Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 12.03.2020, 12:42 Uhr

Update

Ich wollte kurz updaten.

Ich bekam unter anderem den Rat mich ggf an ein Sorgentelefon zu wenden. Die dargebotene Hand hat auch einen anonymen Chat, den ich gestern Vormittag nutzte. Es tat gut einfach raus zulassen ohne verurteilt zu sein.

Das war ein guter Tip, auch wenn ich mich etwas geschäumt hatte dort zu schreiben aber es tat sehr gut.

 
3 Antworten:

Re: Update

Antwort von Perspektiven am 12.03.2020, 13:06 Uhr

Hallo Mikako1990,

ich freu mich für Dich.

Ja, einfühlsames Zuhören tut immer gut. Ich kann auch erkennen, dass Du Vertrauen gewinnen konntest. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die das können.
Das ist eine wunderbare Bestätigung.

Wenn man interpretiert oder gar verurteilt, kann man das eigentliche Problem nicht erkennen. Dann ist es auch kaum möglich, das Problem zu lösen.

Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Fichtenkind am 12.03.2020, 13:47 Uhr

Liebe Mikako

Ich freue mich für dich und ich gönne dir wirklich von Herzen, dass du wenigstens heute ein bisschen sorgenfreier bist. Du solltest allerdings ein bisschen Forum-Fasten.
Hier treiben sich einfach zu viele missgünstige und aggressive Schreiberinnen rum, die die Nadel im Heuhaufen suchen.

Das Leben läuft manchmal ein bisschen seltsam, auch wenn man es anders geplant hat. Hier treiben sich allerdings viele Rama-Familien-Vorsitzende rum.

Das sieht man zum Beispiel unten an deinem Vorratsthread.
Vor ab, glaube ich 90 % kein Wort. Ich wette fast alle haben einen Vorrat angeschafft oder mehr gekauft als sonst.

Das Problem bei der Sache ist, viele Menschen reagieren in Extremsituationen verschieden. Einige bleiben wirklich cool, andere flippen innerlich aus und tun cool (einige davon treiben sich hier rum), und wieder andere sind wirklich am Rande der Angst und versuchen sich so gut wie möglich auf einen Extrem-Fall vorzubereiten, also gehen Sie einkaufen, das schafft Ihnen Beruhigung. Es sei ihnen gegönnt.

Ich habe großes Verständnis für all die, die losgegangen sind und nichts anderes getan haben als einkaufen. Die Medien verbreiten Angst und Schrecken, Leute die in ihrem Leben vielleicht nicht so viel Glück hatten, wirft so etwas schnell um.

Ein weiteres Ding ist, dass man über das Leben der jenigen, die die Regale leer gekauft haben nichts weiß. Man weiß nicht ob die Leute vor Erkrankungen haben, ob sie Familienmitglieder mit Vorerkrankungen haben, ob sie generell ängstliche Typen sind, oder ob sie einen Todesfall im Bekanntenkreis hatten. Solange man das nicht weiß, dürfte man sich eigentlich kein Urteil bilden, ist hier aber schwierig, da sich Gier eben die Rama-Familien-Elite befindet.

Ich finde, wenn es deinen Mann beruhigt, geh ein paar Sachen einkaufen. Ich weiß auch nicht warum andere das so stört. Vielleicht haben die nichts anderes, um sich daran zu reiben.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin ein bisschen weniger Kopf-Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Btby am 12.03.2020, 20:03 Uhr

Was redet er da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.