Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 31.10.2016, 9:37 Uhr

Warum denken eigentlich so viele Mütter hier...

ich denke auch so, zumindest wenn es um ein Baby geht, das sich anderweitig nicht artikulieren kann.
Je jünger, desto schneller der Versuch, den Grund des Schreiens heraus zu finden und "abzustellen". Das geht nicht immer durch das Stillen, aber oft der Trost der Nähe.

So habe ich es praktiziert. Das Ergebnis sind zwei Mädchen, die durch ihre Unabhängigkeit und ihr soziales Handeln, durch sich selbst Zurücknehmen können, auffallen. Ich wurde und werde immer wieder angesprochen, wie ich das "hinbekommen" habe. Und ich sage dann, auch durch bedarfsgerechtes Stillen und Nähe geben in sehr jungen Jahren. Weil der Mensch halt ein soziales Wesen ist, weil kleine Menschenkinder eine Urangst haben, aufgefressen zu werden von wilden Tieren und ich es beschützen muss, das kleine Menschenwesen.

Das bedeutet übrigens NICHT, das man 24 Stunden stillt oder nicht auf Klo gehen kann. Sondern, das ich gerade in der Anfangszeit sensibel versucht habe, heraus zu finden, was gerade los ist. Und später konnten auch andere Menschen den Job des Tröstens ohne Stillen übernehmen, Schutz geben und mir immer mehr Freiraum wieder geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.