Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 17.10.2019, 15:08 Uhr

Weiß grade nicht wohin vor Freude

Klasse! Das steht meiner noch bevor . wir waren schon los, sie möchte gerne in einer KiTa machen(der Klassiker denke ich). Die KiTa(ihre ehmalige KiTa und seit 8 Jahren ist sie immer in den Ferien für einen Tag dagewesen) hier nimmt keine sogenannten "Wochenpraktikanten" mehr. Seit Montag Ärgert mich schon ein wenig, es hieß immer, sie werde gerne genommen. Blöderweise hat die Heilpädagogin gekündigt und arbeitet seit dem 1.10. dort nicht mehr. Also eine Führsprecherin weg und die Erzieherin der Gruppe wurde gar nicht gefragt. Naja, zwei KiTas haben wir noch. Ansonsten... Keine Ahnung.

Ich versteh die Seite der Leitung schon. 10 Tage sind nicht lang, Kinder gewöhnen sich an die Praktikanten und dann sind die auch schon wieder weg. Aber wie sollen Schüler denn schauen, ob Erzieher/Heilerziehungspfleger/Heilpädagoge zu ihnen passen könnte? Und Kind zwei möchte Heilpädagogin lernen, die findet man aber nicht an jeder Ecke... Ausserdem nicht jede KiTa beschäftigt welche. Zum Haare raufen!

Deiner Tochter viel Spass im Mai und Daumen das sie den Praktikumsplatz bekommt, sind natürlich gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.