Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 01.09.2012, 17:12 Uhr

umfrage altersunterschied

wieviel jahre trennen euch von euren partnern - egal, in welche richtung?
fragt
snuggles

 
48 Antworten:

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von ösitina am 01.09.2012, 17:13 Uhr

2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von rabbit80 am 01.09.2012, 17:13 Uhr

5 1/2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von Sunny76 am 01.09.2012, 17:14 Uhr

Aktuell habe ich ja keinen. Aber meine Partner waren immer ca. 5 Jahre älter als ich. Einen jüngeren hatte ich noch nie.

Gibts einen bestimmten Grund für die Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von cosma am 01.09.2012, 17:14 Uhr

Ich bin 6 wochen älter :-)

Und selbst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von nilo1988 am 01.09.2012, 17:14 Uhr

2 Jahre... nee, nicht ganz 1 Jahr und 312 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von kikipt am 01.09.2012, 17:16 Uhr

8 Jahre Minus 12 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von Ebba am 01.09.2012, 17:19 Uhr

ich bin 2 Wochen älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr,

Antwort von Julie am 01.09.2012, 17:19 Uhr

16 Jahre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von veralynn am 01.09.2012, 17:20 Uhr

ich bin knapp 4 jahre jünger als mein mann. er april 71, ich januar 75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr,

Antwort von somavi am 01.09.2012, 17:20 Uhr

17 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr,

Antwort von Morle 79 am 01.09.2012, 17:22 Uhr

Bin knapp 4 Jahre älter.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und sag mal,...

Antwort von Ebba am 01.09.2012, 17:23 Uhr

... warum willst du das eigentlich wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sag mal,...

Antwort von ToniaLaura am 01.09.2012, 17:26 Uhr

21 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von Caiss am 01.09.2012, 17:28 Uhr

19 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sag mal,...

Antwort von Ebba am 01.09.2012, 17:32 Uhr

21 Jahre?! Das ist ja allerhand und der Altersunterschied zwischen mir und meiner Mutter. Das könnte ich mir gar nicht gut vorstellen, jetzt mit einem 71 jährigen zusammen zu sein, auch nicht wenn er so munter wäre wie meine Mutter oder der 72 jährige, der heute hier zu Besuch war.

Würde mich ja schon interessieren, wie alt ihr jetzt seit und wie gut ihr mit dem Altersunterschied klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sag mal,...

Antwort von Morle 79 am 01.09.2012, 17:34 Uhr

Sowas interessiert mich ja auch immer, ich könnt mir sowas auch, beim besten Willen, nich vorstellen..... auch nich mit 20 mit nem 40-Jährigen zusammen zu kommen etc. ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von Hailie am 01.09.2012, 17:39 Uhr

Ich bin 7 Monate älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sag mal,...

Antwort von Julie am 01.09.2012, 17:40 Uhr

Bin 44, mein Mann ist 60.
Tochter 13, Sohn 8 Jahre alt.
Also alles im Rahmen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von Tess@ am 01.09.2012, 17:42 Uhr

er ist zwei jahre älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sag mal,...

Antwort von Caiss am 01.09.2012, 17:44 Uhr

ich antworte mal, wir haben ja auch 19 Jahre Unterschied, ich war 24 J und er 43 J ... es hat gepaßt und gefunkt ... sind mittlerweile 13 Jahre verheiratet und haben ein Kind ... es paßt einfach bei uns, wir haben den gleichen Musikgeschmack, die gleichen Interessen und ergänzen uns ...
wie bei jedem anderen Paar was gleich alt oder geringeren Altersunterschied haben ... wir beide sind keine Discogänger oder die großen jedes Wochenende Partymacher ...
es kommt auch immer auf die Person an, mein Mann ist im Vergleich zu seinen Gleichaltrigen sehr jung geblieben vom Wesen und auch vom optischen her, ich denke das macht schon eine Menge aus ...
ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben kann, davor war ich mit einem gleichaltrigen *Jungen* zusammen, ich schreibe bewußt Junge, weil es so war, das Wesen , die Art, zu verspielt und kindisch etc ...
ich konnte auf dauer damit nichts anfangen, deswegen die Wahl eines Älteren, die Gespräche, die Ruhe und dennoch mal ausgelassen sein und flippig sein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die Bild?

Antwort von anbin39 am 01.09.2012, 17:44 Uhr

Wird wohl ein Artikel daraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die Bild?

Antwort von Julie am 01.09.2012, 17:47 Uhr

Dafür braucht sie dann aber eher den 22jährigen mit der 45jährigen Frau. Alles andere ist zu unspektakulär......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die Bild?

Antwort von Lea3006 am 01.09.2012, 17:47 Uhr

mein Mann ist 1968 geboren ich 1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die Bild?

Antwort von PatriciaKelly am 01.09.2012, 17:48 Uhr

mein ex war 2 jahre älter als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage für die Bild?

Antwort von Fru am 01.09.2012, 17:52 Uhr

er ist achteinhalb Jahre älter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von kravallie am 01.09.2012, 17:57 Uhr

mein angetrauter ist 1,5 jahre älter als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sag mal,...

Antwort von Ebba am 01.09.2012, 18:01 Uhr

Ist schon klar, wo die Liebe hinfällt... Ich habe mich gar nicht erst für ältere Jungs oder Männer interessiert, also irgendwie auch nie welche kennengelernt. Ein einziges Mal habe ich mich mit 18 J. in einen 22 J. verliebt. Aber, dessen Vorstellungen von Beziehung haben mich dann doch überfordert. Immerhin wollte ich damals noch als Jungfrau in die Ehengehen :-).
Machst du dir denn keine Gedanken über Euer Alter (also altsein)? oder ist das so ein typisches Ebba-Problem :-)?
Ich. denke immer, wenn der jüngere Partner zwischen 25 und 45 ist sind die 20 Jahre (+ -) vielleicht kein Problem, dann ist ja idR auch der Ältere noch gesundheitlich fit. Aber was ist, wenn der eine 65 ist und der andere 85? Mit 65 ist der Mensch ja idR noch fit, geistig und gesundheitlich. Aber irgendwann baut man dann eben doch mehr oder weniger rapide ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja,

Antwort von Julie am 01.09.2012, 18:06 Uhr

Das kann ein Problem werden, aber wie sagt bzw. schreibt eine andere userin so schön ?
Über die brücke gehe ich, wenn ich davor stehe......
Das muss man abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sag mal,...

Antwort von Morle 79 am 01.09.2012, 18:07 Uhr

Ich hatte mit 20 ne Sommer-Romanze (insgesamt n halbes Jahr) mit nem 27-Jährigen.... überfordert hat mich das damals eigentlich gar nich, ich fand´s erfrischend und er hatte so viel zu bieten/geben, auch was Gespräche betrafen etc. ..... ich fand´s damals toll, wie´s war...... aber das hielt nich, weil er n notorischer Fremdgänger war...... im Moment könnt ich mir, trotz meiner mittlerweile 33 Lenzen, immernoch oder trotz dessen nich vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der mehr als 2,3 Jahre älter is, als ich....... ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von Caiss am 01.09.2012, 18:08 Uhr

nein darüber mache ich mir keine Gedanken, warum auch ? das ist unnötig, denn ich weiß ja nicht wie die Zukunft aussieht und wie fit wer wer ist ... wer weiß, vielleicht bau ich ja schneller ab ? oder sterb früher oder oder oder ...
diese Gedanken, stellen sich mir nicht, denn all dies kann auch mit einem gleichaltrigen Partner passieren, durch Unfall etc ... dann ist dieser *junge* Mensch auch auf Hilfe angwiesen .. ist in meinen augen irgendwie *fast* gleich .. und da frag ich mich, in wie weit man dann zusammen bleibt oder gar Hilfestellung gibt .. alles eine Ansichtssache finde ich ...
zu mal man dann ja auch schon sehr lange zusammen ist, wenn wir vom Alter 85 J ausgehen, da hat man schon einiges evtl hinter sich und dann ist das vielleicht kein Problem mehr jemanden zu pflegen oder behilflich zu sein bei bestimmten Dingen ... wie gesagt, darüber mache ich mir keine Gedanken, es kommt wie´s kommt, ändern kann man es nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll denn das jetzt?

Antwort von dr.snuggles am 01.09.2012, 18:10 Uhr

nicht ganz repräsentativ, das rub.
bescheuert, echt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein letztes techtel

Antwort von dr.snuggles am 01.09.2012, 18:12 Uhr

war 50, das akut ganz nette noch nciht einmal kennengelernte ist 52.
wollte nur mal hören.
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letztes techtel

Antwort von kravallie am 01.09.2012, 18:16 Uhr

wir werden ja auch nicht jünger, deswegen schwingen sich die galane nun langsam jenseits der 50.
hört sich gruselig an, ja, finde ich schon auch.
aber es gibt schon einige noch sehr attraktive sogar endfuffziger....sogar aus köln :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von dr.snuggles am 01.09.2012, 18:17 Uhr

aber ich wilder doch jetzt in hessen rum...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letztes techtel

Antwort von Julie am 01.09.2012, 18:18 Uhr

Und wie jung bist du ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Treva am 01.09.2012, 18:21 Uhr

2 Jahre

Gruß aus Südhessen nach Ffm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letztes techtel

Antwort von Ebba am 01.09.2012, 18:24 Uhr

50 wäre ja nun für mich auch kein Thema mehr, minimaler Alterunterschied :-).
Einen 60 jährigen zu daten kann ich mit aber nun so gar nicht vorstellen. Sind für mich schon Opas ;-). Ich merke das auch immer wieder auf Festen und Parties. Männer die mehr als 4 oder 5 Jahre älter sind finde ich alt und uninteressant, meist auch nicht mehr sonderlich attraktiv (nun ja, ich bin auch ja nicht auf Partnersuche, da ist die äußere Attraktivität dann nicht soooo wichtig, IMHO)
Ne, ich kann nicht gut mit alten Leuten und vergesse immer, dass ich im Grunde auch schon fast dazu gehöre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von Ebba am 01.09.2012, 18:28 Uhr

Natürlich hast du nicht unrecht, man kann nie wissen, was auf einen zu kommt, im Guten wie im Schlechten. Aber, dass ein 65 jähriger in Durchschnitt noch deutlich fitter ist, das ist doch so, oder?
Vermutlich machen solche Gedanken aber wirklich Null Sinn. Zumindest wenn man erst mal liebt, dann stellen sich all diese Fragen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das weiß ich doch

Antwort von kravallie am 01.09.2012, 18:29 Uhr

aber im herzen bist du doch ein kölsche meedsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von Treva am 01.09.2012, 18:31 Uhr

Mein Mann ist 60 ubd ich 58

Wir sind doch noch keine *alten Leute*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von Ebba am 01.09.2012, 18:44 Uhr

Wahrscheinlich nicht :-). Als ich 39 J. war, waren auch alle ü40 für mich alte Leute und die Vorstellung selbst so alt zu sein ein Graus. Jetzt werde ich bald 50 J. und alle 40 jährigen sind unreife Küken ;-). So ändert sich das halt, von Jahr zu Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von dr.snuggles am 01.09.2012, 18:47 Uhr

bin 40 und mich fanden schon immer männer älteren semesters irgendwie interessant. keine ahnung, warum.
nur, dass ich mit 40 dann doch näher dran bin als damals mit 21...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von angie7884 am 01.09.2012, 18:49 Uhr

meine Eltern haben 23 Jahre Altersunterschied,ich dachte auch schon früher das ich nicht so viel von meinem Vater haben werde.

Nun ist es genau anders rum,meine Mutter ist schwer krank,meinem Vater geht es zwar auch nicht so,aber meine Mutter wird so wie es aussieht als erstes gehen.

Trotz allem,die alten Väter,ich weiß nicht,mein Bruder ist 17,unser Vater 75.
Er war nie wie ein Vater,konnte schon früh vieles nicht mehr.

Naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von angie7884 am 01.09.2012, 18:49 Uhr

Bei uns sind's 8 Jahre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snuggles

Antwort von Ebba am 01.09.2012, 18:53 Uhr

Also wirst nur du älter, aber nicht die Männer, die dich interessieren? Dann pass mal auf, dass du mit 70 J. nicht mit einem 50jährigen durchbrennst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.09.2012, 19:08 Uhr

1,5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von bea+Michelle am 01.09.2012, 20:53 Uhr

1 jahr und ein tag bin ich älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage altersunterschied

Antwort von Kaka_b am 02.09.2012, 1:21 Uhr

Ein halbes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.