Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ml1820 am 29.12.2020, 10:50 Uhr

Wann Nr 2

Die Empfehlung mit einem Jahr nach Kaiserschnitt gibt es natürlich. Mein Frauenarzt hat mir erzählt, er hatte auch schon Mal eine Patientin, die nach 11 Monaten den 2. Kaiserschnitt hatte. Auch da ging alles gut, aber das weiß man vorher nicht.

Ich war nach 11 Monaten wieder schwanger, wir haben jetzt ca 19 Monate Abstand, der kleine ist demnächst 7 Monate alt. Es ist zeitweise anstrengend, aber auch schön. Die Frage ist auch, wieviel Unterstützung du hast. Unsere Verwandten wohnen 200km weit weg, daher geht spontan gar nichts. Dafür war nein Mann die 2. Schwangerschaft über und 3 Monate nach der Geburt Zuhause. Wie es gewesen wäre, wenn er gearbeitet hatte und ich mit der großen daheim gewesen wäre, weiß ich nicht, vermutlich anstrengender. So hat sie den Papa mehr akzeptiert, teils auch in der Nacht und ich hatte mehr Möglichkeit zu verschnaufen.

Möglich ist viel, ich kenne mittlerweile einen Fall, wo es 4 unter 1 waren (10 Monate nach dem ersten Kind kamen Drillinge). Die Kinder sind inzwischen erwachsen. Auch das geht, angenehm ist aber sicher anders.

Wenn du Fragen hast, gerne auch per PN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.