Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viserion am 27.07.2019, 10:28 Uhr

Windeln

Hallo ihr lieben,

sagt mal kennt jemand von euch Windeln, die nicht diese "Geltecknik" haben, die alles sofort aufsaugen? Quasi einfach nur mit Watte gefüllt sind?

Brauche sie nicht für ein Baby, sondern für einen Hufverband dafür muss ich die Windel/Watte mit einer Flüssigkeit füllen. Diese Gelkügelchen saugen das leider zu gut auf

 
8 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Septemberblume am 27.07.2019, 10:41 Uhr

Es gibt riesige Binden,nur Watte beim Rossmann in der Windelabteilung.
Ist eine weiße große Packung.
Die würden sicher gehen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Pebbie am 27.07.2019, 11:15 Uhr

Ich weiß nicht den genauen Namen. Irgendwas mit Peterchens Flockwindeln, oder so.
Die hat meine Hebamme empfohlen, die sind wir die Vorlagen die man im KH hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Cherrykiss am 27.07.2019, 12:02 Uhr

Sind das vielleicht die Pelzy Protect? Gibt es glaube ich auch bei dm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Cherrykiss am 27.07.2019, 12:16 Uhr

Diese dann in eine herkömmliche Windel legen und dann den Huf einpacken. - Wäre meine Idee. Mir ist keine Windel bekannt, die nicht mit extra saugstarkem Kern wirbt. Evtl. Vielleicht eine Ökowindel...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Hailie am 27.07.2019, 12:47 Uhr

Die Pelzy Protect saugen aber auch extrem stark alles auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von ausviermachfünf am 27.07.2019, 14:00 Uhr

Es gibt Strampelpeter Flockenwindeln in 2 Stärken, sind wie die Einlagen im Krankenhaus oder Endloswindeln in der Apo, diese kann man sich zu schneiden und beides ist ohne Plastik Schicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Cherrykiss am 27.07.2019, 14:21 Uhr

Wären nur ohne das Gelzeug...

Oder eine Stoffmulli und oben drüber eine normale Windel... wäre das Einzigste was mir einfiele.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Viserion am 27.07.2019, 19:53 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.