Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 04.03.2021, 19:05 Uhr

Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Frage steht im Titel.

Seit einigen Wochen kann ich keine Bestellungen online abgeben, weil mein Gebiet sngeblich nicht beliefert wird. Das war vorher anders.... habe dann mal andere Bundesländer eingegeben, Selens Problem.
Das geht seit über einen Monat schon so und ich brauche einige Sachen langsam ziemlich dringend....

 
16 Antworten:

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Assen08 am 04.03.2021, 19:07 Uhr

Wenn es so dringend ist, wäre dir Click&Collect eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Jessi2104 am 04.03.2021, 19:10 Uhr

Hey, du meinst so bestellen, dass Ikea es zu dir schickt und nicht Click & Collect oder?
Da hatte ich das auch über einen langen Zeitraum, dass ich die ganze Zeit nicht bestellen konnte. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen nicht schlafen können und mal um 4 Uhr nachts den Warenkorb nochmal aktualisiert und es ging auf einmal allerdings ist die Lieferung für Ende März angekündigt und es war nur Kleinkram. Also falls du zufällig mal zu der Zeit wach sein solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von chrissicat am 04.03.2021, 19:33 Uhr

Bei mir funktioniert es, ich habe es gerade getestet, natürlich nicht komplett bis zum Schluss, aber ich konnte das Liefergebiet, die Lieferart und auch das Lieferdatum auswählen. Weiter habe ich dann nicht probiert, ich will ja nicht wirklich bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von drosera am 04.03.2021, 19:39 Uhr

Hi, ich habe vor 2 Monaten aufgegeben. Auch andere PLZ wie Bonn,Köln, ... wurden nicht beliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von jbfl22 am 04.03.2021, 19:46 Uhr

Ich habe vorhin per Express Speditionslieferung bestellt und bekomme die Bestellung morgen geliefert. Ich hatte es aber letztes Jahr mal, dass mir einige Dinge nicht geliefert werden konnten, weil die Artikel nicht im nächstgelegenen Ikea vorrätig waren. Vielleicht liegt es ja daran? Ich hatte mir da vom Kundenservice erklären lassen, dass Artikel auf der Artikelseite als lieferbar angezeigt werden, solange sie in irgendeinem Ikea vorrätig sind. Ob sie dir aber auch geliefert werden können, hängt davon ab, ob sie im nächstgelegenen Ikea vorrätig sind. Das kannst du entweder auf der Artikelseite prüfen oder im Bestellprozess sehen.
Hast du mehrere Filialen in der Nähe, die du theoretisch erreichen könntest? Vielleicht kannst du ja in einer anderen Filiale per Click & Collect bestellen? Bei der Lieferung wird halt immer von der nächsten Filiale ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Dani_S_punkt am 04.03.2021, 19:52 Uhr

Hej,
Das war bei mir auch so. Habe dann einfach telefonisch bestellt da gab es keine Probleme.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.03.2021, 20:06 Uhr

Das Problem hatte ich teilweise auch schon. Hab es dann statt vom PC am Handy oder andersrum probiert, dann ging es auf einmal.
Hab schon 2x bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Meyla am 04.03.2021, 20:13 Uhr

Ja liefern meinte ich. Die Produktlinie ist hier ausverkauft....

Ok, ich probiere es mal nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Meyla am 04.03.2021, 20:16 Uhr

Danke euch!

Es geht um Ivar Regale für das Büro. Die sind hier in 3 Filialen ausverkauft und ich kann halt überhaupt nicht mehr liefern lassen - auch andere Artikel nicht. Meine Region wird angeblich plötzlich nicht mehr beliefert....

Ich probiere es mal nachts und rufe morgen den Kundenservice an. Wir brauchen es halt für das Büro. Da ist viel auf diese Linie abgestimmt, was auch so bleiben soll eigentlich..::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Lönneberger3 am 04.03.2021, 21:44 Uhr

Das Problem hab ich hier aber auch ohne Corona schon gehabt.
Mal konnte hierher geliefert werden mal hieß es es ginge nicht. Manchmal kam es müsse abgeholt werden da die Spedition nicht hierher liefern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Luna Sophie am 04.03.2021, 22:11 Uhr

Hatte ich auch eine Weile, gestern ging es.
Doch es wurde für jedes Teil extra Versandkosten aufgelistet.
Alles wieder aus dem Warenkorb raus.
Beim wieder reinlegen hieß es nur Click & Collect möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Felica am 04.03.2021, 23:09 Uhr

Bei Ikea?

Im Leben nicht. Im Gegensatz zu anderen Läden für die dieser kostenloser Service selbstverständlich ist kostet das bei Ikea richtig. Selbst wenn nur eine Packung Kerzen.

Böse Stimmen könnten unken das deshalb kein Versand möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Meyla am 05.03.2021, 1:49 Uhr

Es ging tatsächlich nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Jessi2104 am 05.03.2021, 4:00 Uhr

freut mich, dass mein „Tipp“ auch bei dir funktioniert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von 2o11 am 05.03.2021, 5:42 Uhr

Click & collect Kostet bei uns keine 10 Euro. Ist es mir schon mehr als einmal wert gewesen ;)
Man muss nicht mal aus dem Auto aussteigen.

Versand ist hingegen wirklich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Ikea bestellen?

Antwort von Felica am 05.03.2021, 8:27 Uhr

Bei Ikea schon laut deren Werbung. Bei anderen Läden nicht. Ausnahme dort wo man einkaufen könnte, aber nicht will, zB Lebensmitteleinzelhandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.