Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 28.01.2020, 22:59 Uhr

Wer bekommt „Sackgeld“?

Wir verdienen in etwa gleich. Haben einen gemeinsamen Hauskredit und gemeinsame Kinder. Es ist daher ganz einfach. Wir haben zwar jeder unser Gehaltskonto aber wissen was beim Anderen los ist. Rechnungen werden einfach bezahlt. Völlig egal von wem. Was über ist wird investiert, gespart oder eben sondergetilgt. Meine Schmerzgrenze bzgl. Ausgabe ohne vorher mal einen Halbsatz zu erwähnen ist bei 400€. Darüber haben wir noch nie gesprochen aber wenn mein Mann für 500€ Werkzeug kauft, erzählt er das schon vorher und wenn ich shoppen gehe, dann kann er sich es anhand der Tüten denken wie viel ich ausgegeben habe.

Meine Eltern handhaben es ähnlich wie wir. Tatsächlich geben sie sich aber eine Art "Taschengeld". An jedem Ersten wird ein Betrag x jedem in ein "Abrechnungsbuch" gutgeschrieben und dann wird Friseur und Co darüber "abgerechnet". Entstand mal bei nem Bier und der Behauptung Frau gibt mehr Geld aus. Sie machen es schon mehrere Jahre, ist aber eher Jux und Spielerei. Keine Notwendigkeit.

Gerade bei Patchworkfamilien muss es meiner Meinung nach zwangsläufig anders laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.