Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 09.02.2020, 20:25 Uhr

Welcher Arzt füllt den Antrag für eine Mutter-Kind-Kur aus?

genau darum geht es: Den Fokus nach 7 Jahren, die von Krankheiten, Klinikaufenthalten, traumatisierender Diagnostik etc. geprägt waren, endlich weg hin zu den Kindern zu lenken.
Als wir vor gut einem Jahr das Gefühl hatten, dass wir das Asthma der Großen endlich unter Kontrolle hatten, kam der nächste Hammer mit der Kleinen und ihrem Kleinwuchs.
Ich wünsche es keiner Mama, neben einem Kind zu stehen, das keine Luft bekommt und bei dem 4 Ärzte seit 2 Stunden versuchen, einen Zugang zu legen. Daneben das neugeborene Geschwisterkind, das vor Hunger plärrt - und zerrissen, welches Kind nun Priorität hat. Oder wenn das Kind bei jeder Untersuchung das Medikament nicht verträgt und in der Praxis einen Zusammenbruch erleidet und über Stunden wieder aufgepäppelt werden muss - und man nebenbei die Betreuung nach der Schule vom Großen Kind organisieren muss. Oder die Situation, dass man eine Stunde mit dem Kinderarzt diskutiert, damit er dem asthmakranken Kind die notwendigen Notfallmedikamente verschreibt.
Natürlich dreht sich leider vieles um die Erkrankungen der Kinder, jedes Kind muss täglich die Medikamente nehmen. Bei der Großen müssen wir zudem die Lungenfunktion täglich 2x messen und abwägen, welche Medikamente in welcher Dosis gegeben werden. Gerade in Erkältungszeiten ist es schwierig abzuwägen, wie viel Cortison man neben weiteren Medikamenten gibt, damit es nicht zu einem Asthmaanfall kommt.
Und am Telefon die Diagnose "erhärteter Verdacht auf einen Hirntumor" zu bekommen, war letzte Woche der krönende Höhepunkt unserer Krankengeschichte der letzten 7 Jahre.
Geldsorgen haben wir nicht, das hängt damit zusammen, dass ich gelernt habe, mit dem vorhandenen Geld gut zu wirtschaften. Aber dass eine Kur gegen finanzielle Sorgen hilft, wusste ich noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.