Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 05.03.2021, 13:42 Uhr

Verklebte Augen - Baby ??

Mich wundert, dass euer Arzt da so einen Wirbel macht. Wenn es nur gelbes Sekret ist und das Auge sonst nicht rot geschwollen ist, ist das völlig harmlos. Mein Sohn hat solche immer wieder verstopften Tränenkanäle schon seit Geburt, zunächst bei beiden Augen, nach 7 Monaten dann ‚nur’ noch auf einem Auge. Es schmoddert mal mehr und mal weniger. Wir reinigen täglich mit Wasser und schmieren das Auge 1-2x täglich mit Bepanthen Augen-und Nasensalbe ein, da durch die permanente Feuchtigkeit manchmal das Augenlid abgegriffen wird (leichte Rötung). Unser Sohn ist mittlerweile 13 Monate und hat es immer noch! Es ist schon viel besser geworden, aber er hat täglich immer mal wieder schubweise gelbes Sekret am Auge, das wir dann vorsichtig mit einem frischen Taschentuch abtupfen.
Die Kinderärztin meinte, dass sich das von alleine gibt. Nur, wenn sich das Auge richtig entzündet (roter Augapfel, geschwollen) muss man mit antibiotischen Augentropfen (bzw. am besten zuerst mit Euphrasia probieren) behandeln. Das war bei unserem Sohn noch nie nötig, obwohl er wirklich recht schwer betroffen ist...
Also ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach abwarten. Keine übertriebene Hygiene - je mehr man am Auge herumtüdelt, desto gereizter wird es sein und reagiert mit Sekretabsonderung.

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.