Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 09.02.2020, 21:15 Uhr

Welcher Arzt füllt den Antrag für eine Mutter-Kind-Kur aus?

Ich muss dir hier zustimmen.
Egal worum es geht, Philo schafft es nahezu immer, in jeder Antwort einfließen zu lassen, dass sie

Ein lastenrad hat und kein Auto mehr
Mehrere Eigentümer in München
Einen herausragend tollen Job, der zwar sehr anstrengend ist aber halt auch so viel Spaß macht dass sie ihn trotz des ganzen Stress den sie hat wenn sie 3 (oder 4?) vormittage arbeitet. Und das obwohl sie ja nur aus spaß an der Freude arbeitet.
Ihr Mann ist (natürlich) hoch spezialisiert, nicht einfach nur medizintechniker.
Beide Kinder chronisch krank sind
Nach langer Pause singt sie wieder in ihrem Chor mit und natürlich ist sie so gut, dass sie gebeten wird in der (Markus?) Kirche in Rom(?) zu SINGEN, nicht nur da hin zu fahren zur Besichtigung.
Ihre Kinder suchen sich sogar den adventskalender danach aus, welcher am wenigsten Plastik hat.
...

Die Liste könnte ich noch ungefähr 10meter lang weiter führen.

Ich weiß nicht, warum mich ausgerechnet Philo so triggert. Sie ist stets höflich und freundlich. Aber es entsteht, für mich, der Eindruck, dass bei ihr einfach nichts ottonormalverbraucher sein kann. Es muss immer alles extrem sein. Extrem unweltfreundlich, extrem wohlhabend, extrem von den Eltern vernachlässigt, extrem spezialisiert...
Da frage ich mich schon auch, ob der Blickwinkel auf sich selber und die Umwelt tatsächlich der richtige ist, oder ob da eventuell mehr Schein als sein ist.

Normalerweise halte ich mich tunlichst zurück, weil ich, wie gesagt, weiß, dass mich ihre posts triggern. Aber dieses Mal hab ichs halt mal geschrieben und ich werde es jetzt auch nicht mehr löschen.

So, nun auch noch was sinnvolles für dich, Philo:

Wenn dein Hausarzt seiner Pflicht nicht nachkommt, dir die Unterlagen auszufüllen für eine Pflichtleistung der Krankenkasse, dann hast du freie arzt Wahl und kannst dir einen neuen Hausarzt suchen, der das macht.
Ansonsten würde ich halt mal die Krankenkasse kontaktieren und fragen was du tun musst um zur Kur zu gehen. Steht dir ja alles 4 Jahre eine mukikur zu.

Ansonsten wünsche ich dir, dass sich die Verdachts Diagnose nicht bewahrheitet und du gesund wirst/bleibst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.