Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 27.07.2019, 9:35 Uhr

Ich hasse Mücken

Heute Nacht wurde ich 2 x gestochen, heute morgen sah ich das Dilemma, die Rötung ist jeweils handtellergroß und juckt.
Es nervt. Mußte ich jetzt mal eben loswerden.

 
6 Antworten:

Re: Ich hasse Mücken

Antwort von DK-Ursel am 27.07.2019, 9:55 Uhr

Ich auch.
Dazu fällt mir dann immer Wilhelm Busch ein:
"Fortuna lächelt; doch sie mag
nur ungern voll beglücken;
schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken."


Als Kind bis in die Erwachsenenzeit hinein hatten mein Bruder und ich so dicke Quaddeln, daß meine Mutter, die so gut wie nie gestochen wurde und dann auch nur eine Minirötung hatte, gar nicht auf die Idee kam, es seien Mückenstiche, und mit uns zum Arzt ging. Auch inder Schuel wurde ich manchmal heimgeschickt, weril ich vorallem im Gesicht (Augen) so verquollen und schlimm aussah: So krank geht man doch nicht in die Schule.
Eine Chefin meinte mal, eine Bekannte habe sich angestellt, weil sie nicht mit nach Schweden wollte,wegenderMücken,aber wenn sie mich so sähe...
Und wennwir amKanal spazieren gingen,saßen buchstäblich alle auf mir und mein Mann daneben bekam bestenfalls die Dummen ab, die nicht kapierten ,.daß ich anscheinend besser schmecke, oderdie,die sich verflogen hatten.

Wer das so schlimm nicht kennt, meint eben, man stelle sich an und überreibe.
Aber Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Eigenartigerweise ist das ziemlich vorbei, seit ich in DK wohne. Wenn ich überhaupt mal gestochen werde, dann sind es wieder normale Mückenstiche und keine, die mir schmerzen, dick und groß sind und allen anderen äußersten Schrecken einjagen.

Gestern allerdings hatte ich auch so eine,die mich schon beim Fernsehen dauernd anflog und versuchte, anzuzapfen. Das war auch ziemlich merkwürdig...

Trotzdem schönes Wochenende - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Mücken

Antwort von bea+Michelle am 27.07.2019, 10:00 Uhr

Ach du meine Güte, so heftig ist das dann doch nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Mücken

Antwort von DK-Ursel am 27.07.2019, 10:44 Uhr

Jetzt ja auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Mücken

Antwort von HSVMarie am 27.07.2019, 10:45 Uhr

Geht mir genauso. Hab auch zwei so große Stiche wie du sie beschreibst. Das schlimme bei mir ist, dass die auf dem Oberschenkel hinten sind, da streichen oder scheuern alle meine Hosen, Kleider und Röcke und machen, dass es noch schlimmer juckt ;(

Immerhin hilft Fenistil Kühl Roll-on ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Mücken

Antwort von bea+Michelle am 27.07.2019, 10:53 Uhr

Ja, genau, ich habe einen auch hinten am Oberschenkel und an der Wade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Mücken

Antwort von kaempferin am 27.07.2019, 12:17 Uhr

OH, ICH AUCH! :-( Werde auch immer nachts gestochen, da ich z.Zt. als "Fast-Nackedei"; sprich; nur mit Unterhose schlafe. Aber auch tagsüber sind diese Viecher/(Biester) ständig an mir dran! :-( Und mich juckt es (mit Bläschen) auch öfters überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.