Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 05.12.2017, 17:33 Uhr

Lasst ihr Stiefel putzen?

Für meinen Sohn hab ich heuer noch nicht mal Stiefel gekauft - außer Gummistiefel:)

Ich glaub, es werden bei uns Nikolo Teller :))

 
16 Antworten:

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von sweetbelly am 05.12.2017, 17:38 Uhr

Ja lassen wir. Aber nicht weil ich Fan davon bin, dass mein Kind damit beweist wie brav er ist, sondern weil ich das Ritual so schön finde. Mein Kind putzt mit einer Hingabe die Schuhe und sucht den besten Platz usw. Dabei kommt die Vorfreude erst so richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 17:50 Uhr

Ja, war hier auch bisher so ( die Kleinen sind 4 und 7), aber irgendwie kam der 6.12. dann doch wieder so ‚ plötzlich‘

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von Patti1977 am 05.12.2017, 17:54 Uhr

Ja. Und ich äußere mein Unverständnis wie man Anfang Dezember keine Stiefel haben kann. Hier war Schnee und Mutter des Enkel meinte: ach bisher hat es sich nicht gelohnt. Und wir konnten nicht in den Schnee und Enkel war traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von Maari am 05.12.2017, 17:57 Uhr

Ja.
Besonders die beiden Mädchen machen das immer mit sehr viel Geduld und Genauigkeit.
Allerdings müssen es bei uns keine Stiefel sein, es können auch die Schuhe sein.
Die Kinder wählen selbst aus welchen Schuh/Stiefel sie hinstellen.

Unsere Mittlere hat vor 2 Jahren einen Stiefel von Papa genommen. Vielleicht in der Hoffnung, dadurch mehr zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 17:57 Uhr

Hier gabs noch keinen Schnee, Winterstiefel hab ich die letzten Jahre fast ausschließlich für den Winterurlaub ( im Februar) gebraucht.

Aber ich kauf noch welche, spätestens im Februar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee :)

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 18:01 Uhr

Ich lass ihn meine Stiefel putzen

Hohe Schuhe/ Sneaker hat er auch ... mal schaun :)

Ich fand es auch immer toll, wie gern am 5.12. Schuhe geputzt werden :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von Danyshope am 05.12.2017, 18:05 Uhr

Unser ist gerade dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen? ... Nein ;-)

Antwort von RoteRose am 05.12.2017, 18:09 Uhr

Die Nikolaussachen kommen in einen Stiefel aus Stoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von bea+Michelle am 05.12.2017, 18:16 Uhr

Ja, habe ich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von leaelk am 05.12.2017, 18:24 Uhr

Früher ja - seit einigen Jahren nicht mehr
Die Kinder sind schon groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen? ... Nein ;-)

Antwort von LittleRoo am 05.12.2017, 18:25 Uhr

Aus dem Alter "Stiefel rausstellen" ist er raus... Hier gibt es eine Nikolaus-Tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von luna8 am 05.12.2017, 18:28 Uhr

Meine 15jährige putzt auch nicht, die hat sich gestern DocM gekauft ;) - ist aber auch was drinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von Lluvia am 05.12.2017, 18:42 Uhr

Ich hätte es doch glatt vergessen... Jetzt hat Mini auch noch schnell geputzt und Wünsche geäußert. Da musste ich ihn noch erklären, dass der Nikolaus nur eine Kleinigkeit bringt.

So wie der Große (13) keine Wünsche hat, hat der Kleine (noch keine 4) eine endlose Liste an Wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von ösitina am 05.12.2017, 19:02 Uhr

Wie beneidenswert..

Hier gab es leider schon welchen, und für den nächsten dauert es sicher leider nicht mehr lange..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von dee1972 am 05.12.2017, 19:13 Uhr

Das ist wohl regional bedingt. Mein Kind trägt teilweise noch Softshelljacke und Halbschuhe. Bei +-10 Grad.

Bin heilfroh, dass die Stiefel vom letzten Winter noch gut passen, die sind quasi ungetragen.

Selbstverständlich wurden sie heut gleich nach der Schule - freiwillig - geputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr Stiefel putzen?

Antwort von merrie85 am 05.12.2017, 20:03 Uhr

Meine haben alle geputzt und aufgestellt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.