Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 15.06.2012, 21:18 Uhr

Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Kennt Ihr das auch, das Ihr Bekannte/Freunde habt die ständig jammern wie schrecklich ihre Kinder sind ??

Ich habe da so eine Bekannte die mir ständig erzählt wie schrecklich es heute mit den Hausaufgaben war, wie sehr sich ihre Kids gezofft hat und wie sie sonst noch genervt ist....

ich find das echt schrecklich...

Kennt ihr das auch ?

 
20 Antworten:

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von LaEmLu-Mama am 15.06.2012, 21:21 Uhr

Ja. Von mir selber;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich nerven....

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 15.06.2012, 21:24 Uhr

die Mütter, die ständig erzählen, wie toll ihre Kinder sind.....und die meisten Sachen sind gelogen. Dann heisst es...mein Kind hat schon mit 4 Wochen durchgeschlafen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 15.06.2012, 21:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nerven....

Antwort von MamaFlix am 15.06.2012, 21:26 Uhr

Ja das nervt mich auch genauso-mal abgesehen davon das mein 3-jähriger noch nicht durchschläft...

Aber oft sind die Kinder ja auch dabei oder spielen nebenan im Kinderzimmer und kriegen das auch mit wie man über sie "herzieht". Und vielleicht ist ihnen das auch peinlich weil im Nachhinein die Situation oft anders aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds eher unsympathisch... wenn...

Antwort von mf4 am 15.06.2012, 21:27 Uhr

man über Freunde und Bekannte herzieht hinter deren Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nerven....

Antwort von Tabsi83 am 15.06.2012, 21:29 Uhr

und wieso muss sowas zwingend gelogen sein? Sind das dann die Neider, die sowas einfach nicht glauben WOLLEN?!?!?

Woher will man wissen, was gelogen ist und was nicht?

Ich denke man sollte über sowas drüber stehen. Mir war sowas immer egal, was andere Babys oder Kinder SCHON KÖNNEN... Ich hab mich für sie gefreut, aber NEID ist bei mir nie aufgekommen. Genauso wie ich auch stolz war, dass meiner mit 8 Wochen durchgeschlafen hat und das seit 5,5 Jahren "durchzieht"... Oder andere Dinge, auf die ich bei meinem Sohn einfach stolz bin.. das hat nichts mit angeben zu tun. Es kommt sicher immer drauf an, wie man es rüberbringt. Aber wahre Freunde sollten nicht neidisch sein.

Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich nerven....

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 15.06.2012, 21:29 Uhr

ich würde es viel besser finden, wenn du deiner Bekannten es ganz klar sagst, dass sie bei dir an der falschen Adresse ist, dass sie sich nicht bei dir ausjammern soll, sondern den ganzen Frust in sich reinfressen soll *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds eher unsympathisch... wenn...

Antwort von Tabsi83 am 15.06.2012, 21:29 Uhr



RISCHTISCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is ne brüller Idee

Antwort von mf4 am 15.06.2012, 21:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von -Ramona am 15.06.2012, 21:36 Uhr

Du hast anscheinend keine Ahnung hat wie hausaufgaben an den Nerven zerren können. Ich bin froh meine freunde zu haben wo ich mich drüber ausheulen kann da mein Sohn mir 5 lange jahre JEDEN Tag einen Hausaufgabenterror gemacht hat. Ich bin froh das ich so tolle Freunde zu haben bei denen ich mich über meine kinder ausheulen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 15.06.2012, 21:44 Uhr

Ich denke manchmal, dass manche Mütter es gar nicht verstehen können, dass WIR auch Menschen sind, und manchmal an unsere Grenzen stossen.

Solche Mütter kennen sowas gar nicht, die haben entweder viel Unterstützung (Eltern und Freunde) oder das "Glück", dass die ganz brave Kinder haben......andererseits will ich gar nicht so ein "langweiliges" Kind, ich bin schon froh, dass mein Sohn so ein kleiner "Racker" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von Tabsi83 am 15.06.2012, 21:47 Uhr

kommt da wieder Neid durch?
Wieso müssen brave Kinder "langweilig" sein?

Ach wie ich dieses Schubladendenken liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von Jennybalou am 15.06.2012, 21:49 Uhr

Also mein Kind ist auch sehr brav, aber keineswegs langweilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich glaube ich war hier falsch mit meinem Diskussionsthema....

Antwort von MamaFlix am 15.06.2012, 21:51 Uhr

was soll ich mit Antworten die nur einen Smiley enthalten ? Und warum habe ich keine Ahnung von Hausaufgaben, hatte ich da was geschrieben.....

Sorry für die Frage die nicht so ankam - auch noch ein paar Smileys einfügen will....

LG und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich glaube ich war hier falsch mit meinem Diskussionsthema....

Antwort von Tabsi83 am 15.06.2012, 21:53 Uhr

welche Antwort an DICH war denn nur ein Smiley? *such*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 15.06.2012, 21:53 Uhr

Welches Schubladendenken? Und wieso soll ich neidisch sein? Es ist mein Kind und ich liebe ihn so wie er ist.....ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er anders wäre, obwohl es oft nicht leicht war/ist.

Sag mir doch lieber wieso DU stolz drauf bist, dass dein Kind durchschläft? Wieso ist es dein Verdienst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von Tabsi83 am 15.06.2012, 21:57 Uhr

Ich kann doch auch auf Dinge stolz sein, die nicht mein Verdienst sind oder?
Oder bist Du nicht stolz auf Bilder, die Dein Kind malt? Auf Lieder, die Dein Kind singt? Auf den erstes Klogang, den Dein Kind selbstständig erledigt hat?
Alles so ganz OHNE Dein Verdienst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ich glaube ich war hier falsch mit meinem Diskussionsthema....

Antwort von -Ramona am 15.06.2012, 21:59 Uhr

Dann lass die Mütter doch jammern wenn ihnen danach ist.

Meine güte was hab ich schon gejammert, wegen Hausaufgaben oder desweiteren, aber mir ging es danach gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 15.06.2012, 22:08 Uhr

na ja...ich freue mich, dabei zu zusehen, wie mein Kind sich entwickelt und dass ich es erleben darf. Und ich merke auch, dass er eine selbstständige und eigene Persönlichkeit ist, ..... und in vielen Sachen ganz anders als ich. Ich identifiziere mich nicht durch ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Eltern über ihre Kinder abjammern...

Antwort von Tabsi83 am 15.06.2012, 22:20 Uhr

hab auch nichts gegenteiliges geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.