Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbsi0411 am 07.01.2018, 19:36 Uhr

Unruhiges Baby 9 Wochen

Hallo meine Lieben :)

Meine kleine ist nun 9 Wochen alt quängelt nur wenn sie nicht an der Brust ist :(

Nach dem aufwachen und frisch machen ist sie noch ca 30 min gut gelaunt - schaut herum, lächelt und ich kann mit ihr herum blödeln :)
danach ist den ganzen Tag dauerstillen (eher nuckeln) angesagt -sonst wird geschrien. Schlafen unter Tags kennt sie nicht, außer sie nickt kurz beim stillen ein, beim Autofahren oder spazieren gehen ( ca 30-40min - dann wieder wach) tragetuch und Schnuller werden nicht akzeptiert. Ablegen keine Chance. Wenn tragen, dann nur im fliegegriff - wird aber natürlich nach einer Zeit ziemlich schwer.
Erst wenn wir schlafen gehen (einziges fläschen am Tag) schläft sie im 3-4stunden Rhythmus.

Kurz gesagt: ohne Brust würde sie den ganzen Tag schreien - bis auf die ganz ganz kurze ruhige Zeit beim tragen oder fahren

Beim osteopathen waren wir schon in der 5 Woche - da war alles in Ordnung.
Wachstumsschub auch nicht, da es ab Woche 3,4 begonnen hat.
Viel Nähe bekommt sie auch - schläft auch im Familienbett

Still ja gerne, aber so ist es halt manchmal schon sehr mühsam und auch für mich anstrengend. Möchte sie mehr Lächeln, herum schauen sehen und mich mit ihr beschäftigen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - wann wurde es besser? Oder Tipps?

Lg :)

 
5 Antworten:

Re: Unruhiges Baby 9 Wochen

Antwort von Fru am 07.01.2018, 19:52 Uhr

Ein Tipp: durchhalten! Es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby 9 Wochen

Antwort von lisi3 am 07.01.2018, 20:23 Uhr

Mein Ältester war auch so ein Exemplar. Das was du geschrieben hast, hätte damals auch so von mir stammen können.
Ich kann mich Fru nur anschließen, durchhalten, es wird wirklich besser!
Gib deinem Baby Nähe, versuche ruhig zu bleiben und dich nicht stressen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby 9 Wochen

Antwort von Erbsi0411 am 07.01.2018, 21:03 Uhr

Lisi 3, schön zu lesen dass es nicht nur mir so geht :)
Wann wurde es bei deinem großen besser?
Ich weiß, jedes Kind ist anders - was auch gut ist! , aber Hoffnung gibt es trotzdem :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby 9 Wochen

Antwort von lisi3 am 08.01.2018, 5:37 Uhr

Bei ihm wurde es mit etwa 4 Monaten besser. Da wurde ich aber auch ruhiger. Was wodurch ausgelöst wurde, kann ich nicht sagen.

Vielleicht tröstet es dich etwas, dass ich damals irgendwo gelesen hatte, dass Babys, die so anstrengend sind, weil sie tagsüber viel wach sind, getragen werden wollen, besonders viel Zuwendung benötigen, etc, später intelligent werden, weil sie schon viel aufgenommen haben. Ob das stimmt? Keine Ahnung? Aber ich fand es damals zumindest etwas tröstlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges Baby 9 Wochen

Antwort von Luzi_Mi am 08.01.2018, 8:52 Uhr

Ja, durchhalten! Es hilft ja nix - so meine Erfahrung (und ich habe definitiv Erfahrung...)
Wann es besser wird?! Schwer zu sagen. Bei uns ist es nach über 4 Jahren noch nicht wirklich besser geworden, nur anders - sprich die "Problembereiche" haben sich verlagert. Aber man muß es (das Kind bzw. die Situation) ja nehmen wie es ist.
Sich gedanklich verrückt zu machen bringt nix.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.