Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 07.11.2019, 13:16 Uhr

Verkehrserziehung auf die harte Tour?

Ich laufe direkt Nebenher. Es wird an der Straße nicht schneller gefahren als ich laufen kann, Punktendeaus. Wenn auf stop nicht gehört wird, kassiere ich das Fahrzeug unmittelbar ein.
Wir laufen viele immer gleiche Strecken, da habe ich sogenannte stoppunkte gesetzt. Also wenn mein Kind zuverlässig ist, darf es bis zum nächsten stoppunkt vorfahren und dort wird dann stehengeblieben und gewartet bis ich aufgeschlossen habe.
Dazu wird der stoppunkt nochmal abgefragt und benannt. "weist du wo der nächste stoppunkt ist?" "Ja am Ende der Hecke direkt neben dem Laternenmast". Auf meine 4jährige, die mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann ich mich da wirklich 100% verlassen, sie ist noch nie nicht stehen geblieben. Was besonders dahingehend gut ist, dass die kleine Schwester gerade anfängt mit laufrad fahren und ich da eben noch Nebenher laufe und wir entsprechend langsamer sind als die große mit dem Fahrrad...

Zum üben sind wir auf stecken ohne Autos gegangen um das handling zu trainieren und bevor das nicht saß durfte hier niemand am Straßenverkehr teilnehmen. Kurven in beide Richtungen, langsam fahren, enge kurven, engstellen, ausweichen und vor allem bremsen. Wer nicht bremsen kann, fährt nur am radweg in der Pampa, keine Diskussion.
Um verkehrsregeln zu üben würde ich nirgends hinfahren. Das lernt man am besten mit Verkehr, nicht ohne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.