Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 19:03 Uhr

Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Ich bin völlig geschockt und weiss nicht wie ich mich verhalten soll, gestern und heute startete in unserer WhatsApp Gruppe vom Kindergarten eine heftige Diskussion und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll und brauche Mal euren Rat als unbeteiligte Eltern.

Ich und meine Freundin haben uns heute beim Kinderturnen bereits ausgetauscht und sie ist fassungslos

Ich schätze den Kindergarten (katholisch) unserer Kinder sonst sehr.

Hier der komplette Chatverlauf unserer WhatsApp Gruppe

AUS RECHTEN DER PERSÖNLICHKEIT /Anonymität HABE ICH Alle Namen verändert/Phantasienamen


Zoe: Woher weisst du das?
Olga: Naomi erzählt seit paar Tagen das die einen Praktikanten haben der Sandro mustermann heisst und das er der Freund ist von Timo Bruder Wie gesagt ist das was Naomi mir erzählt
Anne: Hab schon privat genug Probleme mit dem muss das nicht auch noch im Kindergarten haben
Silke: Bitte morgen abklären
Anne: Wird gemacht
Heike: Ich habe erst jetzt von einem Praktikanten erfahren. Ich bitte darum dass er sich bitte mit einem steckbrief an der Pinnwand vorstellt.
Silke: Nochmals an alle

Wir haben kein Recht darüber zu urteilen was er macht oder tut in seiner Freizeit

Solange er sich benimmt und sich an die Vorschriften hält

Er ist auch definitiv nicht alleine mit den Kindern es ist immer jemand von den Erzieherinnen dabei daher bitte ich euch dieses Thema hier zu unterlassen
Evtl war es nur ein Probetag oder so

Dies ist kein Angriff oder so bitte nicht falsch verstehen
Silke: Guten Morgen

Habe soeben mit Frau Schmidt über den Praktikanten geredet

Der Junge hat sogar eine Betreuerin die ihn die ganze Zeit begleitet und dazu kommt das Frau müller sowie Frau Schmidt über sein Fehlverhalten informiert sind und dementsprechend auch immer ein Auge auf ihn haben

Wünsche noch einen angenehmen Tag
Heike : Wie lange ist der Praktikanten
Heike: Da?
Silke: Die Dauer habe ich nicht nach gefragt
Kathleen: Warum wurden wir nicht im Vorfeld über so einen "ProblemPraktikanten" informiert?
Er soll auf das Liebste aufpassen was wir haben und ihnen Sicherheit geben und soziale Werte vermitteln.wie soll das gehen wenn er diese selber nicht kennt?
Ich fände es gut wenn das Gespräch mit Frau müller gesucht wird.
Wenn er länger als zwei Wochen da sein soll,sehe ich das sehr kritisch
Silke: Dann wäre man wie die meisten jetzt Voreingenommen
Wieso gibt man Ihm keine Möglichkeit sich zu beweisen ?!
Ihr wisst ja nicht evtl hat er sich geändert

Wie bereits erwähnt ist das was er in seiner Freizeit tut seine Sache nicht unsere

Ich verstehe die Bedenken von euch allen aber nicht ohne Grund sind unsere Kinder in dieser Kita
Unsere Kita tut nix unbedacht
Silke: Bitte versteh es nicht als Angriff

Kathleen: Die Möglichkeit sich zu beweisen kann er gerne mit über 18jährigen haben.
Mit KindergartenKindern sehe ich das kritisch.
Und so etwas ohne Information zu tun,ist nicht Vertrauensbildend.

Keine bange.tue ich nicht.
Du bitte ebenso.

Aber wenn er die Kinder evtl unter DrogenEinfluss betreut, ist ein Punkt den es zu besprechen gilt
Das ist meine Meinung

Silke: Selbstverständlich aber wie bereits erwähnt ist eine Betreuerin vom Praktikant anwesend
Sowie unsere Erzieher der Kinder
Bedeutet er steht die ganze Zeit unter Beobachtung

Heike: Ich habe morgen früh ein Gespräch mit Frau Schmidt. Wenn Sich das stimmt was die Anschuldigungen angeht (ich weiß das es stimmt kenne die Elternvertreterin seiner Klasse) geht er. Nur so nebenbei die Betreuung hat er schon länger und baut trotzdem mist. Er hat genug Chancen gehabt in der Schule. Meine Meinung

Ute: Hat er Fehlverhalten in der Kita gezeigt.... wohl nicht.... also was regt ihr euch alle so auf?

Hertha: Wir sind ein christlicher Kindergarten, mit christlichen Werten.
Jesus Christus hätte sich nicht mit den Sündigern abgeben müssen. Er entschied sich bewusst sich selbst um diese zu kümmern und gab jeden eine Chance und brachte Ihnen liebe entgegen.

Sandro mag Fehler begangen haben, aber er hat eine Chance verdient ohne dass wir über ihn urteilen.
Mich macht diese Diskussion traurig.

Bitte sucht das persönliche Gespräch, ich finde es dem Kindergarten und dem Jungen gegenüber unfair das hier in dieser Gruppe zu besprechen.

Jasmin: Hallo zusammen ich bin die Mama von Timo.

Heike: Ich finde wir Eltern haben das Recht zu erfahren das ein neuer praktikant in d blauen gruppe ist und wie lange er da ist. Alle Praktikanten haben sich bisher wenigstens erstmal an der Pinnwand mit einem steckbrief kurz vorgestellt

Hertha: Jeder hat eine 2. Chance verdient
Ich vermute er hat Auflagen erteilt bekommen und soll diese nun in einem sozialen Arbeitsbereich erfüllen.ich Kenne das von anderen arbeitgebern die das auch anbieten.

Jasmin: Sandro Mustermann hat mehrere Straftaten begangen in Sachen Diebstahl und wir sprechen hier jetzt nicht vom Kaugummi klauen sondern von Roller Kraftfahrzeugen Diebstahl fahren ohne Führerschein Alkohol trinken kiffen Körperverletzung Sachbeschädigung die volle Palette und ich will nicht dass so ein Kind mein Kind betreut er hat das nicht verdient

Silke: Wäre es möglich diese Diskussion zu unterlassen
Die Kita weiß Bescheid alles weitere werden wir bestimmt die Tage erfahren





[

 
98 Antworten:

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von LaLeMe am 05.12.2017, 19:08 Uhr

Hoffentlich sagen alle ihm da ins gesicht, die sich das maul zerreissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seht ihr das gelassen weil seine Straftaten keinen Missbrauch o.a. enthalten

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 19:12 Uhr

Oder ist Drogenkonsum in Kinderbetreuung genauso schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 19:14 Uhr

Sag den sie sollen ihm das mal ins Gesicht sagen, und seiner Mutter, ob sie dann auch noch so ne große Klappe haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Fru am 05.12.2017, 19:14 Uhr

Aus dieser Gruppe würde ich austreten...gibt sicher auch ein christliches Gebot du sollst nicht lästern oder so... ätzend...

Wie gesagt, ich würde austreten...allerdings wäre ich auch gar nicht erst eingetreten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 19:17 Uhr

Hört sich nach Dorf-Stille-Post an.
Widerlich. Das finde ich schlimmer, als wenn der junge Mann mal eine Chance bekommt eine Trendwende in seinem Leben zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll, dass das jetzt das www erfährt...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 19:18 Uhr

Und für immer und ewig nachlesbar bleibt. Selbst Fantasienamen nutzen nur wenig, wenn im ganzen Drumherum zu viel preisgegeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, dass das jetzt das www erfährt...

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 19:18 Uhr

Joa....


Zu viele fühlen sich sicher im netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr das gelassen weil seine Straftaten keinen Missbrauch o.a. enthalten

Antwort von dee1972 am 05.12.2017, 19:20 Uhr

Ihr kennt sein Strafregister bis ins kleinste Detail, mokiert euch aber darüber das er sich nicht mit Steckbrief vorgestellt hat. Name, Alter und Wohnort scheinen euch doch bestens bekannt zu sein. Welche Info fehlt? Vermutlich wann er sich endlich wieder schleicht?

Hintenrum lästern ist ja immer leicht, vorallem in der Gruppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seht ihr das gelassen weil seine Straftaten keinen Missbrauch o.a. enthalten

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 19:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, dass das jetzt das www erfährt...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 19:23 Uhr

Ich hoffe ja mal wieder darauf, dass es eine Fake-Story ist. Es ist einfach ZU krass, was hier aufgetischt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz und wo

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 19:23 Uhr

Soll ich mir dann neutralen Rat suchen????

Mich mach das fertig?

Soll ich zum Priester in die Kirche oder was?

Sämtliche Namen sind verändert
Das habe ich auch dick obendrüber geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz und wo

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 19:25 Uhr

Wie viele hunderte Kindergärten gibt es in Österreich und Deutschland und der Schweiz???

Und da soll nun Rückschlüsse drauf gezogen werden auf die original Personen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du nen problem hast, sprich die leiutung an oder lass dein kind daheim

Antwort von LaLeMe am 05.12.2017, 19:26 Uhr

aber so lästern geht mal gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz und wo

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 19:26 Uhr

was willst du überhaupt wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso gleich den kompletten Verlauf kopieren?

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 19:27 Uhr

Ganz astrein ist das nicht! Du hättest einfach den Sachverhalt mit eigenen Worten kurz darstellen können, wenn dich das (was eigentlich genau???) angeblich so fertig macht.

Stattdessen trittst du euren Dorfklatsch öffentlich breit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre da auch voll geschockt

Antwort von Steffi528 am 05.12.2017, 19:30 Uhr

über manche Mütter, die sich da ereifern und wüsste jetzt nicht so genau, ob die Elternschaft des Kindergartens das ist, was ich mir wünschen würde.
Woher wissen denn die Mütter vom Strafregister?
Hat das ihnen jemand gesagt? Oder ist das jetzt irgendwie etwas von "Falsch Zeugnis reden?"
Gruselig, sich auf Whats App-Gruppen zu berufen um einen Menschen zu be und verurteilen.

Im Übrigen müssen ALLE Leute, die in einer Kita arbeiten ein erweitertes Führungszeugnis abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 19:34 Uhr

Ich finde WA Gruppen prinzipiell gut ( bei meiner Tochter funktioniert das), aber bei Problemen finde ich Augengespräche hilfreicher.

Erlebe es grad in der 1.(!) Klasse, Eltern sprechen Aggressionen und Mobbing der Kinder an, über WA wird aber betont, wie lieb und nett der Junge doch ist. Er selbst hat ja Angst im die Schule zu gehen

Ich halte mich dann aus den Diskussionen raus und rede lieber mal kurz mit der Lehrerin.

Mein Sohn ist allerdings auf beiden Seiten nicht betroffen - sonst würd ich vielleicht anders reagieren.

Aber persönlich reden zeigt immer, wie es gemeint ist... wa ist da ein fragwürdiger Helfer. M.M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz und wo

Antwort von dee1972 am 05.12.2017, 19:35 Uhr

Ich habe bei allen Bedenken und Wehwehchen (je nach Gewichtung) direkt Bezugserzieherin, Kitaleitung oder Träger kontaktiert. Das kam nicht oft vor, hat aber 5,5 Kitajahre funktioniert und damit fahre ich auch jetzt in der Schule sehr gut.

Hintenrum lästern und sich dran aufgeilen bringt nix.

Warum berätst Du dich nicht mit dem Pfarrer, ihr seid doch in einem anscheinend hochheiligen KiGa..So abwegig ist das doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von jannas am 05.12.2017, 19:35 Uhr

Und was genau hat dieser junge Mann nun im Umgang mit den Kindern falsch gemacht?
Und wieviel dieser ganze Gerüchte stimmt?
Jeder meint irgendwas zu wissen, der nächste schmückt es weiter aus, man stachelt sich gegenseitig an.
Wie wäre es, ganz unvoreingenommen auf den Praktikanten zuzugehen?
Wenn nur der Steckbrief am Brett fehlt, dann bitte ihn doch drum.
Menschen machen Fehler, sie können sich ändern, bereuen und und Chance bekommen.
Glauben alle, der junge Mann hat Interesse dran, sich an den Kindern in welcher Art auch immer zu vergehen?
Wissen kann man es nie, was in jemanden vorgeht.
Aber wie immer wieder versichert, er ist nicht alleine mit den Kindern.
Ruhig Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Führungszeugnis...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 19:38 Uhr

Hat die AP garantiert nicht bedacht, als sie sich heute extra für diese Story angemeldet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Führungszeugnis...

Antwort von Steffi528 am 05.12.2017, 19:40 Uhr

Jajaja, ein Schelm, der dabei böses denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von hormoni am 05.12.2017, 19:42 Uhr

Igitt, was ist das schäbig von euch Chat-Müttern.

Da muss ich automatisch an die "Müttersociety" aus Kerstin Giers Buch "Die Müttermafia" denken.

Shame shame shame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz und wo

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 19:46 Uhr

Finde ich auch nicht gut, die Aussage : ich hoffe ein Troll, zu krass.

Zu krass gibts leider nicht, muss man nur mal Zeitung lesen.

Ne außerordentliche EV wäre noch was.

Ich bin aber auch dagegen, den Praktikanten noch zu strafen ( er hatte ja wohl seine Strafe) noch ihn vor- ( zu) verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von kati1976 am 05.12.2017, 19:51 Uhr

Ihr seid ja eine tolle Truppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Kater Keks am 05.12.2017, 19:55 Uhr

Ich verstehe nur Bahnhof!

Was hat der Praktikant angeblich getan, worüber ihr euch aufregt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Himbeere90 am 05.12.2017, 19:57 Uhr

Gutes Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das ganze Gehetze unter dem Mantel

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:08 Uhr

eines christlichen Kindergartens
Da kommt mir direkt der Begriff Scheinheiligkeit in den Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 20:09 Uhr

Warum du mich hier so angreifst verstehe ich nicht

Ein Fake ist es (leider) nicht

Und zum Thema das ich das mit dem Führungszeugnis nicht bedacht hätte bei meiner "Story"
Es ist genau genommen kein "Praktikant" sondern ein Bewährungsarbeiter oder wie das richtig heisst die Mütter haben das falsche Wort gewählt
Die vom Kindergarten bräuchten also kein Führungszeugnis sondern sie haben ihn wohl direkt schon im Gericht/Bewährungshelferin zugeteilt bekommrn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 20:11 Uhr

Sprich es ist selbstverständlich das die vom Kindergarten informiert waren, mit den Straftaten

Da ja ein Bewährungsarbeit

Ein Führungszeugnis braucht man nur wenn man sich auf eine normale ArbeitsStelle bewerben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Steffi528 am 05.12.2017, 20:12 Uhr

Das wird jetzt immer unglaubwürdiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Nenilein am 05.12.2017, 20:13 Uhr

Ein Praktikant, der vielleicht Sozialstunden wegen einer Straftat ableisten muss und das im Kindergarten tut? Oder einfach ein gewöhnlicher Praktikant? Und das Problem ist, dass er männlich und scheinbar auch noch "vorbestraft" ist?
Und?
Er hat den Kindern nichts getan und ich denke, die Kinder profitieren von Männern im Kindergarten. Solange er sich den Kindern gegenüber vernünftig verhält sehe ich da kein Problem?

Das einzige Problem ist finde ich der Chatverlauf, in dem sich erwachsene Frauen das Maul über einen jungen Mann zerreißen, der gerade versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen (und scheinbar auf einem guten Weg ist)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von kath1983 am 05.12.2017, 20:13 Uhr

Die Platzierung des Praktikanten hat hinsichtlich der Art und Weise einen faden Beigeschmack und dieses überrennen, gepaart mit der doch schon erheblichen kriminellen Geschichte, führt zwangsläufig zu Ablehnung.
.Da ist nicht jeder so gottbeseelt wie die Hertha in deinem Chat

Ich müsste darüber erstmal ne Nacht schlafen...

Ich würde die Betreuerin fragen, warum grade eine kita. Wenn er nur mal Erfahrungen sammeln soll, dann kann er auch ins tierheim. Vielleicht hat er aber persönliche Beweggründe für genau diesen Job und verspricht sich etwas davon.

Ich denke ein Gespräch zwischen ihm und einen elternvertreter ist vor dem Hintergrund seiner Geschichte sinnvoll. Wer so viel misst gemacht hat, muss das Rückrad haben damit konfrontiert zu werden, auch in so jungen jahren. Besonders bei dieser Arbeit, ist persönlicheute Reflektion wichtig. Daher sollte man mal sehen ob er Größe zeigen kann.

Der kitaleitung würde ich definitiv ein paar takte erzählen, letzten Endes haben sie mit dieser Art dem Jungen nichts gutes getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stichwort luna8

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 20:14 Uhr

Zitat
Ne außerordentliche EV wäre noch was.

DieEV ist die Person "Silke" im chat

Die ist schon eingeschaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:14 Uhr

Witzig dass du gerade nur Malefizz ansprichst obwohl so viele in dem Thread mitschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:14 Uhr

Das Gericht, was einen Straftäter mit diesen von Dir genannten Straftaten auf Kindergartenkinder "loslässt", musst Du mir mal zeigen.
Sozialstunden als Strafe werden nicht in Kindertagesstätten abgeleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:16 Uhr

DAS glaube ich auch kaum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 20:16 Uhr

Ich bin da unsicher

Die Mutter von "timo" kennt den jungen persönlich

Und sie sagt er hat etliche Chancen vertan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 20:18 Uhr

Immer ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:19 Uhr

Immer wissen alle vieles besser als die betroffene Person..

Ich finde solche lästereien zum kotzen..

Alle Menschen die zuständig sind dass er da eingesetzt wurde wo er wurde werden es sicherlich nicht leichtfertig gemacht haben und sich dabei was gedacht haben..

Nochmal, würden die ach so tollen Damen es wagen ihm und seiner Mutter dies auch genauso ins Gesicht zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich ganz genau so.

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 20:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:20 Uhr

Fast könnte man dich beneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:20 Uhr

Du bist hier nunmal häufig omnipräsent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 20:20 Uhr

Mutti hatte letztens aber auch mal die Ehre, wie ich leider zu spät las...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:21 Uhr

Ach echt?

Die glückliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 20:23 Uhr

Ach? Ich bin auch ganz oft gar nicht präsent. Nur bei Themen, die "lustig" sind, da kann ich nicht widerstehen - so wie ganz viele andere auch nicht, einschließlich dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sweetyfamily

Antwort von Nenilein am 05.12.2017, 20:24 Uhr

Ja und?
Die Mutter von dem hat von der Freundin von der Tante von der Bekannten des Bruders mal gehört hat, dass der Schwippschwager der Freundin der Mutter des Onkels mal erzählt hat, dass das so und so ist.

So ne Tratscherei geht gar nicht, wer auch immer da wen kennt. Hier werden Gerüchte gestreut, vermutlich mit jedem mal erzählen noch aufgebauscht.
Einfach mal den Jungen persönlich kennenlernen und wenn es euch so unheimlich wichtig ist halt nach nem Steckbrief fragen sollte doch wohl machbar sein..

Dann kann man ihn fragen, wie ihm die Arbeit gefällt oder sowas, man merkt doch dann etwa wie er drauf ist.
Kann doch nicht so schlimm sein das einfach mal zu tun?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:24 Uhr

Ich kann auch meist nicht Wiederstehen, vor allem gerade jetzt, Kind eins sitzt im Zimmer und chatten, Kind zwei spielt in ihrem Zimmer und Kind drei hat sich auch verkrümelt..

Und der herzallerliebste ist beim weihnachtsessen

Und meinereiner ist langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 20:27 Uhr

Huch, meiner hat auch Weihnachtsfeier! Die werden doch nicht etwa zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kath1983 ganz deiner Meinung!!!! Nur was kann man tun?

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 20:27 Uhr

Protest Aktion?
Streik ?
Die Kinder nicht mehr in Kita bringen?
Ziehen da auch die berufstätigen mit?
Ich arbeite Vollzeit, aber mein Mann ist Zuhause und kann sich kümmern
Nur wenn dann müssen da alle mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ösi:.

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:29 Uhr

Ich habe den ganzen Nachmittag gearbeitet am Rechner, jetzt muss ich mich auf der Couch etwas erholen ;)
Aber gleich schaue ich eine neue Folge Lucifer. Die ist online bei Amazon, im Originalton...freu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Nenilein am 05.12.2017, 20:30 Uhr

Ja, da hat einer Mist gebaut. Jetzt sollte er sein restliches Leben ausgegrenzt und wie ein Aussätziger behandelt werden...

Würdest du auch wollen, dass dein eigener Sohn so behandelt wird, wenn er es mal ordentlich verbockt hat?
Der arme Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kita Leitung

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 20:31 Uhr

Ich bin nicht grundsätzlich gegen den jungen

Aber wir Mütter Regen und auch auf, dass die Kita Leitung uns nicht informiert hat

Und das alles nur durch Zufall ans Licht gekommen ist durch Timos eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kita Leitung

Antwort von Sweetfamily1214 am 05.12.2017, 20:31 Uhr

Ich bin nicht grundsätzlich gegen den jungen

Aber wir Mütter Regen und auch auf, dass die Kita Leitung uns nicht informiert hat

Und das alles nur durch Zufall ans Licht gekommen ist durch Timos eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ösitina

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 20:31 Uhr

Verlässt du dich darauf, dass alle sinnvoll eingesetzt werden?

Ich nicht mehr - finde eine Nachfrage mehr als angebracht ... denkt doch mal an eure Kinder!

Hetze geht garnicht @ da dürften sich hier so einige angesprochen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Typ ist doch die ganze Zeit unter Beobachtung

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:33 Uhr

Was soll er Eurer Meinung nach denn im Kindergarten machen ? Drogen an den Mann bringen ? Kinder vermöbeln ?
Jetzt hört mit Eurem pseudochristlichen Gehabe auf und schaltet den Kopf ein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nenilein

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:34 Uhr

Das ist doch ganz im christlichen Sinne dieses Kindergartens, oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösitina

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:35 Uhr

Nachfragen wenn man Bauchweh hat kann man immer, aber hintenrum lästern ist das letzte, vor allem lästern die nicht sonder hetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar doch

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:36 Uhr

Dann hätten die WA Damen schon mal im Vorfeld besprechen können wie man den jungen Mann los wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:36 Uhr

Nur wenn deiner gerade in Österreich ist?


Ich weiß einer der dabei ist ist Schweizer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie

Antwort von Nenilein am 05.12.2017, 20:36 Uhr

Also mir fehlen da gerade wirklich die Worte zu diesem Gehabe.
Bzw alle, die mir einfallen sind für hier vermutlich nicht christlich genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi:.

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:37 Uhr

Ich hab die schon vor einiger Zeit geguckt, nicht original aber trotzdem, freue mich schon auf Staffel 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi:.

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:40 Uhr

Im Moment läuft Staffel 3. Leider nur OT, aber ich sehe das mit englischen Untertiteln und Tom Ellis spricht ja mit englischem Akzent uns sehr deutlich, das ist echt ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kath1983 ganz deiner Meinung!!!! Nur was kann man tun?

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:40 Uhr

Sollte man aber eben gerade als christ nicht tolerant sein und denen helfen die gefallen sind..

Egal wieviel er auf dem Kerbholz hat, er kann trotzdem ein ganz lieber den Kindern gegenüber sein vielleicht?

Hattest du denn schon mit ihm geredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie

Antwort von Pebbie am 05.12.2017, 20:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi:.

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:41 Uhr

Neee...oft mit Untertitel, da muß ich zu viel lesen, ich warte lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr solltet Euch schämen...

Antwort von kleineTasse am 05.12.2017, 20:42 Uhr

wenn eure Sorge sooo groß ist, dann könnt ihr eine kurzfristige Versammlung einberufen und euch zusammen beraten, anstatt euch das Maul hintenrum zu zerreißen. Ihr seit falsch, voreingenommen und widerlich. Bääähhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Leitung

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:42 Uhr

Als wenn ihr anders reagiert hättet wenn ihr es gesüßt hättet, Wers glaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das wirklich jemand ist, der Sozialstunden ableistet

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 20:44 Uhr

Steht er als Jugendlicher mit der auferlegten Erziehungsmassnahme unter besonderem Schutz seitens des Gerichts! Es dürfte rein gar nichts über ihn bekannt gemacht werden. Hier wurde und wird mit dem ungehemmten öffentlichen Tratsch massiv in das Persönlichkeitsrecht eingegriffen, und kein pseudochristliches Gehabe der Welt rechtfertigt dieses ÖFFENTLICHE an den Pranger stellen.

Diese Maßnahmen sind GANG UND GEBE! Man kann sich also noch für besonders christlich halten, wenn man diesen Menschen einfach eine Chance gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 20:45 Uhr

Nein, natürlich nicht. War einfach ein witziger Zufall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ösitina

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 20:45 Uhr

Ja, hetzen geht garnicht, die ap hat ja nur nachgefragt.

Ich weiß auch manchmal nicht, wie ich mich da verhalten soll, und ich bin nicht auf den Mund gefallen...

Ich will ja auch mein Kind nicht ‚ schlecht dastehn‘ lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das wirklich jemand ist, der Sozialstunden ableistet

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:45 Uhr

Wird schon seinen Grund haben warum die Leitung nicht informiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein link

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 20:46 Uhr

Für die aufrechten Christen hinter der AP:

https://www.kirche-geht-mit-menschen.de/kirche-in-kassel/projekte-und-aktionen/sozialstunden-ableisten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ösi: Das übliche Schema...

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:46 Uhr

Schade, denn deinen Mann hätte ich gerne kennengelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Leitung

Antwort von kati1976 am 05.12.2017, 20:48 Uhr

Die Leitung wusste bestimmt wie ekelhaft ihr euch aufführt.

Wollt ihr den Jungen jetzt mit Fackeln durch das Dorf jagen? Irgendwie wollte ein christlicher Kiga sein?

Hat die Mutter die ihn kennt Beweise? Oder ist alles nur ekelhaftes Getratsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ösitina

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 20:49 Uhr

Ich weiß nicht ob die da mitmacht, selbst wenn wird sie es hier und jetzt kaum zugeben...


Meist ist es schwierig, aber kaum lösbar mit anderen Eltern, weil das eigene Kind ja natürlich ein Engelchen ist ...

Bei Problemen am besten immer an die Lehrerin/Direktor oder kindgarten Leitung und co wenden ...


Und das ganze schon dreimal nicht über WA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kath1983 ganz deiner Meinung!!!! Nur was kann man tun?

Antwort von kati1976 am 05.12.2017, 20:50 Uhr

Ich habe eine Idee, kündigt euren Platz und überlasst den Platz netten Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von hormoni am 05.12.2017, 20:58 Uhr

Die Mutter von...hat gesagt *augenroll*

Bist du nicht in der Lage, dir eine eigene Meinung zu bilden oder verlässt du dich immer blind auf die Aussagen anderer Leute?

Herrje - die Art und Weise, wie ihr über eine Person sprecht, die euch und euren Kindern nichts getan hat, widert mich echt an.

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr verurteilt ihn doch schon im Vorfeld ab

Antwort von hormoni am 05.12.2017, 20:59 Uhr

Wie hättet ihr da reagiert, wenn man euch vorab informiert hätte. Da wäre die Ablehnung doch schon vorprogrammiert gewesen.

Scheinheilig ist das.

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati 19...

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 21:02 Uhr

Immer nach der Mehrheit hinterher (!) rufen.

Sich mal in jemanden hineinversetzen klappt bei dir auch nur nach oben?!

Du bist ne traurige Figur, mehr nicht, sorry. ( solche Leute wie du sind genau die aus dem WA Verlauf der AP)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pfff

Antwort von hormoni am 05.12.2017, 21:04 Uhr

Als ob du mit 17 die Größe gehabt hättest, dich einem Mob aufgebrachter, voreingenommener Eltern zu stellen, die sich ihr Urteil längst gebildet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bluna

Antwort von kati1976 am 05.12.2017, 21:06 Uhr



Im Gegensatz zu dir habe ich eine Meinung.

Kümmere dich um deine kaputte Familie. Deine große Tochter oder Socken verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluna

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 21:15 Uhr

Fällt nicht nur mir auf, dass du ,deine‘ Meinung hast.

Und deshalb muss man andere immer so ‚blöd‘ anreden?

Dann scheinst du ja nicht sehr überzeugt von deinen ‚eigenen‘ Meinungen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Mutti69 am 05.12.2017, 21:33 Uhr

Und weil es nicht langt, es in einer WA- Gruppe ohne Sinn und Verstand zu palavern, trägt man das dann auch noch in ein Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von zwergchen31 am 05.12.2017, 22:10 Uhr

Himmel, was bin ich da froh, dass über mein ehemaliges Betreuungskind nicht so geurteilt wurde.

Ja, auch er hat Bockmist gemacht, hatte es nie leicht. Und dieses Praktikum hat ihm echt geholfen. UND er hat eines MEINER Kinder betreut. Vor 19 Jahren hab ich ihn betreut. Meine Güte, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Rapunzelchen am 05.12.2017, 22:28 Uhr

Ich habe mir deinen langen Ausgangspost durchgelesen. Und dachte mir, du möchtest eigentlich für den Praktikanten Partei ergreifen. Und warst geschockt was die ganzen Mamas da so schreiben. ( wie ich auch)

Dann habe ich mir den Strang und deine Antworten durchgelesen.

Und jetzt bin ich einfach nur geschockt über deine Ansichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG fremdschäm

Antwort von und am 05.12.2017, 22:31 Uhr

WA.... welche Abgründe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das wirklich jemand ist, der Sozialstunden ableistet

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 23:04 Uhr

Ich glaube, du hast mich völlig falsch verstanden.

Ich finde nur, mit offenen Karten spielen, das bringt in dem Fall mehr.

Grad auf dem Land.

Überleg mal: 1 Person hat Sch**** gebaut und anscheinend geht es manchen nicht gut mit der Situation.

Darf man nur wg Täterschutz da nicht drüber reden?

Ich versteh die Eltern.

Aufklärung fände ich das einzig Sinnvolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Luzi_Mi am 05.12.2017, 23:05 Uhr

Warum nur kann ich so manche Beiträge einfach nicht Ernst nehmen...?? *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 23:08 Uhr

Warum nur äußern sich manche bei nem wichtigen Thema SO? Garnicht.

Jaja, Fake! Oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluna

Antwort von kati1976 am 06.12.2017, 0:47 Uhr

Arme,kranke Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Danyshope am 06.12.2017, 8:28 Uhr

Immer diese Lästermäuler. Man muss man erbärmlich sein wenn man sonst nichts im leben hat....

Ach ja, ich kenne auch einige die als Jugendliche sich das ein oder andere "geleistet" haben. mann was haben die alten Waschweiber damals abgelassen, alles asoziale, die landen im Knast, bringen wen um, sterben an Drogen oder sonstwas....

Tja nix da, alles anständige Familienväter heutzutage, mit Job und teils eigener Firma. Dafür hat das ein oder andere Kind der "Lästermäuler" den entsprechenden "Knastweg" genommen - oder sich wegen dem Druck von außen gleich umgebracht.

So oder so ist das mehr wie unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das wirklich jemand ist, der Sozialstunden ableistet

Antwort von Malefizz am 06.12.2017, 8:35 Uhr

Ich habe gar nicht auf dein Geschreibsel weiter oben geantwortet! Informiere dich doch einfach mal über das Jugendstrafrecht, statt immer nur loszupoltern oder andere User dumm anzumachen und Threads zu schreddern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte nochmals dazu sagen...

Antwort von ösitina am 06.12.2017, 9:59 Uhr

Meine Jungs sind 16 und 19 und zum Glück ehrliche und anständige Menschen geworden...

Aber wäre dem nicht so, wäre ich richtig froh wenn es Menschen gäbe die ihnen eine 2. 3. oder wenn nötig eine 4. Chance geben würden ohne sich derart das Maul darüber zu zerreißen was sie ni ht alles falsch gemacht haben in der Vergangenheit, denn eines weiß ich selbst wenn sie abrutschen sollten und scheiße bauen würden, zu Kindern wären meine Jungs immer lieb und Verständnisvoll...

Dieser Junge Mann wird sicher auch seinen Grund haben warum er dort ist, denn glaube mir keiner der Kinder nicht mag würde sich eine Horde Kinder freiwillig antun...

Geht in euch, redet mit ihm und schaut mal was für ein Mensch er ist, denn selbst wenn er klaut und kifft kann er dennoch liebenswürdig sein zu Kindern, überlegt mal wieviele verbrecher im Gefängnis sitzen und Familienväter sind, warum die das wohl sind?

Warum muß man Kinderschänder im Gefängnis wohl gesondert unterbringen?

Ich finde es traurig, dass man meint man wäre christ und ist aber gleichzeitiger null tolerant, denn das mit dem nicht ins Vertrauen gezogen werden und keinen Aushang bekommen haben ist eine lächerliche Ausrede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Christine70 am 06.12.2017, 12:45 Uhr

1. Finde ich es gar nicht ok, den gesamten Chat hier zu veröffentlichen. Ich würde das sofort wieder löschen lassen.

2. Auf Gerüchteküche gebe ich gar nichts

3. Sollte das alles wahr sein, hat JEDER eine zweite Chance verdient.

4. Halte ich von solchen Whatsapp-Gruppen überhaupt nichts. ist es denn in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, normal miteinander zu sprechen? Muß ich jedem Hinz und Kunz meine Handynummer geben? Ich habe noch nie gehört, daß es in irgendwelchen WA-Chats gesittet zugeht. Fast in jeder wird gelästert, sehr beliebt sind Leute, die eben nix von diesen Chats halten. Hört man immer wieder. Aber trifft man die Lästermäuler, trauen sie sich nicht von Angesicht zu Angesicht. Feige Bande !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Luzi_Mi am 06.12.2017, 12:54 Uhr

Zu 4.: Ich habe kein WA... Muß ich jetzt Angst haben??? *kreisch*







Da ich keine Smilies habe, füge ich den Zusatz "2. Satzteil nicht ganz Ernst gemeint" hinzu! Doofes Rub und doofe Smilies... grumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von Luzi_Mi am 06.12.2017, 12:57 Uhr

Ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig geschockt über whats app Kindergarten gruppe

Antwort von stella_die_erste am 06.12.2017, 19:51 Uhr

Daran sieht man überdeutlich, wie unglaublich geistig eingeschränkt viele Nutzer von WA sind.

Und dass kein Mensch diesen Müll braucht.

Was bin ich froh, dass ich mit solchem Schwachsinn nicht konfrontiert werde!
Zum Fremdschämen ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.