Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caiss am 15.06.2012, 20:12 Uhr

Elternsprechtag per Telefon

ich mußte vorhin wegen einer Sache den Lehrer meiner Tochter anrufen, wir Eltern können immer wenn was anliegt direkt die Lehrer privat anrufen und müssen nicht in die Schule deswegen oder auf irgendwelche Termine warten, da meinte er da der Elternsprechtag übernächste Woche eh wäre könnten wir es auch gleich per Telefon machen, fand ich klasse und hab es natürlich wahr genommen ...

wie ist das bei euch, könnt ihr die Lehrer anrufen wenn was ist oder müßt ihr Termine machen und in die Schule gehen ?
bei uns auf der Förderschule ist dies wie oben beschrieben, das wir jederzeit anrufen können .. was ich persönlich nur sehr sehr selten in anspruch nehme, da ich zusätzlich noch über Berichtsheft mit den Lehrern in Kontakt stehe ..

 
7 Antworten:

Re: Elternsprechtag per Telefon

Antwort von benny&yannick am 15.06.2012, 20:16 Uhr

Wir dürfen unsere Klassenlehrer auch nach Feierabend abrufen.
Die Lehrerin von meinem Sohn erst nach 20 Uhr, da sie ihr Kind noch versorgen muss.
Und da kann man auch lange ratschen.Wir haben ein klasse Verhältniss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b&y

Antwort von Caiss am 15.06.2012, 20:18 Uhr

das find ich super, so ist das bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caiss

Antwort von benny&yannick am 15.06.2012, 20:20 Uhr

Mit den Teamleitern an der Gesamtschule haben wir einen super Fng gemacht.
Er ist 31 und sie 42.
Die beiden ergänzen sich super.
Zum Elternstammtisch sind die beiden immer bei.Obwohl es wohl nicht die Regel ist, die Lehrer mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @b&y

Antwort von Caiss am 15.06.2012, 20:23 Uhr

so in etwa ist es bei uns auch, er ist mitte 50 und sie mitte 30 das paßt perfekt zusammen und der Unterricht von den beiden macht den Kids viel Spaß, bei uns wird immer zu zweit den Unterricht gemacht, da die Förderung mit nur einem Lehrer nicht gehen würde, denn in der Klasse sind verschiedene Behinderungen die zusammen treffen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag per Telefon

Antwort von Kater Keks am 15.06.2012, 20:48 Uhr

Für Notfälle habe ich auch die Privatnummer der Klassenlehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternsprechtag per Telefon

Antwort von -Ramona am 15.06.2012, 20:56 Uhr

Nein bei uns ist das nicht normal. Unsere lehrer werden sich hüten den Eltern die private Nummer zu geben. Auch von der Schule aus wird fast immer mit dem Telefon der Schule angerufen. Aber privat könnte oder dürfte ich keinen lehrer anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 21:02 Uhr

für bestimmte "not"fälle auch die privatnummer der klassenlehrerin inkl. emailadresse.
allerdings werde ich mich hüten mit ihr eine runde zu ratschen wenn es nicht wirlich wichtig ist.

ich habe mich immer wie bolle gefreut, wenn kindergarteneltern mich privat angerufen haben um mir gaaaaaaaaaaaaanz wichtige dinge zu sagen.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.