Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 01.09.2012, 18:35 Uhr

Was für Futter kriegen Eure Katzen?

Morgen bekommen wir eine Katze aus dem TH *freu*
Aber ich hab schon gefühlte 1000 Meinungen zum Thema Katzenfutter gelesen. Teilweise wird so teures Futter empfohlen, dass ich wohl einen Nebenjob bräuchte, um das zu finanzieren

Was füttert Ihr Euren Katzen? Auch mal rohes Fleisch? Auch Trockenfutter?

 
9 Antworten:

Re: Was für Futter kriegen Eure Katzen?

Antwort von Yvonne+Adrian am 01.09.2012, 18:48 Uhr

Trockenfutter gibt es hier nur als Leckerli.
Ansonsten fütter ich vor allem Macs und Grau. Ab und an petnature. Ich achte auf einen hohen Fleischanteil. Von Supermarktfutter halte ich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Futter kriegen Eure Katzen?

Antwort von veralynn am 01.09.2012, 18:50 Uhr

in der früh krieg sie einen beutel nassfutter, für den rest den tages bekommt sie so viel trockenfutter wie sie will. und dazu wasser.

marke würde dir nicht nützen weil wir in der schweiz wohnen und es dieses futter in D nicht gibt. es ist nicht das billigste, aber auch kein markenzeugs od. so. unsere katze ist sehr verfressen, die frisst längst nicht jedes futter. fisch od. auch mal ein stück wurst bekommt sie auch ab und an.

trockenfutter soll besser, nahrhafter sein für katzen und würden die nieren weniger belasten, liess ich mir sagen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Futter kriegen Eure Katzen?

Antwort von katinka-altmark am 01.09.2012, 18:51 Uhr

Hallo,

wir füttern ausschließlich Nassfutter. Gerade habe ich meine erste Lieferung aus meinem neuen amazon-Abo für Katzenfutter bekommen. Das Futter heißt: Das Beste. Mal sehen, wie es ankommt.

Ich versuche beim Einkauf darauf zu achten, dass das Futter weder Zucker noch übermäßig viel Getreide enthält. Ein hoher Fleischanteil sollte sein. Das Alsi-Futter (Ko-Kra) ist das ganz vorne bei.

Trockenfutter gibt es bei uns gar nicht. Unsere Katzen (wie jede Katze) trinken so gut wie nichts und es ist kein Geheimnis, dass Katzen bei ausschließlicher Fütterung mit TF Nierenschäden bekommen können.

Viel Spass an Deiner neuen Katze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leckerli

Antwort von veralynn am 01.09.2012, 18:52 Uhr

kriegt sie so zahnreinigunsdingens und ab und zu so ein vitaminwürstchen, dies aber eher selten.............

trockenfutter ist glaube ich, auch besser für die zähne?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckerli

Antwort von Sunny76 am 01.09.2012, 18:56 Uhr

Also soweit ich weiß, ist Trockenfutter nicht gut für Katzen. Da ist sich die "Katzen-Internet-Gemeinde" ziemlich einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leckerli

Antwort von MrsNapi am 01.09.2012, 18:59 Uhr

Als ich mit unserem Kater Floh bei der Tierärztin war, habe ich sie zur Ernährung befragt und sie sagte mir, man könne durchaus auch nur mit TF füttern, sollte dann aber reichlich Wasser zur Verfügung stellen.
Unser Kater frisst so alle 3 Tage aber auch mal NF....


LG MrsN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so

Antwort von veralynn am 01.09.2012, 19:01 Uhr

das ist mir neu. ich lass mich gern belehren. muss eh bald zum TA wegen den impfungen.....

lg v .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Futter kriegen Eure Katzen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.09.2012, 19:03 Uhr

Nassfutter. nicht alle Katzen vertragen Trockenfutter auf dauer. sie bekommen das billige Ko Kra von aldi. Trockenfutter ab und an, schnucki und ebenfalls von aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Futter kriegen Eure Katzen?

Antwort von cosma am 01.09.2012, 19:22 Uhr

Nassfutter von terra felis oder grau oder
Real nature

Trockenfutter von josera

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.