Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna Sophie am 27.07.2019, 18:28 Uhr

(Nichts für schwache Nerven) Sonnenbrand

Das habe ich so noch nie gesehen. Hoffe auch es nie bei jemanden sehen zu müssen.

Eincremen und Schatten war für mich schon immer wichtig.
Jetzt vielleicht sogar noch mehr.

https://www.express.de/news/panorama/achtung--horror-foto-maedchen--16--schockt-mit-sonnenbrand-nach-schnorchel-trip-32922842

Mag mir nicht ausmalen, was das für Schmerzen sein müssen.

Bitte schützt euch und eure Kinder.

 
21 Antworten:

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Car.78 am 27.07.2019, 18:37 Uhr

Mit was hat sie sich eingecremt- LSF 3?
Also ganz ehrlich, wenn man sich ordentlich mit hohem LSF eincremt, bekommt man nach 1h niemals so einen Sonnenbrand, auch nicht im Wasser und auch egal wo auf der Welt. Bin selber heller Hauttyp und Schwimmerin, ich weiß wovon ich rede. Das sind ja massive Verbrennungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Musikerin am 27.07.2019, 19:36 Uhr

Ich glaube nicht das sie so einen Sonnenbrand nach einer Stunde Schnorcheln bekommen hat. Eher ist die denn ganzen Tag in der Sonne gelegen ohne Sonnencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Felica am 27.07.2019, 19:45 Uhr

Im Leben nie hat die den eingecremt nach einer Stunde bekommen. Davon ab muss sie vorher was gemerkt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Viserion am 27.07.2019, 19:58 Uhr

Ich selbst leide auch unter einer extrem sonnenempfindlichen Haut und habe auch bereits Verbrennungen 2. Grades erlitten, trotz eincremen. Das ist wirklich alles andere als toll. Allerdings kann ich mir auch sehr sehr schwer vorstellen, dass das nach einer Stunde trotz eincremen passiert sein soll. Wer weiß, vielleicht hat sie sich eingeölt statt Sonnencreme zu nutzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Liz_NGC2070 am 27.07.2019, 20:00 Uhr

Hm, ob man sich tatsächlich eingecremt nach einer Stunde so eine krasse Verbrennung zuziehen kann, weiß ich nicht...

ABER: Die Sonnenstrahlen am Meer sind nicht zu unterschätzen.
Die UV-Strahlung ist an der Wasseroberfläche nämlich besonders intensiv!

Letztes Jahr waren wir in Äquatornähe im Urlaub und ich wäre nie auf die Idee gekommen, ohne UV-Shirt schnorcheln zu gehen.

(Und... bei dieser Art von Verbrennung wäre ich noch vor Ort mit meinem Kind ins Krankenkaus gegangen - das kann ganz schnell sehr gefährlich werden, bis hin zum Kollaps!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von xHoneySx am 27.07.2019, 20:06 Uhr

Vor, ich glaube, 5-6 Wochen hatten wir auch ne kurze Hitzewelle. Ich war bei knapp 40 Grad im Freibad. Kind eingecremt und Mütze auf. Aber ich muss leider sagen, dass ich mich nicht geschützt habe. Fast die ganze Zeit im Wasser aufgehalten. Nach 4/5 Stunden nach Hause. Und da fing der Spaß an. Ich sah am nächsten Tag genauso aus wie das Mädchen aus dem Link. Hatte 3 große Brandblasen auf der Schulter/Rücken und ganz viele kleine. Verbrennung 2 Grades wurde vom Arzt am Tag danach diagnostiziert. (Dazu hatte ich sogar hier ein Poste geschrieben bezüglich der Brandblasen). Ich konnte keine Kleidung tragen, nur Schulterfrei. Also auch keinen BH. Ich konnte nachts nicht schlafen. Habe die Nächte in Sitzen verbracht. Es war psychisch wirklich belastend. Ich habe mehr als einmal geweint, wegen der Schmerzen und weil mich die Situation ohne Schlaf, richtige Kleidung ect belastet hat. Es ging ja fast nichts mehr. Nach 4-5 Tagen wurde die Haut ganz dick, ich konnte meine Arme nicht mehr heben weil ich dicke Krusten auf der Schulter und dem Rücken hatte und einfach alles gespannt hat. Es war nicht schön. Und ich habe 2 Wochen damit zu kämpfen gehabt. Und wenn ich eins weiß, dann das ich nie wieder vergessen werde mich einzucremen. Das war das dümmste überhaupt und daraus hab ich definitiv gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Liz_NGC2070 am 27.07.2019, 20:16 Uhr

Ach Du Scheiße...
Das tut ja schon beim Lesen weh!
Ich habe sehr helle, empfindliche Haut und hatte auch schon schlimme Sonnenbrände - und ja, daraus lernt man. Ich bin regelrecht phobisch geworden.
Ich gehe nicht mal ohne Schutz mein Kind vom Kindergarten abholen (geschätzt 600m entfernt). Meist werfe ich mir ein Jäckchen über, was bei den Temperaturen niemand verstehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Christine70 am 27.07.2019, 20:31 Uhr

Das muß man doch schon vorher merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Liz_NGC2070 am 27.07.2019, 20:34 Uhr

Nein, das tut tatsächlich erst hinterher weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Christine70 am 27.07.2019, 20:38 Uhr

Mein Sohn hat sich am Donnerstag auf einer Klassenreise nach Berlin auch total das Gesicht verbrannt, trotz Sonnencreme und Cappi. Aber da sie sehr geschwitzt haben, hielt die Creme nicht lange :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von xHoneySx am 27.07.2019, 20:42 Uhr

Nein, gemerkt habe ich in meinem Fall absolut gar nichts. War aber auch die meiste Zeit nur im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Christine70 am 27.07.2019, 20:49 Uhr

Hihi, hab zwar nicht dich gemeint, aber ich kann da kaum mitreden. Weiß nur, daß ich als Kind einmal an den Schultern einen hatte und das brannte wie *** .... Meine Oma hat dann Quark draufgemacht, war früher so. Hab am Ende gerochen wie eine Flasche saure Milch. brrrrrrrrrrrrr
Heute soll man das ja pur nicht mehr auf die Haut geben, sondern in ein Tuch einwickeln und auflegen. Sagt mein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Tini_79 am 27.07.2019, 21:01 Uhr

Was sagt mein Mann zu dem Bild:"Bestimmt Engländer ..."

Ernsthaft, in jedem Spanienurlaub sehen wir sie, legen sich weiß wie die Kalkleisten in die pralle Sonne und sehen abends aus wie Krebse.

Ob in England da vielleicht weniger Aufklärung herrscht, weil ja nicht so oft die Sonne scheint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von xHoneySx am 27.07.2019, 21:03 Uhr

Deswegen hab ich "in meinem Fall" geschrieben
So richtige Sonnenbrände hatte ich vorher noch nicht. Kenne das mit dem Quark aber auch. Wäre in meinem Fall aber auch gar nicht möglich gewesen. Mein Arzt hat mich unter Tränen mit Brandsalbe eingecremt. Danach hab ich da niemanden mehr ran gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von mausebär2011 am 27.07.2019, 21:20 Uhr

Ich werde leider so gut wie gar nicht braun. Also mache ich es so das ich erst für eine halbe bis ganze Stunde ohne Sonnencreme in die Sonne gehe und mich erst dann einschmiere. Damit ich wenigstens nicht ganz so käsig aussehe.
Hat auch immer super geklappt.

Bis ich 2014 am Strand eingeschlafen bin. 3 Tage war ich vollkommen unbeweglich weil alles so sehr schmerzte. Und bei mir sah es nicht so schlimm aus wie bei dem Mädchen.
Gemerkt habe ich es auch erst als wir zu Hause ankamen. Und da auch nur ganz leicht. Richtig fies wurde es erst im laufe der Nacht. Das kommt scheinbar erst nach und nach.
Ich weiss nicht mehr wie lange es ingesamt anhielt. Aber nach 3 Tagen war der gröbste Schmerz vorüber und ich konnte wenigstens wieder ein Shirt anziehen. BH ging aber auch noch Tage später nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Pebbie am 27.07.2019, 21:52 Uhr

Ich habe solche Sachen schön öfter mal im Netz gesehen. Und gefühlt waren es jedesmal Engländer die so schlau waren.
Haben diese eine empfindliche Haut, England verbindet man ja nicht wirklich mit häufigen Sonnenschein ? Tut denen das nicht so schnell weh, so das man das erst spät bemerkt ?

Aber zu dem Thema kann ich auch noch was beitragen: ich war 10, da haben wir das erste Mal Urlaub im damaligen Jugoslawien gemacht. Wir sind an einem Tag mal an den FKK-Strand gegangen. Meine Eltern fragten mich danach ob wir wieder dahin gehen sollen. Das haben wir gemacht, ich habe dann mit nacktem Popo über der Luftmatratze liegend geschnorchelt. Ich hatte Sonnenbrand auf dem Popo. 5mal in 3 Wochen. Abends immer die gute Salbe drauf geschmiert und dann ging es wieder.
Das war in den 70er Jahren, da hat sich keiner gedacht das ein Sonnenbrand mal Dein Leben kosten kann weil man Hautkrebs entwickelt.
Meine Hautärztin kontrolliert meine Kehrseite alle 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von what am 27.07.2019, 22:21 Uhr

Ich bin klassischer englischer Hattyp, hell mit Sonnensprossen, rote Haare und hatte als Kind und Jugendliche zig Sonnenbrände.
Teilweise so, dass sich die Haut abgeschält hat...
Damals wurde darauf nicht sonderlich geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Anna3Mama am 27.07.2019, 23:42 Uhr

Mein Mann ist auch ein heller Hauttyp.
(Vor den Kindern )Urlaub in der Nähe von Kuba.
Erster Tag, abends angekommen.
2 h Strand. Unter dicker Wolkendecke. Unter Palmen. Er eingecremt mit LSF 30 ...

Er hatte den Sonnenbrand seines Lebens. Die nächsten 2 Tage nur mit T-Shirt raus. An Tag 3 schälte sich der komplette Rücken.

Das ist wirklich der Wahnsinn, wie stark die Sonne dort für besonders Hellhäutige ist. (Ich hab gott sei dank einen unempfindlicheren Hauttyp)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von kati1976 am 27.07.2019, 23:47 Uhr

Vielleicht war der LSF nicht ausreichend?

Ich wäre als Mutter allerdings vor Ort mit meinem Kind ZUM Arzt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von Reh77 am 28.07.2019, 9:53 Uhr

Heftig!

Ich habe auch helle Haut und bei mir reichen ein paar Minuten ohne Sonnenschutz und ich bin rot.
Als Kind wurde ich entweder gar nicht oder nur einmal morgens eingecremt.
In den Sommerferien war ich auch schon mal den ganzen Tag im oder am Wasser in der Sonne.
Jedesmal mit Sonnenbrand und abpellender Haut. Gemerkt habe ich den Sonnenbrand auch immer erst daheim.
Einen solchen hatte ich trotzdem nie.

Seit ich eigene Kinder habe achte ich sehr genau aufs eincremen und nachcremen und auch darauf, dass es immer wieder in den Schatten geht.

Welchen Schaden meine Haut wirklich genommen hat, wird die Zeit zeigen.
Regelmäßig gehe ich zur Hautkrebskontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ("Nichts für schwache Nerven") Sonnenbrand

Antwort von bellis123 am 28.07.2019, 11:46 Uhr

Ich denke, im Wasser merkt man das tatsächlich nicht. Aber eigentlich weiß doch jeder dass das beim Schnorcheln passieren kann. In Ägypten waren wir entweder nur kurz im Wasser, oder bei längeren Schnorchelausflügen mit T-Shirt im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.