Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Dringend Schwarmwissen: Oldenburg Holstein

Thema: Dringend Schwarmwissen: Oldenburg Holstein

Kennt jemand die Stadt Oldenburg in Holstein? Mein Mann wird ggf. in die Ecke versetzt und wir kennen uns da nicht aus. Natürlich haben wir es uns auch angeguckt, aber Insiderwissen wäre trotzdem sehr nötig, denn solche Eindrücke sind ja immer auch subjektiv und von Stimmung/Wetter/Saison geprägt. Also ist es irgendwie typisch strukturschwach und durch Arbeitslose geprägt oder eher ,,quirliges, gemütliches Städtchen"? Wir fanden es erstmal sehr schön und natürlich schön gelegen. Aber das sind viele Städte in Brandenburg z.B. auch und dann stellt man fest, dass fast alle arbeitslos sind und (wahrscheinlich deshalb) total rechts gesinnt. Ich liebe Brandenburg trotzdem und auch die Brandenburger, aber ich denke, Ihr wisst, was ich meine?

von Clumsi am 12.03.2020, 09:03



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Ich wusste gar nicht, dass die in Brandenburg fast alle arbeitslos sind. Kommt da nicht Tesla hin, das wird ja dann erfreulich.

von Ichx4 am 12.03.2020, 10:56



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Es gibt in Brandenburg tatsächlich Städte, in denen Arbeitslosigkeit ein großes Problem ist und das strahlt dann eine immense Tristesse aus.

von Clumsi am 12.03.2020, 11:18



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Es geht jetzt aber um Holstein oder ? Ich war nur ein paar mal in dem Ort. Ich finde ihn relativ klein und verschlafen. Ganz niedlich aber viel gab es nicht. Aber kommt natürlich drauf an, was man braucht und sucht. Die Küste ist halt nah und es gibt viele tolle Badeorte. Mir gefällt die Ostsee sehr gut. Das Wetter ist natürlich nicht immer toll, aber das raue Wetter hat ja auch was. In Neustadt oder Lübeck natürlich ist mehr los. Aber sobald das Wetter einigermaßen gut ist, ist die Küste echt traumhaft.

von KeiKeiKei am 12.03.2020, 13:14