Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 13.08.2011, 14:59 Uhr

Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Bei uns ist es so das wir eher ausruhen,eventuell mal am Abend fortgehen. Ich kenne aber etliche die jedes Wochenende volles Programm haben. Ich würde schon öfter mit meiner Kleinen ins Museum gehen oder mal was komplett anderes machen,aber jedes Wochenende wäre mir zu viel.
Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von krümel und murmel am 13.08.2011, 15:06 Uhr

nein, eher in maßen.
jedes wochenende ausflüge oder sonst was wo man eintritt zahlen muss wäre mir auch zu teuer.
wenn es das wetter zu läßt gehen wir aber immer raus.
spazieren durch den wald, spielplatz oder freunde besuchen.
wir geniessen es aber auch mal im schlafanzug zu frühstücken und wenn wir alle GAR KEINE lust haben und es regnet dann hüpfen wir den ganzen tag im pyjama umher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von fiveyears am 13.08.2011, 15:09 Uhr

Ja spazieren und solche Sachen machen wir auch immer. Ich meine ja das mit irgendwo was anschauen und so.Oft ist man eh wo eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von mf4 am 13.08.2011, 15:11 Uhr

Solche Unternehmungen gibts bei uns fast nie aus finanziellen Gründen aber faulenzen gibts eigentlich nur, wenn ich kinderfrei habe. Meine Kids würden es kein WE in der Bude aushalten und meine Nerven würden sie dann nicht aushalten. Volles Programm 2 Tage non stop brauchen wir auch nicht aber wir gehen raus, Freunde treffen, Spielplatz, Stadtpark, wo auch immer... aber zu hause sind wir meist nur bei Mistwetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

k u m

Antwort von mf4 am 13.08.2011, 15:13 Uhr

Das mögen wir auch...
spät frühstücken, alle noch im Schlafanzug. Wer Lust hat zieht sich um, wer keine Lust hat läßt ihn an und Unternehmungen reichen vollkommen ab mittags.
In der Küche mach ich mir keinen Stress. Spätes Frühstück dann raus und was zu futtern mitnehmen oder mal beim Bäcker anhalten und abends wird was schnelles gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von Kira75 am 13.08.2011, 15:14 Uhr

"volles Programm" das ganze WE mag ich gar nicht,
kenne aber auf Familien bei denen das so ist....,
selbst unter der Woche ist da nach der Arbeit/Kindergarten fast täglich volles Programm (Musikgarten, Spielgruppe, Kinderschwimmen, etc.)

Davon mal abgesehen, dass ich für so viel Zeug eh nicht das Geld hätte - ich würde durchdrehen, aber jeder so wie es ihm gefällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von fiveyears am 13.08.2011, 15:17 Uhr

Ja mir sind die Eintritte oft zu teuer. Da geh ich lieber mit Kind und Lupe den Wald erkunden. Oder wie heute färbe ich mUttern und meiner Schwester die Haare. Am Abend wollen mein Mann und ich fortgehen. Das passiert ca 1 mal im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von Kira75 am 13.08.2011, 15:21 Uhr

als Paar aus waren wir schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr
wär mal wieder an der Zeit!
Haben uns auch vor kurzem vorgenommen, dass wir das mindestens 1 x im Monat machen, tja beim vornehmen ist es geblieben

Was macht ihr da immer? Ich selbst gehe am liebsten einfach essen, oder manchmal in´s Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von Steffi528 am 13.08.2011, 15:25 Uhr

Wir unternehmen meistens etwas, aber nicht immer.

Mein Mann und die Kinder machen eine Fahrradtour und ich bearbeite das Urlaubsvideo weiter. Leider muss da noch so viel neu berechnet werden, Szenen "aufgehübscht" werden und das dauert und dauert.

Nachher machen wir noch Stockbrot und wenn das Wetter sich hält möchte mein Mann noch noch mit der Großen im Wald übernachten (wahrscheinlich kommen sie dann nachts heim, weils doch angefangen hat zu regnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von carry2 am 13.08.2011, 15:28 Uhr

So groß Unternehmungen bei denen man Eintritt bezahlen muss machen wir auch nicht.
Mein Mann geht jedes WE aus, ich jedes 2tes und unter der WOche auch mal. Die Kids schlafen 2x im Monat bei den Omas.
Mit den Kids gehen wir spazieren, auf den Wochenmarkt, mit dem Zug Verwandtschaft besuchen, Sonntags immer bei den SchwiEltern, Baden gehen, Laufradfahren, Freunde besuchen (auch mal mit Übernachtung) mal nen Film anschauen usw.
Letzte Woche waren wir im Playmobilland. Das war wirklich günstig für einen Freizeitpark. Habe 23€ für 2 Personen inkl. Eintritt und Mittagessen bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmt ihr viel am Wochenende?

Antwort von SaRaNi am 13.08.2011, 17:25 Uhr

Nein nicht jedes We. Im Sommer unternehmen wir öfters was als im Winter.
Ich muss in nächster Zeit eh viel lernen ( Umschulung angefangen) und mein Freund hat nun auch mehr zu tun ( Referendariat angefangen und gleichzeitig macht der als Diakon weiter, nur nicht mehr als Priester).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.