Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SolviUndMarielle am 31.10.2016, 10:08 Uhr

Warum denken eigentlich so viele Mütter hier...

Auf die persönlichen Beleidigungen gehe ich einfach mal nicht ein. ;)
Ich habe schon ganz bewusst überspitzte Worte gewählt.
Mir geht es darum, das Mütter sich selbst als Frauen aufgeben. Darum, dass sie versuchen, zu einem Wesen zu mutieren, dass sie unmöglich sein können. Darum, dass sie nicht ertragen, wenn ihr Kind mal weint. Darum, dass sie Stillen mit Trösten gleichsetzen. Darum, dass sie Perfektion anstreben und auch anderen Müttern raten, es so zu tun. Darum, dass sie keine eigenen Grenzen mehr haben und maximale Selbstaufgabe als das höchste Gut der Mutterschaft sehen!
Ein Beispiel:
Eine Frau, die ihrem Beikostreifen Kind abgewöhnt, abends noch zu stillen, weil sie einfach keine Lust mehr darauf hat. Meine Antwort darauf wäre: das ist verständlich, tue das. (Wir alle wissen, wie ein Kind darauf reagieren wird) Die meisten Mamis hier würden das nicht so unterschreiben. "Wenn dein Kind es will, musst du da wohl durch, es wird sich schon irgendwann selbst abstillen" ist meist die Antwort! Daraus entnehme ich, dass man als Frau und Mutter keine eigenen Bedürfnisse mehr haben sollte...? Dass man diese einem Kind nicht zeigen darf/soll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.