Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLu9116 am 07.01.2018, 13:35 Uhr

kindersitz

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich noch nen Beitrag dazu schreibe (glaube war erst vor Kurzem einer drin zum Thema - find ihn aber nicht)
Bin auf der Suche nach nem Autokindersitz für mein Kind (15 M.)
Könnt ihr was empfehlen? Vorwärts/ rückwärts grrichtet? Mit/ ohne Auffangschutz? Oder einfach "Probesitzen" lassen?
Lieben Dank schon mal für eure Ratschläge :)

 
10 Antworten:

Re: kindersitz

Antwort von zwergchen31 am 07.01.2018, 13:49 Uhr

Würde einen Rückwärtsgerichteten Kindersitz nehmen. Eine gute Anlaufstelle dafür sind die Zwergperten.
Bitte, Kind Probesitzen lassen, Sitz einbauen und gucken ob er passt. Der Sitz,der am besten zum Kind und ins Auto passt, sollte es dann werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von Himbeere90 am 07.01.2018, 17:13 Uhr

Habe den joie trillo shield und bin damit sehr zufrieden. Man braucht auch keinen anderen mehr danach, da er bis zur normalen sitzerhöhung mitwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von schneeziege08 am 07.01.2018, 19:21 Uhr

Wir hatten den 2way Pearl mit der 2way Basis. Unser Sohn ist damit bis 3 1/2 Jahre rückwärts gefahren und dann noch 2-3 Monate vorwärts (zugelassen bis 105 cm).
Wir waren sehr zufrieden, ist aber nichts für kleine Autos - unbedingt erst testen!
Der Anschaffungspreis ist recht hoch (vor ca. 2 Jahren 450€) - aber wie konnten ihn gerade für 280€ weiterverkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von Maroulein am 07.01.2018, 19:53 Uhr

Wir haben den BeSafe Izi und sind sehr zufrieden,aber der Sitz muss halt zum Kind und auch zum Auto passen,ich hab z.b.in meinem Scenic das Problem das ich Bodenstaufächer habe wo der Stützfuß nicht drauf darf-lediglich Sache mit dem Platz ist relativ,da auch bei einem Vorwärts gerichteten Sitz ein gewisser Abstand Pflicht ist damit das Kind wenn es nach vorn gedrückt würde beim Aufprall sich nicht an den Metallstangen von der Kopfstütze vom Beifahrersitz verletzt
Am besten ist wirklich zu den Zwergperten zu fahren,die bauen den passenden Sitz ein, soweit ich weiß kann man bei denen auch probefahren Grad bei nem Sitz für 600Euro hätte ich wenig Lust gehabt den einfach so anzuschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von JaLu9116 am 07.01.2018, 21:33 Uhr

Vielen Dank euch für die tollen Antworten. Von Zwergperten habe ich noch nie gehört - gibt es bei uns auch nicht aber habe gerade auf der Seite einen sehr guten und hilfreichen Beitrag über das Rückwärtsfahren gelesen - Danke euch für diesen Link!
Dann werde ich wohl die Tage mal losgehen und nen neuen Reboarder holen natürlich mit Probesitzen und Probeeinbau! Dankeeeee & euch noch einen schönen entspannten Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von JaLu9116 am 07.01.2018, 22:16 Uhr

Der ist bei Zwergperten gerade für 240,-! Habt ihr also ein gutes Geschäft gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von schneeziege08 am 07.01.2018, 23:22 Uhr

Die 240€ sind aber dann ohne Station - die kostet leider auch nochmal ca. 200€... habe also niemanden abgezockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von stephie1991 am 08.01.2018, 15:07 Uhr

Hallo

Ich habe mit meiner Kollegin darüber gesprochen. Ihre Mutter ist Samariterin. Sie hat mir gesagt, das man ein Kind so lange wie möglich rückwärts fahren lassen soll. Da es sicherer ist wenn es ein Unfall gibt. Sie hatt jetzt einen Joie Spin 360 grad ( https://www.youtube.com/watch?v=RNTDOLo3rpE ) gekauft. Den werde ich dann auch bei meinen Sohn testen.

Viel spass beim Testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von Heinz.78 am 05.02.2018, 21:43 Uhr

Ich glaube, Du brauchst einen Kindersitz der Gruppe 1 - für Kinder ab ca. 9 Monaten - Infos hab ich hier gefunden: http://mein-autokindersitz.de/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersitz

Antwort von JaLu9116 am 05.02.2018, 22:44 Uhr

Hey hab deine Antwort erst jetzt gesehen, sorry. Den Joie Spin 360 finde ich auch sehr gut - leider habe ich kein Isofix und somit ist auch die Auswahl an Reboardern sehr eingeschränkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.