Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kärchen am 09.02.2020, 16:05 Uhr

Urlaubstage Tagesmutter

Hallo zusammen,
lässt hier noch jemand seine Kinder bei einer Tagesmutter betreuen oder arbeitet vielleicht selber als Tagesmutter/vater?
Ich wüsste gerne wie viele Tage Urlaub die Tagesmutter bzw der Tagesvater im Jahr hat.
Unsere Tagesmutter hat nun ihre Planung für dieses Jahr erstellt und es sind insgesamt 32 Tage, an denen sie frei macht. Und das wohlgemerkt bei einer 4 Tage-Woche! Freitags nimmt sie die Kinder ohnehin nicht. Auf eine volle Stelle hochgerechnet wären das 40 Tage Urlaub pro Jahr. Ich weiß, dass man als Tagesmutter/-Vater selbstständig ist und sich somit seine Zeiten frei wählen kann.. Aber ist das normal?
Sie wird über das Jugendamt bezahlt. Wir wohnen in einer Großstadt, und es herrscht Betreuungsnot. Wir sind auch sonst wirklich zufrieden mit ihr. Sie kümmert sich gut um die Kinder - und das ist schließlich das Wichtigste!!! Aber hier musste ich wirklich schlucken! Als Alleinerziehende hätte man hier ja gar keine Chance diese Tage abzudecken.
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen und Meinungen dazu freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.