter bei deinem ex zugeht. Was die bekannte mir alles erzählt, wies da abläuft... der Vater weiß manchmal überhaupt nicht, wo die Tochter gerade übernachtet usw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.