Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 19:47 Uhr

Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Hallo Mamis,

momentan bin ich etwas beunruhigt und wollte euch mal um Rat fragen.

Folgendes ist heut am späten Nachmittag passiert:

Mein Freund hat unsere 6 1/2 Monate hochgenommen (er saß auf der Couch), hat sie gegen seine Brust gelegt und wollte sich dann zurück legen auf die Couch. Also so das sie dann mit ihrem Bauch auf seinem liegt.
Nun war es so das dass Kissen gegen das er sich lehnen wollte gar nicht da war wo er dachte. Somit sind beide schwungvoll nach hinten "gefallen".

Dabei ist der Kopf unserer Kleinen erst nach hinten und dann nach vorne auf seine Brust gefallen.

Ich habe meinen Freund direkt zur Sau gemacht.... ich weiß das es ja keine Absicht war, aber er hätte mal besser aufpassen können.

Unsere Tochter hat nach dem "Unfall" nicht geweint. Erst als ich ihren Vater so angemault habe, wollte sie loslegen... hat sie dann aber doch nicht wirklich.

Meint ihr da kann was passiert sein?
Ich hab kurz danach mal den "Pupillentest" gemacht, da scheint alles okay zu sein. Auch sonst war sie nicht auffällig, allerdings ist sie auch 1,5 Stunden nach dem Vorfall ins Bett gegangen. (Ihre normale Schlafengeh-Zeit)

Ich bin echt total unruhig deswegen... :(

 
45 Antworten:

sind hier nur noch Fakes???

Antwort von pothi am 06.01.2018, 19:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Clivi8 am 06.01.2018, 19:52 Uhr

Du machst deinen Freund "zur Sau"? Das wäre für mich ein Grund zur Beunruhigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind hier nur noch Fakes???

Antwort von pothi am 06.01.2018, 19:53 Uhr

Redaktion anschreiben, melden, Jugendamt ...Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:01 Uhr

Jetzt habe ich doch tatsächlich gedacht das hier Mamis sind mit denen man sich vernünftig austauschen kann, bzw. man vernünftige Antworten auf Fragen bekommt.
Dies ist ja so wie es aussieht nicht der Fall.

Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Kater Keks am 06.01.2018, 20:07 Uhr

Oh man......

Sorry, aber das kann ich echt nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von ösitina am 06.01.2018, 20:10 Uhr

Der arme Mann, ich hoffe meine Söhne bekommen normale Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von kati1976 am 06.01.2018, 20:10 Uhr

Der arme Freund.

Was soll da passiert sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Kater Keks am 06.01.2018, 20:12 Uhr

Na Mensch, vielleicht fällt der Kopf ab?!

Weißt du doch!





















Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von kati1976 am 06.01.2018, 20:14 Uhr

Danke für die Aufklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Ninschu2 am 06.01.2018, 20:14 Uhr

dachte ich auch, aber wurde eines besseren belehrt. Nimm die Tipps die brauchbar sind den Rest ignorieren.

Wie in jedem Forum sind sie überall, die die immer antworten und nichts anders zu tun haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:14 Uhr

Entschuldigt bitte das ich euch geschildert habe was hier passiert ist und das ich um Rat gefragt habe.

Dies wird in meinem Fall ja nicht so gern gesehen, das gebt ihr mir ja klar und deutlich zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von ösitina am 06.01.2018, 20:15 Uhr

Stell dir vor, JEDER der hier antwortet hat gerade nichts anderes zu tun, sonst wäre er nämlich nicht hier

Ich glaube ich überrede meine Kinder Single zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Nenilein am 06.01.2018, 20:16 Uhr

Das sollte dir eine Lehre sein.
Sowas kommt vor und macht im Normalfall nichts.

Wenn die Eltern sich vorm Kind gegenseitig aber "zur Sau" machen - DAS macht was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von ösitina am 06.01.2018, 20:17 Uhr

Korrekt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:18 Uhr

Hallo Kati,

das weiß ich ja nicht, (laut google kann da so einiges passieren und ich muss gestehen ich bin auch noch jemand der alles googled)
da es ja schon schwungvoll war und sie den Kopf dadurch nicht halten konnte, sah es halt für mich schon "gefährlich" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Kater Keks am 06.01.2018, 20:24 Uhr

Weißt du, was ich mich bei solchen Postings immer frage?!

Hast du keine Mutter? Freunde? Ich hab damals, wenn irgendetwas war und ich mir nicht sicher war wie ich damit umgehen soll, meine Mama oder Schwiegermama gefragt. Die standen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Aber bei so einer Frage hätten selbst sie wohl auch geschmunzelt und mich gefragt was ich denn denke, was da passieren soll?!?

Und genau so geht es uns jetzt hier! Was denkst du, passiert da?!

Dein Kind bricht nicht auseinander! Der Kopf fällt nicht ab! Es ist ein halbes Jahr alt und kann seinen Kopf schon gut halten.
Was machst du wenn es anfängt zu krabbeln, oder zu laufen?!

Hör auf so überängstlichst zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:25 Uhr

Das hoffe ich dann für dich mit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von ösitina am 06.01.2018, 20:27 Uhr

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Nenilein am 06.01.2018, 20:29 Uhr

Übrigens:
Für die Kinder ist sowas meistens nur so schlimm, wie sie merken dass die Eltern es bewerten.

Vor allem, wenn das Kind gar nicht weint. Mach dann kein Drama draus, sonst denkt sich das Kind auch "oh Gott, Mama findet es ist was schlimmes passiert, dann muss das auch so sein!". Und dann geht's beim Kind erst los.

Und der Umgang zwischen den Eltern sollte vorm Kind nie schlimm entgleisen. Das ist für ein Kind schlimmer als jedes aufgeschrammte Knie. Merkst du ja daran, dass dein Kind weinen wollte, als du lauter wurdest.

Mein Mann und ich hatten einmal einen Streit vorm Kind. Da war unser Sohn knapp 1. Er hat so schrecklich geweint. Das war für mich so schlimm und der eindeutige Beweis dafür, dass das für die Kinder (völlig egal wie klein) das aller aller schlimmste ist.
Sowas passiert uns nie wieder. Daran solltet ihr dringend arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:34 Uhr

Du hast vollkommen Recht, ich bin überängstlich und das ist eine Eigenschaft die ich unbedingt ablegen sollte.

Wen ich nun frage ob da was passiert sein könnte, ist ja etwas was ich allein für mich persönlich entscheide.
Da ich bisher stille Mitleserin war, kam ich halt auf die Idee hier alles zu schildern und eben um Rat zu fragen. Hätte ja sein können das einem was ähnliches passiert ist oder wie ihr mir eben sagen könnt das da wohl nichts passiert ist.

Die Art und Weise wie und was man mir hier antwortet finde ich allerdings ziemlich beschissen, aber gut das kann ich ja nicht ändern.

Da die ganze Geschichte eben sehr schwungvoll war konnte sie ihren Kopf nicht halten. Also er ist einmal in den Nacken und dann nach vorne gefallen... von daher wollte ich einfach wissen ob dabei was schlimmeres passieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:39 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Ich weiß ja jetzt auch nicht was ihr euch unter "zur Sau" machen vorstellt, aber ich hab ihn jetzt nicht voll nieder gemacht oder rumgebrüllt...

Ich war eben erschrocken.

Und du hast vollkommen Recht, vor Kindern sollte man sowas nicht austragen. Kam bei uns bisher auch nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Kater Keks am 06.01.2018, 20:40 Uhr

Wenn es deiner Tochter gut geht und sie nicht mal geweint hat, wird sicher alles gut sein!

Ich habe zwei Jungs....wenn du wüsstest, was wir schon alles durch haben mit Verletzungen......

Wie gesagt, sei nicht so überängstlich, lass dich notfalls behandeln, so hilfst du deinem Kind - und auch deiner Beziehung - nicht, gerade wenn dein Kind mobiler wird. Du kannst und sollst es nicht in Watte packen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Herbstlaub123 am 06.01.2018, 20:41 Uhr

Omg, manche kriegen wg Mücken Panik. Da wird nichts passiert sein. Manchmal sollte man einfach erst nachdenken und dann fragen. Bei manchen Fragen schüttelt man den Kopf. Sorry, aber es ist langsam wirklich nicht mehr normal hier in den letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von ösitina am 06.01.2018, 20:41 Uhr

Da heißt es dann Augen zu und durch sonst stirbt man tausend Tode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Kater Keks am 06.01.2018, 20:43 Uhr

Ganz genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:44 Uhr

Danke für deine Antwort Kater Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:46 Uhr

Wie gesagt bin ich wirklich etwas überängstli ch und habe aus Verunsicherung eben dieses Forum genutzt um euch um Rat zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regenbogenfräulein

Antwort von Nenilein am 06.01.2018, 20:46 Uhr

Na wird schon werden. War ja keine Absicht vom Papa, da tut er mir schon bissl Leid, wenn ich ehrlich bin.

Glaub mir, da kommen noch Dinge im Laufe der Zeit, bei denen du wirklich berechtigt erschrecken wirst. Und auch da musst du versuchen die Ruhe zu bewahren.
Das war dann heute quasi nur "Übung"

So Winzlinge stecken einiges weg, mit nem halben Jahr ist sie ja auch nicht mehr ganz so "weich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Herbstlaub123 am 06.01.2018, 20:48 Uhr

Ok. Aber wenn du wirklich “stille Mitleserin“ warst, dann müsstest du ja wissen, wie allergisch mittlerweile auf solche Fragen reagiert wird. Solche Fragen häufen sich in letzter Zeit und irgendwann ist auch einfach mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von ösitina am 06.01.2018, 20:49 Uhr

Und immer wenn solche Fragen kommen, denke ich mir, warte du nur, bis der Zwerg läuft, da drehste dich einmal um und dein Kind sitzt oben auf der Rutsche und ist startbereit

Ich werde nie vergessen wie mein großer flink wie ein Wiesel die Treppen rauf geklettert ist wo er ni html laufen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:50 Uhr

Ja, ich hätte meinem Freund gegenüber nicht so pampig sein sollen, eben weil es keine Absicht war...

Das war wohl einfach der Schreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von ösitina am 06.01.2018, 20:50 Uhr

Ach was, wir sind doch hier die bösen weil wir kein Mitgefühl haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 20:53 Uhr

Ich bin hier nicht regelmäßig unterwegs und habe das Forum vor meinem Beitrag nicht abgesucht ob sowas in dieser Art schonmal geschildert wurde, deswegen war mir such nicht bewusst wie man auf meine Frage reagiert.

In Zukunft weiß ich es ja jetzt bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Gold-Locke am 06.01.2018, 21:07 Uhr

Mein Gott, hier stellt eine besorgte junge Mutter eine Frage. Für Mütter älterer Kinder wirkt die Frage vielleicht übertrieben, aber könnt ihr euch gar nicht mehr in die Zeit zurück versetzen, als eure ersten Kinder Säuglinge waren und man sich um vieles Sorgen gemacht hat? Man hört, wie gefährlich es ist, wenn das Köpfchen nicht ausreichend gestützt wird etc. Ich finde, da kann man einfach auch mal nett antworten und die Fragestellerin beruhigen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 21:10 Uhr

Danke! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Ljanka am 06.01.2018, 21:12 Uhr

Hallo!
Denke da ist nichts passiert. Ich war anfangs auch immer sehr unsicher was den Kopf betrifft aber so zerbrechlich die Mäuse wirken so sind sie es nicht. Mir hat geholfen dass mir eine Krankenschwester nochmal deutlich gemacht hat Wie anstrengend die Geburt für so ein kleines Menschlein ist und was da mit dem Kopf passiert.
Natürlich sollte man trotzdem immer gut aufpassen.
Dennoch denke ich auch wie so manche vor mir schon geschrieben haben dass man ab und zu etwas lockerer sein sollte. Ich weiß wovon ich spreche. Wenn ich die Zeit die ich anfangs gedanklich für den Stuhlgang meiner Maus geopfert habe irgendwas schönes gemacht hätte, hätten alle mehr davon gehabt. Wir haben das Problem dass wir leider googeln können. Seit ich das unterlasse habe ich viele Sorgen weniger. Und ja, auch ich habe schon fragen gestellt wo ich mich heute zurückblickend sogar schäme aber wenn du solche antworten bekommst sieh es als wachrütteln.

Ich würde sagen du solltest nun nochmal mit deinem Freund darüber sprechen und ihm erklären warum du so reagiert hast. Denn das ist doch keinen Streit wert und ich gestehe (auch wenn ich es in der realen Welt nie zugeben würde) dass mir die werten Herren schon ab und zu bisschen, minimal Leid tun wenn wir wiedermal am Rad drehen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 06.01.2018, 21:16 Uhr

Danke für deine Antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Miene-Biene00 am 07.01.2018, 7:47 Uhr

Was soll denn das hier??? Geht es euch zu gut, oder wie? Wenn ihr genervt von manchen fragen seid, dann antwortet halt einfach nicht, anstatt sowas hier vom Stapel zu lassen und dann auch noch zu meinen, dass die Mutter nicht normal sei und sich behandeln lassen soll! Gehts noch?

Lass dich nicht verunsichern, es ist völlig normal, dass man beim ersten Kind etwas ängstlicher ist- völlig normal! Also du musst dich nicht in Behandlung beigegeben deshalb. Dein Mann tut mir nicht leid, da du dich einfach nur erschreckt hast. Und ich denke, dass dein Mann das weiß- deshalb musst du nicht zur Eheberatung! Dein Kind wird auch keinen Schaden davon tragen oder zum kindepsychologen müssen, weil du deinen Mann vor deinem Kind einmal zur Sau gemacht hast. Wenn du verunsichert bist, gehe lieber einmal mehr zum Arzt, als zu wenig.
Das hat jede schon durch( offensichtlich haben einige das vergessen).
Lass dir hier nichts einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Nenilein am 07.01.2018, 7:56 Uhr

Wer eine Frage stellt muss aber auch mit Antworten rechnen die nicht schmecken.

Ich finde auch nicht, dass sie in Behandlung muss, aber dass es nicht okay ist sich vor dem Kind anzugehen ist definitiv so und darf gesagt werden.

Und auch der Vater hat das nicht verdient.
Natürlich macht man sich als Mutter Sorgen. Aber der Vater ist nicht dumm, und würde der Frau sowas passieren und der Mann macht sie "zur Sau" dann wäre er auch der Arsch, weil sie tut ja sowieso ihr Bestes, wie kann er da auch noch so gemein sein und ihr nen Vorwurf machen??
Die guten Herren müssen immer sehr viel einfach wegstecken und Verständnis haben. Und auch das darf gesagt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Miene-Biene00 am 07.01.2018, 8:00 Uhr

Warst du dabei, dass du beurteilen kannst, wie der Mann zur Sau gemacht worden ist. Das sieht auch bei jedem anders aus. Und Fehler machen ist nur menschlich! Das gehört zum Leben dazu. Man muss überhaupt nicht damit rechnen, dass man dumme Antworten bekommt, wenn man andere respektvoll behandelt! Es gibt keine dumme fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Ljanka am 07.01.2018, 9:52 Uhr

Hey!
Wie geht's dir und der Maus heute? Denke die hat von dem ganzen Schreck nichts mitbekommen oder? ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von regenbogenfräulein am 07.01.2018, 11:06 Uhr

Guten Morgen :)

Der Kleinen geht es gut. Danke der Nachfrage. :)

Mir geht es soweit auch ganz gut, halte aber noch mein beobachtendes Auge verstärkt auf sie.... denn wie es der Zufall so wollte, habe ich gestern noch was über Schütteltrauma gelesen...

Aber ich will mich jetzt auch nicht ganz verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Nenilein am 07.01.2018, 11:30 Uhr

Also Du, für ein Schütteltrauma braucht es sehr sehr sehr sehr sehr viel mehr als das was euch passiert ist.
Streich das gleich wieder aus deinem Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Ljanka am 07.01.2018, 12:36 Uhr

Ach nein denk blos nicht mehr daran. Ohne mich damit beschäftigt zu haben denke ich wenn sie normal isst und in ihren Wachphasen so ist wie immer (spielt, lacht nörgelt etc was halt so dazugehört) dann passt alles ganz bestimmt.
Ich glaube ein Schütteltrauma entsteht bei richtigem Schütteln und erzeugt sicher mit Begleiterscheinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf nach hinten und dann nach vorn gefallen

Antwort von Herbstlaub123 am 07.01.2018, 13:10 Uhr

Du solltest aufhören, zu googeln. Das macht dich doch kaputt.

Du weißt aber schon, was ein richtiges Schütteltrauma ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.