Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 15.06.2012, 21:06 Uhr

Wie findet ihr das, wenn ein Kind ständig von den Eltern manipuliert wird?

Huhu zusammen,
wie findet ihr das, wenn ein Kind ständig von seinen Eltern in eine bestimmte Richtung gelenkt wird?
Sei es um ein gewisses Spielzeug oder wenn es ums Sammeln geht.
Mich nervt das total,
1.
weil er es von den Eltern so "eindoktriniert" bekommt und
2. weil er doch so völlig beeinflusst wird, und er gar nich seine eigene Meinung wider gibt.
Weil er die Sache z.B. noch kurz davor super toll gefunden hat und auf einmal " die größte Verarschung " ist, diese Sache.
Mann, sowas regt mich einfach nur auf!!

 
4 Antworten:

Re: Wie findet ihr das, wenn ein Kind ständig von den Eltern manipuliert wird?

Antwort von mf4 am 15.06.2012, 21:07 Uhr

Falls es um einen Erwachsenen geht... warum lässt er das mit sich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr das, wenn ein Kind ständig von den Eltern manipuliert wird?

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 21:18 Uhr

(be) trifft es dich denn persönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ein

Antwort von luna7322 am 15.06.2012, 21:24 Uhr

Kumpel meines Kindes- aber ich bekomm es halt "hautnah" mit - und ich find es halt total blöd- ein Kind muss doch selber seine Erfahurngen mit bestimmten Spielsachen oder kurzzeitigen Sammelticks machen - und dann äußert das Kind seine Meinung über bestimmte Spielsachen- und ich weiß ganz genau, dass es nicht seine Meinung ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das nennt sich erziehung :-)

Antwort von muddelkuddel am 15.06.2012, 22:17 Uhr

letzlich machen wir das doch alle - also diese beeinflussung...

problematisch wird das erst, wenn kind anfängt sich zu wehren, und DAS dann nicht akzeptiert wird.. aber auf die eine oder andere art manipulieren die erwachsenen doch immer..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.