Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.03.2021, 22:32 Uhr

Wie bekommt Oma das Stillkind zum Einschlafen?

Hallo,

bei Kind 1 war das relativ einfach - sie hat ihn in den Kinderwagen gepackt und ist spazieren gegangen und ihn dann einfach im Kinderwagen weiterschlafen lassen.
Wobei mein Großer immer so unkompliziert war - der hat sowieso überall geschlafen.

Kind 2 hat den Kinderwagen gehasst - da haben wir den Pezziball mit zur Oma genommen, damit sie ihn in den Schlaf hopsen konnte, war aber nur eine Notlösung wenn es unbedingt nötig war. Hat zwar funktioniert aber nicht wirklich gut. Haben wir die ganze Babyzeit 2x gemacht. Wurde auch mit Abstillen nicht besser. Erst als er dann schon älter war, so ab Kindergartenalter.
Er war aber auch ein Schreibaby, das auch zuhause nächtelang durchgeschrieen hat - egal was man versucht hat, ober ob Stillen oder nicht.

Kind 3 hatte so eine Babyhängematte, für die hatten wir auch einen Aufhänger für den Türrahmen. Darin hat er überall geschlafen, egal ob im Wohnzimmer mit beiden Brüdern nebenbei rumtoben oder eben auch bei der Oma. Durfte nur nicht zu ruhig sein und am besten mittendrin.


Heute denke ich, es gibt Kinder da funktioniert es und es gibt Kinder da funktioniert es einfach nicht. Man macht sich das Leben selber einfach, wenn man die Babies einfach so akzeptiert wie sie sind.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.