Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 29.01.2020, 8:55 Uhr

Wer bekommt „Sackgeld“?

Wir haben auch ein gemeinsames Konto.
Wir sind beide sehr sparsam, sprechen uns bei großen Anschaffungen natürlich auch ab und wissen, dass niemand das Geld beim Fenster hinaus werfen würde. Genauso kann sich jeder mal etwas kaufen, wenn er etwas haben will und keiner muss dafür dem anderen Rechenschaft ablegen.

Ich finde nämlich, wenn man sich dazu entscheidet, eine Familie zu gründen, zu heiraten und ein Haus zu bauen, dann gehören die Finanzen auch dazu. Dieses ewige Herumgerechne, wer nun was bezahlt und dieses Aufgeteile, würde mir einfach auf den Nerv gehen.
Wir sind eine Familie, wir haben beide unsere Aufgaben, damit es in der Familie funktioniert und somit ist auch das Geld unser gemeinsames Geld, egal wer zwischenzeitlich mehr und wer weniger verdient.
Unser Haus gehört zu gleichen Teilen uns, die Kinder sind genauso von uns beiden und solange Kinder klein sind, ist es irgendwie logisch, dass einer mehr arbeitet als der andere. Dafür mache ich zu Hause aber im Haushalt und mit den Kindern eben viel mehr und mein Mann würde nie sagen, dass das jetzt weniger wert ist und ich deshalb nur weniger Geld zur Verfügung haben dürfte.
Bei einer Trennung muss man ohnehin alles wieder neu aufteilen und solange das nicht Thema ist, brauche ich nicht jahrelang alles nach Punkt und Komma auseinanderdividieren. Da wäre das Konto wieder trennen noch das kleinste Problem.

Wir fahren seit Jahren gut damit und das Thema Geld war bei uns noch nie ein Streitthema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.