Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 31.10.2016, 10:04 Uhr

Warum denken eigentlich so viele Mütter hier...

Die Urangst, gefressen zu werden ist genetisch angelegt und darauf reagiert das Baby mit dem Schreien und Weinen. Und genauso auch mein Reflex, das Kind zu schützen.

Meine Jüngste ist nun 9 Jahre alt, ich habe schon lange abgestillt, trotzdem zieht es mir in der Brust, wenn irgendwo ein Fremdbaby herzzerreißend schreit. Ich habe nach so langer Zeit noch immer eine körperliche Reaktion auf das Schreien von fremden Kindern. Das ist aber nur bei kleinen Babys so, brüllende Kleinkinder verschaffen mir kein unangenehmes Brustspannen.
Klar weiß ich, das ich keine fremden Babys an die Brust nahmen darf / kann ;-)

Als ich klein war, ein Baby, da war Stillen verpönt und es hieß, das man Kinder nicht verwöhnen darf.
Weder habe ich eine Bindung zu meiner Mutter noch sie eine zu mir. da ist erweisender Weise eine Bindungsstörung und daraus resultierend auch immer wieder depressive Phasen bei mir, Angst, nicht geliebt zu werden.
Und DAS will ich meinen Kindern nicht antun.
Stillen ist nicht unbedingt nötig, aber das Nähe geben, das reagieren auf die Bedürfnisse der kleinen Babys.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.