Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 03.11.2009, 21:05 Uhr

wer kann mir eine gute "anlage" empfehlen, die man machen kann, um gewinnbringen

d geld anzulegen?

mein chef möchte mir einen "bonus" zukommen lassen, entweder in form einer privaten altersvorsorge (möchte ich nicht so gern), bausparvertrag (den er komplett übernimmt), oder oder oder.
leider kenne ich mich da garnicht aus... welche möglichkeiten gibt es da sonst noch?
was wären alternativen zu den genannten dingen?
lieben dank!
tina

 
8 Antworten:

Re: wer kann mir eine gute "anlage" empfehlen, die man machen kann, um gewinnbringen

Antwort von mama-mit-stil am 03.11.2009, 21:06 Uhr

ich find nen bsv gut,soll der bonus vl sein?wie sieht es bei dir aus mit fonds?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir eine gute "anlage" empfehlen, die man machen kann, um gewinnbringen

Antwort von susu75 am 03.11.2009, 21:07 Uhr

warum möchtest Du die priv. Altersvorsorge nicht? Mache ich auch für eine Mitarbeiterin. Also auch zusätzlich und keine Entgeltumwandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir eine gute "anlage" empfehlen, die man machen kann, um gewinnbringen

Antwort von tige79 am 03.11.2009, 21:13 Uhr

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
mein ganzer text ist weg!!!!!!!!!

also, ich denke dass man von einer privaten altersvorsorge später nicht wirklich viel hat....
mir würde irgendwas eher zusagen, bei dem ich in "absehbarer" zeit zugriff auf das angesparte hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir eine gute "anlage" empfehlen, die man machen kann, um gewinnbringen

Antwort von susu75 am 03.11.2009, 21:20 Uhr

hmm, da kenne ich mich nicht so mit aus, leider. Hatte mich damals eher über langfristige Anlagen informiert. Mir würde da nur ein Tagesgeldkonto einfallen, aber da sind die Zinsen derzeit auch nicht so berauschend...
Ich guck jetzt House!
tschöö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir eine gute "anlage" empfehlen, die man machen kann, um gewinnbringen

Antwort von mama-mit-stil am 03.11.2009, 21:21 Uhr

uiui ich halte private altersvorsorge für sehr wichtig, mit der gesetzl liegen wir bei etwa (60-70%),heißt auf gut deutsch wenn du deinen lebensstandard halten willst bist du selbst was tun
und nebenbei wird sie auch noch gefördert (zb riester)

oder du lässt es dir als vl zahlen,bekommst 9% auf 470 euro beim bsv oder 20 % auf 400 euro bei fonds (einkommensgrenze muss beachtet werden)
wenn keine vl fließt du aber einen bsv hast kannste wop beantragen 8,8% auf 512/1024 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mama-mit-stil am 03.11.2009, 21:23 Uhr

das ganze würde aber auch 7 jahre laufen,ist das zu lang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von tige79 am 03.11.2009, 21:29 Uhr

nö, das wär i.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mama-mit-stil am 03.11.2009, 21:30 Uhr

naja wenn du sowas willst ganz wichtig dein AG MUSS es als VERMÖGENSWIRKSAME LEISTUNGEN auf den vertrag zahlen,sonst kriegst keine förderung

nachti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.