Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 04.07.2012, 12:26 Uhr

Ungeliebten Goldschmuck verkaufen...hat das jemand schonmal..

hier gemacht und wo bekommt man den besten Preis?? Hab vor vielen Jahren Schmuck geschenkt bekommen-überhaupt nicht mein Geschmack

zwei goldene Armbänder 585er Gold.

War heute bei so nem komischen Goldankaufladen und dieser Typ wollte mir "nur" 150 Euro für beide Armbänder geben....hab dann dankend abgelehnt.

Lieber direkt zum Juwelier und dort mal nach dem Preis fragen??? Denke das wäre das Beste....

Also wer hat Erfahrungen und Tipps für mich.

Danke und lg

 
8 Antworten:

Re: Ungeliebten Goldschmuck verkaufen...hat das jemand schonmal..

Antwort von Fru am 04.07.2012, 12:28 Uhr

Juwelier! Ein Ehering brachte 90 Euro, war aber 985 er somit kann das mit 150 Euro hinkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebten Goldschmuck verkaufen...hat das jemand schonmal..

Antwort von Zero am 04.07.2012, 12:28 Uhr

soweit ich weiß, geht der Goldpreis nach Gramm. Also googlen und gucken wieviel der Aktuelle Goldpreis liegt und dann würde ich zu deinem Juwellier, prüfen und wiegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebten Goldschmuck verkaufen...hat das jemand schonmal..

Antwort von fiammetta am 04.07.2012, 12:33 Uhr

Hi,

ich würde mich stattdessen `mal umschauen, wer Schmuck nach meinem Geschmack fertigt. Es gibt wirklich tolle Schmuckateliers. Dort könnte man die ungeliebten Klunkern einschmelzen und neue daraus kreieren. Damit müßtest Du das Material nicht mehr zum vollen Preis bezahlen, hättest etwas ganz Individuelles und der Schenker hätte wenigstens noch den netten Gedanken, Dir so etwas eben zumindest ermöglicht zu haben.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiammetta....

Antwort von lirena am 04.07.2012, 12:35 Uhr

nein, ich möchte die Schmuckstücke verkaufen...hänge nicht daran...

dann geh ich zum Juwelier und lass mich dort beraten.

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebten Goldschmuck verkaufen...hat das jemand schonmal..

Antwort von tige79 am 04.07.2012, 12:40 Uhr

wir waren bei verschiedenen juwelieren / goldankäufern und ich kann dir nur raten mach das auch.

wir hatten eine preisspanne von 450 euro - 720 euro bei 5 verschiedenen goldankäufern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebten Goldschmuck verkaufen...hat das jemand schonmal..

Antwort von dee1972 am 04.07.2012, 13:40 Uhr

Auf jeden Fall zum örtlichen Juwelier. Meine Mutter hat vor ein paar Wochen dort fast das Doppelte bekommen, von dem was ihr so ein windiger Goldankäufer (der sass nachdem er grossartig in der Zeitung die Werbetrommel gerührt hatte, für eine paar Tage im Einkaufcenter) geboten hatte. "Briefgold" ist auch nix, davor wurde vor einer Weile bei SternTV gewarnt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebten Goldschmuck verkaufen...hat das jemand schonmal..

Antwort von tige79 am 04.07.2012, 13:48 Uhr

bei uns war es auch ein goldankaufender juwelier, der uns die 720 euro ausbezahlt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten :-)) lg o.t.

Antwort von lirena am 04.07.2012, 14:01 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.