Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BabyBoy20 am 24.10.2022, 12:46 Uhr

Was Baby im Herbst im Kinderwagen anziehen?

Ich habe auch so ein kleinen kleinen Backofen hier. Ist bis heute so. Wir hatten im ersten Winter tatsächlich fast nur einen dünnen Sommerfußsack im Einsatz. Wenn ich andere Kinder im Lammfellsack sehe, muss ich immer schmunzeln

Ich finde deinen Kleinen ganz schön warm angezogen. Also wir haben hier gerade ca. 15 Grad. Da würde ich anziehen:
- Langarmbody
- Hose
- normale Socken
- dünne Decke im Wagen zum Zudecken
- bei unter 15 Grad noch eine dünne Wolljacke, ggf mit zu langen Ärmeln, die man dem schlafenden Kind über die Hände ziehen kann. Die Hände sind hier immer schnell kalt.
- bei unter 10 Grad Wollsocken drüber, ggf. Mütze. Wetterschutzcreme fürs Gesicht.
- irgendwann zusätzlich einen dünnen Fußsack zur Decke. Falls der oben immer abgestrampelt wird, auch eine entsprechende Jacke
- Einen wärmeren Sack hatte ich nur bei deutlichen Minusgraden. Darin normale Hose, oben richtige Winterjacke, Dünne Mütze. Wenn es so kalt ist, waren wir mit Baby aber auch nur kurz unterwegs. Kritisch war da v.a. dass das Gesicht und die Nase schnell zu kalt wurden.

Achte auf die Qualität der Kleidung. Kein Polyester, nur Baumwolle, Wolle oder Seide, da staut sich die Wärme nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.