Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03 am 03.11.2009, 20:57 Uhr

Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Hallo,

mein Sohn kommt nächsten Monat in den Kiga und ist leider noch nicht sauber. Jetzt sagt mir die Erzieherin, er muß unbedingt sauber sein. Ich fühl mich so unter 'Druck gesetzt.
Jetzt lass ich ihn schon zu Hause nur noch ohne Windel rumlaufen. Die Leitung ist übrigens auch der Meinung. Man, ich bin leider auf diesen Platz angewiesen, weil ich Ende Dezember arbeiten gehe. Hatte hier auch einer solche Probleme?

Liebe Grüße
ILKA

 
12 Antworten:

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von claudia2406 am 03.11.2009, 20:57 Uhr

wie alt ist denn dein sohn?

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von almut72 am 03.11.2009, 20:57 Uhr

Vergiß es.
Das ist nicht rechtens und nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von skr am 03.11.2009, 20:57 Uhr

nein, wie alt ist der denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von Charly80 am 03.11.2009, 20:58 Uhr

Es ist kein MUSS dass das Kind sauber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von keks79 am 03.11.2009, 20:58 Uhr

Nein, denn man kann Kinder nicht wirklich zur Sauberkeit erziehen, kommt von jetzt auf gleich alleine.

Unser Kiga hätte ihn auch mit Windel genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von Mo1978 am 03.11.2009, 21:00 Uhr

du armen,ich kann dich gut verstehen,dass du dich da sehr unter druck gesetzt fühlst..
meine tochter ist jetzt 2 jahre,wir versuchen des auch schon ein wenig mit der toilette,aber vergiss es,kein dran denken..
wir haben zum glück noch zeit..
wie alt ist denn dein kleiner.
normal macht des nichts aus,wenn die kinder nicht sauber sind..
unsere erzieherin meint,dass lernen die schon von alleine,spätetens im kiga,wenn die anderen kindern auch keine windeln tragen und sehen das alle aufs klo gehen..
hoff, dein kleiner hat gelich morgen bock keine windel mehr zu tragen..
viel glück,
lass dich nciht stressen
lg mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von Kater Keks am 03.11.2009, 21:06 Uhr

Das ist jawohl eine Sauerei! Wie alt ist denn dein Sohn?
Bei uns war das nie ein Thema! Die Kinder werden suaber, wenn sie soweit sind...und dann erfahren sie von der Kita auch die nötige Unterstützung!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von Huskygirl04 am 03.11.2009, 21:09 Uhr

Hallo,

das genau gleiche Problem habe ich auch, habe letztens hier gepostet.
Die Erzieherinnen bleiben stur, ich hab bevor er ab Dezember hingeht noch nen Termin beim KiA und werde auch mit ihm drüber reden.
Ich lasse seit ein paar Tagen zeitweise die Windl ganz weg , das Ergebnis ist dass er nur in die Unterhose macht und dann weint als hätt er was verbrochen! Das kanns doch net sein! Entweder die akzeptieren dass er noch Zeit braucht, oder ich muss ihn wohl vom KiGa wieder abziehen..ich kann schon keine Nacht mehr schlafen, es gibt hier in der Umgebung 2 KiGa´s, alle ohne Windel...die, die mit Windel nehmen, sind 35km weg und meinen Führerschein werd ich erst Februar haben..ich bin echt fix und fertig, er will so gern in den Kindergaten, sagt aber selbst: Nicht ohne Windel... Was soll ich nur machen? Ich kann und WILL ihn nicht zwingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von estelle03 am 03.11.2009, 21:16 Uhr

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Er wird Ende Dezember 3 Jahre. Ich habe echt Angst, daß die meinen Sohn ohne Windel in die Kälte rausschicken.
In unserem alten Kiga war das nie das Thema, meine Tochter war zwar mit 2,5 sauber, aber da gab es auch einige Kinder, die noch mit 3 Windeln getragen haben. Wir sind in innerhalb Dresdens umgezogen und mussten den Kiga wechseln, leider sind die Erzieher ziemlich altbacken.

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von Lilaloli am 03.11.2009, 21:17 Uhr

und er muss nicht sauber sein !!!! die haben 8 windelkinder da - ist für die überhaupt kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von DieJessi am 03.11.2009, 21:19 Uhr

wie bitte? das ist ja echt der hammer. was für eine begründung haben die denn! wenn dein kleiner da nunmal noch nicht sauber ist, dann ist es halt so. wollen die ihn dann nicht nehmen oder wie? das kann ich echt nicht verstehen! in finn seiner gruppe sind auch noch 3 jährige kinder die nicht ganz sauber sind und es ist überhaupt kein thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten macht Druck wegen Sauber sein.

Antwort von estelle03 am 03.11.2009, 21:24 Uhr

Die Erzieherin hatte heute meinen Mann angesprochen, ob er schon sauber ist und das er es unbedingt sein muss. Ich werde jetzt mit der Leitung sprechen, mal sehen was die für Argumente hat. Hätte nie gedacht, daß man sich wegen so was heutzutage noch Gedanken machen muss.

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.