Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 05.12.2017, 15:53 Uhr

Irgendwie läuft es zur Zeit nicht rund

oder ich bin arg griffig oder so...

Folgendes: Vor den Weihnachtsferien haben die Mädels auf der Schule noch Projektwoche. Es gab der Wünsche, die ausgewählt werden durften, einer wurde erfüllt. Die Große wollte in den Wald, Förster und so. Da gehe ich davon aus (und meine Tochter auch, denn es stand nichts in der Beschreibung) das das Ganze nahe des Schulstandortes statt finden soll, in den Schulzeiten. Pustekuchen, der Ort liegt 30 km von hier entfernt und die Zeiten sind von 9 - 16 Uhr. Drei Tage. Wir können sie aber nicht fahren und nein, Bus klappt auch nicht, der letzte Bus von der Schule kommt nach der 8 Stunde hier an, da wäre sie noch im Wald, 15 km von der Schule entfernt. Mein Mann muss arbeiten, die Lütte ihre Termine (Therapie und Musik) und ich habe auch noch ein wichtiges Projekt abzuarbeiten, zumal das auch 120 km Extra Fahrt pro Tag bedeutet.

Ich frage mich, wieso man darüber nicht im Vorfeld informieren kann, damit das gar nicht in die Wahl kommt oder zumindest man weiß, was auf einem zukommt?

Noch schlimmer trifft es zwei Mädchen aus der Klasse meiner Lütten: Da alle drei ihrer Wünsch nicht erfüllt werden konnten, wurden sie, weil ja noch Platz ist, auch in diese Gruppe reingesetzt, die Mädchen wollen aber gar nicht 7 Stunden in den Wald.

Irgendwie völlig bekloppt, mein Mann wird da morgen die Schule anrufen, ich bin ehrlich gesagt zu wütend.

Musste jetzt raus, echt

 
5 Antworten:

Re: Irgendwie läuft es zur Zeit nicht rund

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 16:08 Uhr

eure Situation finde ich doof, aber richtig dämlich die der anderen, dagegen würde ich mich mit Händen und Füßen wehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft es zur Zeit nicht rund

Antwort von Mutti69 am 05.12.2017, 16:18 Uhr

Wie stellen die sich das bitte vor????????
Ja, lass unbedingt deinen Mann da anrufen!

Berichte bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft es zur Zeit nicht rund

Antwort von Steffi528 am 05.12.2017, 16:24 Uhr

Na, das die Eltern, vornehmlich die Mutter das Kind fährt. Oder, bilden sie doch Fahrgemeinschaften... Aber das sind Schüler*innen aus alles Jahrgängen von 5-12 sechszügig. Und wir wohnen eh am Popo der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft es zur Zeit nicht rund

Antwort von Malefizz am 05.12.2017, 16:43 Uhr

Naja, Thema Fahrgemeinschaften wird hier auch oft vorausgesetzt bzw. "erbeten". An manchen anderen Schulen wird sogar noch mehr Elternarbeit gefordert. Wenn man den Kindern etwas bieten möchte, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und sich irgendwie organisieren. Wenn das nämlich nicht klappt, machen die Lehrer nix, fertig.

Desinteressierte Kinder zwangsweise in ein Programm zu stecken mag erstmal wirklich doof sein, aber vielleicht nehmen sie auch was positives mit, womit sie zuerst gar nicht rechneten. Passiert zumindest hier durchaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie läuft es zur Zeit nicht rund

Antwort von Häsle am 05.12.2017, 17:18 Uhr

Ich würde trotz allem versuchen, mit den anderen wegen einer Fahrgemeinschaft in Kontakt zu treten. Evtl. über irgendeinen netten Lehrer organisiert? (Meine Tochter hat einen Lehrer, der sich wirklich für die Kinder interessiert und einsetzt; leider nicht der Klassleiter).

Wäre es wenigstens morgens möglich, mit dem Bus hin zu kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.