Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 27.07.2019, 21:17 Uhr

Von Alten und Jungen

Ihr Lieben,
ich mag ja dieses Forum hier sehr und es hat mir wirklich schon häufig geholfen - in großen Fragen (Ist Einschlafstillen/Langzeitstillen ok?) sowie bei alltäglichen Ratschlägen (s.o.).
Ich mag auch die Diskussionen hier zum Teil.
Ich weiß, dass Sprache die Wahrnehmung prägt (Ich sage schließlich nicht ,,Indianer"), aber was ist an ,,alt" schlimm?
Ich habe heute meinen ehemaligen Klavierlehrer im ,,Altenwohnheim" besucht und morgen besuche ich die ehemalige Haushaltshilfe meiner Schwester, die auch ,,alt" ist - beides einfach, weil deren Tag dann ein Schöner ist. Ich habe Respekt vor ,,Alten" und finde es ungeheuerlich, wie wenig sich Angehörige z.T. kümmern und was für eine Massenabfertigung in der ,,Altenpflege" herrscht! Ich habe in diesem Bereich als Nebenjob gearbeitet und fand DAS respektlos vom Staat!
Alte Leute als ,,alt" zu bezeichnen finde ich nicht respektlos, wieso eigentlich??? Natürlich ist auch bei mir die ,,people first" Bewegung angekommen, aber ich sage auch ,,Lehrkräfte" und nicht ,,Menschen, die lehren".
,,Alt" heißt für mich nicht gleich ,,schlecht". Vielleicht sollten wir den Begriff weniger tabuisieren und uns damit wieder anfreunden! Im Sinne alt-ehrwürdig, alt und weise aber eben auch alt und braucht Barreriefreiheit bzw. altersgerechte Technik!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.