Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Storiette am 29.12.2020, 11:37 Uhr

Wann Nr 2

Es kommt sicherlich auch auf euch Eltern und euer erstes Kind an.
Wenn ihr beispielsweise sehr entspannt seid und euer Sohn auch eher von der entspannten Sorte ist, dann ist ein zweites mit geringem Abstand sicherlich gut machbar.

Meine Tochter war ein sehr anstrengendes Baby und Kleinkind mit einem extremen Mamabedürfnis. Als der Kleine kam war die Große gerade 3 Jahre alt. Es klappt ganz gut, aber ist auch ziemlich anstrengend, da die Große mich immer noch sehr für sich beansprucht. Zum Glück ist der Kleine aber das genaue Gegenteil und recht entspannt.
Für uns wäre ein Anstand von 4 Jahren vermutlich noch besser gewesen.

Nicht zuletzt kommt es natürlich auch auf deinen körperlichen Zustand an. Wie fühlst du dich? Wie bereit ist dein Körper? Hat sich schon ein Zyklus eingestellt? Und und und. Hör in dich hinein und schau, ob dein Körper bereit ist.

Nach der 1. SS hatte ich etwa nach 1 1/2 Jahren (mit Ende der Stillzeit) das Gefühl, dass der Körper die Schwangerschaft nun vollends verkraftet hat und wieder zu Kräften gekommen ist.

Alles hat Vor- und Nachteile, aber in den meisten Fällen wird es mit Kindern so oder so einfach schön.
Ich wünsche dir alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.