Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 17.01.2018, 14:07 Uhr

Viele Fragen und Problem

Hallo, Ich bin gerade etwas ratlos / durch einander. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Erst mal paar Infos vor Weg: Meine kleine Maus ist in der 38+4SSW (2380g und 45cm) per geplanten Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Dafür gab es einige Gründe ( Wachstums Stop, an sich zu klein, vorher entwickelt Präklamsie). Alleine dieser Zustand machte mich Gefühlsmäßig ziemlich fertig vor und nach der Geburt ( jetzt sogar immer noch). Ich habe deswegen viel geweint und muss es, wenn ich daran denke immer noch. Danach lief der Start in der Klinik auch nicht so gut. Sie hatte Probleme mit dem Blutzucker und musste deshalb immer wieder eine bestimmte Menge trinken, was sie die ersten Tage kaum machte. Deswegen musste ich ihr ml für ml per Spritze einflößen. Das stillen klappte bis dato überhaupt nicht, jetzt auch noch nicht, da sie noch nicht kräftig genug ist und weil ich nicht so viel Milch habe. Deshalb füttern wir zu. Jetzt ist sie fast vier Wochen alt, hat gut zugenommen (3100g), trinkt gut.

Jetzt das eigentlich Problem :

Ich habe totale Selbstzweifel das ich das alles schaffe, weil ich schon heule, wenn sie mal nicht ordentlich trinkt ( dreht den Kopf hin und her, zappelt viel und weint auch schon mal).

Zum anderen schläft sie oft nun auf meiner Brust ein. Ich mag die Nähe, dass kuscheln, das ist ein schönes Gefühl. Nur Mama müssen ja auch mal auf die Toilette / was essen / trinken etc.

Ich habe auch solche Gedanke, Liebe ich sie, was sind denn Muttergefühle / Liebe?? Ich wollte immer selbst Kinder und war auch geplant. Die Schwangerschaft war auch nicht so schön, von Ängsten und Sorgen geprägt, da relativ früh festgestellt wurde, dass sie etwas kleiner ist und die Durchblutung nicht zu 100 % optimal war. Und die Ärzte hin und her überlegten ob Kaiserschnitt oder nicht bzw ob sie in einen Inkubator müsste nach der Geburt ( was zum Glück nicht der Fall war). Weiterhin hat sie starke Bauchschmerzen. Wir haben bereits Tee, Tropfen, Zäpfchen, Bauch Massage, Wärme gemacht. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt wir sollen nach jedem Essen ein Thermometer in den Po stecken und dabei den Stuhlgang unterstützen / anregen! Hat damit jemand noch Erfahrungen.

So das wars erst mal.. Danke.. Hoffe auf eure Antworten /Meinungen/ Kommentare / Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.