Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 12.03.2020, 11:37 Uhr

Kennt sich jemand mit Hashimoto Thyreoiditis aus?

Hallo,
seit meinen Schwangerschaften ist bei mir eine Hashimoto Schilddrüse bekannt, Bin bisher in hausärztlicher Behandlung sowie 1x beim Radiologen zum Schilddrüsen Sono. Jetzt ist es so, dass meine TPO-Ak immer weiter ansteigen. Im Dezember 2019 waren die Werte bei 701 U/ml. Jetzt im März sind wir bei 965 U/ml. Mein Hausarzt meint, es sei alles in Ordnung. TSH liegt bei 0,99. Ich hab aber nicht immer das Gefühl, dass mein Hausarzt diese Werte so ernst nimmt. Würdet ihr mal um eine Überweisung zum Endokrinologen bitten? Oder soll ich weiterhin "nur" zum Hausarzt? Ich kenn mich da echt null aus.

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Hashimoto Thyreoiditis aus?

Antwort von Musikerin am 12.03.2020, 11:57 Uhr

Ich kann dir aus eigener Erfahrung raten einen guten Endokrinologe zu suchen weil die meisten Hausärzte sich mit Hashimoto nicht gut auskennen. Ich habe Hashimoto seit 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Hashimoto Thyreoiditis aus?

Antwort von Nina677 am 12.03.2020, 12:31 Uhr

Hallo, ich habe seit ca 15 Jahren Hashimoto und kann dir auch nur dringend raten, einen Endokrinologen aufzusuchen.
Hausärzte schauen sich meistens nur den TSH-Wert an, die freien T3/T4 Werte und TPO-Ak geraten oft in Vergessenheit... :-/

Ich geh außerdem einmal jährlich zum Radiologen zur Schilddrüsenszintigraphie.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Hashimoto Thyreoiditis aus?

Antwort von Mimi987 am 12.03.2020, 13:28 Uhr

Noch eine Stimme für den Endokrinologen.

Ich hab mit den HA nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein Letzter HA wollte die Dosis reduzieren, da mein TSH knapp unter 1 ist. Im Zusammenspiel mit ft3 und ft4 jedoch hat mein . Endo die Dosis sogar leicht erhöht.

Der HA davor meinte bei einem TSH von 8 - ich solle doch mehr Sport treiben, das bringt Energie.... ähm ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Hashimoto Thyreoiditis aus?

Antwort von Nina677 am 12.03.2020, 13:36 Uhr

@Mimi987

ohne Worte... aber leider oft Alltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Hashimoto Thyreoiditis aus?

Antwort von Mala28 am 12.03.2020, 17:45 Uhr

Definitiv zum Endokrinologen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.