Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 04.07.2012, 11:15 Uhr

Ich kann nicht anders....

ich geh am Freitag mit zur Geburtstagsparty meines Sohnes ! Es sind wohl 8 Gäste und nur Vater und 15 jährige Schwester passen auf die Kids auf! (Schwimmbad und mein Kind ist einer der noch nicht sicheren Schwimmer) zumal wohl auch noch schaumparty ist! Ich hätte keine ruhige Minute zu Hause !

 
107 Antworten:

Re: Ich kann nicht anders....

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 11:18 Uhr

Meinste nicht 1 Erwachsener und 1 Fast-Erwachsener können aufpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht....

Antwort von Mandy4 am 04.07.2012, 11:23 Uhr

aber das Risiko will ich nicht eingehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht....

Antwort von Fredda am 04.07.2012, 11:25 Uhr

Wieso macht ein nicht sicherer Schwimmer einen Wassergeburtstag? Wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht....

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 11:30 Uhr

Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Sohn ein eingeladenes Kind ist und nicht selbst Geburtstag hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht anders....

Antwort von nalam am 04.07.2012, 11:30 Uhr

Ich kann dich verstehen, ich würde mir das zumindest mal ne zeitlang anschauen, wie das so abläuft, sicher ist sicher, da hast du völlig recht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht....

Antwort von Fredda am 04.07.2012, 11:34 Uhr

"zur Geburtstagsparty MEINES Sohnes" schreibt sie doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und, was willst du da tun? "Gaffen wie die Affen"?

Antwort von nilo1988 am 04.07.2012, 11:39 Uhr



Verstehe ich absolut nicht. Kann ich nicht nachvollziehen.

Was denkst du, was deine Anwesendheit ändert?

Es kann trotzdem was passieren.

Oder hört der Kind nicht auf andere Erwachsene, wenn diese ihm etwas sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von guinan am 04.07.2012, 11:40 Uhr

Da hat sie sich heute schlecht ausgedrückt! Es geht um das hier:
http://www.rund-ums-baby.de/forum/DAS-macht-mir-jetzt-aber-Bauchschmerzen_4099456.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich wahrscheinlich auch machen

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 11:40 Uhr

bevor ich keine Ruhe hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht....

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 11:41 Uhr

Aber um auf der Geburtstagsparty des eigenen Sohnes anwesend zu sein, bedarf es doch wohl keiner Rechtfertigung.
Zumal sollten solche Ereignisse doch zwischen den Elternteilen abgesprochen werden, erst recht, wenn das Kind nicht richtig schwimmen kann.....

Wie alt sind denn der Sohn und die Gäste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wauwi

Antwort von benny&yannick am 04.07.2012, 11:42 Uhr

Er ist eingeladen worden.
Ist nicht seine Feierlichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht die Geburtstagparty des Sohnes

Antwort von Zero am 04.07.2012, 11:42 Uhr

sondern er ist auf einen Geburtstag im Schwimmbad eingeloaden.
Sie hat sich in diesem Post falsch ausgedrückt. Link: http://www.rund-ums-baby.de/forum/DAS-macht-mir-jetzt-aber-Bauchschmerzen_4099456.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es nicht machen!

Antwort von benny&yannick am 04.07.2012, 11:44 Uhr

1. würde ich mein kind in solchen Situationen blßstellen
2. wäre ich Zaungast und dass ürde die anderen vielleicht stören

Ich hätte mit meinem Sohn gesprochen, ihm meine Ängste mitgeteilt und sicher würde er nicht gehen "dürfen".
Würde es dem anderen Elternpaar mit Ehrlichkeit entgegenbringen.
Für meinen Sohn würde ich für den Tag was anderes planen, was genausoviel Spass macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ist es auch nicht der Vater des Kindes?

Antwort von Fredda am 04.07.2012, 11:45 Uhr

Leute, ich kann doch nicht erst alles lesen, bevor ich hier antworte ;-)

Ich würde mein nicht sicher schwimmendes Kind nicht zu einem Geburtstag im Schwimmbad lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe jetzt nachgelesen!

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 11:46 Uhr

Nun ja, wenn Dir doh eh die Möglichkeit gegeben wird, dabei zu sein, dann tu das doch, wenn du dich sicherer fühlst.

Ih habe gelesen, dass du sowohl die Möglichkit hast als Zuschauer als auch als offizielle Aufsicht dabei zu sein.
Als letztere übernimmst du jede Menge Verantwortung....andererseits werden dir es andere Mütter sicher danken.
Je mehr Augen, umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich...

Antwort von Mandy4 am 04.07.2012, 11:48 Uhr

bin zeitgleich mit meiner Tochter im öffentlichem spassbad und werde das Spektakel etwas im Auge behalten.... Und wenn du "nilo" das "gaffen" nennst, dann ist es eben so!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einem Spaßbad ist doch eher der geringere Teil für Schwimmer ausgelegt...

Antwort von nilo1988 am 04.07.2012, 11:51 Uhr

...ich mein, Kinder sind doch nicht dumm und gehen so tief rein, bis sie unter Wasser sind.

Am Ende muss es jeder selbst wissen... "nicht mein Bier", wie man so schön sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch keinen Nichtschwimmer

Antwort von Fredda am 04.07.2012, 11:52 Uhr

mitnehmen als einladende Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man selbst beinahe mal ertrunken wäre, sieht man dieses etwas anders

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 11:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch keinen Nichtschwimmer

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 11:55 Uhr

Ich auch nicht... aber...
ich hätte VON VORN HEREIN nicht zugesagt... dann wäre mein Kind nicht dabei und ich hätte was für uns an dem Tag geplant, was ihm Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch keinen Nichtschwimmer

Antwort von desire am 04.07.2012, 11:55 Uhr

Schwimmflügel um und gut ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte?

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 11:56 Uhr

In dem Alter macht das kein Kind ohne sich in Grund und Boden zu schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht anders....

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 11:57 Uhr

ich kann beide seiten nicht verstehen....weder die einladenten eltern, noch dich mandy.....

warum, zum teufel, muss man mit fremden kindern in ein spaßbad gehen? es gibt 1000 andere möglichkeiten. NEIN, da sucht man sich mit das gefährlichste aus. manche haben verantwortung eben nicht mit löffeln gefressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch keinen Nichtschwimmer

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 11:57 Uhr

ich glaube es nicht.... echt jetzt desire?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch keinen Nichtschwimmer

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 11:58 Uhr

desire, also manchmal.....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte?

Antwort von desire am 04.07.2012, 11:58 Uhr

naja.....hätte er mal eher schwimmen lernen sollen...sorry...aber ich kann das nicht verstehen dass man mit 8 noch nicht schwimmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch keinen Nichtschwimmer

Antwort von desire am 04.07.2012, 11:58 Uhr

warum nich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, fühlst dich wieder angegriffen...

Antwort von nilo1988 am 04.07.2012, 11:59 Uhr

tut mir aber Leid, "Mandy"...


Ich seh es positiv, wenn du mit deiner Tochter dort hin gehst... so kann dass ach so clevere Töchterchen erst garnicht versuchen mit neuem Nick im RuB herumzustromern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch keinen Nichtschwimmer

Antwort von desire am 04.07.2012, 11:59 Uhr

ja manchmal denk ich doch echt dran dass es besser ist einen Schwimmgürtel oder Flügel zu haben bevor man ersäuft...stell dir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 11:59 Uhr

kann nämlich auch nicht, eher schlecht, schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:00 Uhr

verflixt dann lernt es!

Absaufen ist besser oder wie???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte?

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 12:00 Uhr

Meine beiden sind 8 und 9 und schwimmen aber ich würde sie auch ungern allein da hin lassen... besser gesagt nicht... wenn nicht 100% verlässlich aufgepasst wird. Auf meine beiden könnte ich mich verlassen, sie würden auf andere hören.
Ich würde sie dennoch mit meinen besten Freunden oder meinem Großen da hin lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte?

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:01 Uhr

wie alt ist er denn wirklich??

8 hab ich von den Gästen...wenn er noch älter ist dann wirds wirklich bedenklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 12:01 Uhr

gehört schwimmen zum menschlichen dasein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte?

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:02 Uhr

meine war im Kindergarten auf so einer Wasserparty...alle mit Schwimmflügel und die Mutter und der Vater waren dabei.
Ich hab mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Die Kinder hatten einen Riesenspass zusammen...waren aber nur 6...die kann man gut im Auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von benny&yannick am 04.07.2012, 12:02 Uhr

Als Erwachsener kann ich meine Risiken abschätzen, auch als Nichtschwimmer.
das kann aber kein Kind.
Und selbst mit Flügeln, dürften meine nicht mit.
Aber das erübrigt sich bei mir.
2 von 4 können bereits schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 12:02 Uhr

Ich schwimme gar nicht gern... gehe zu 99% nicht mal ins Wasser. Ich kann schwimmen... aber mags eben nicht. Halte das nicht für notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht anders....

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 12:02 Uhr

Ein einziges Mal habe ich einen Geburtstag abgesagt, da er mir für meinen Sohn nicht altersangemessen erschien,
ebenso weiß ich es von einer Freundin, dass sie es in einem anderen Fall so gehandhabt hat und von einer anderen, die gar einen Kindergartenausflug verweigert hat.
Jeder hat halt andere Ängste und Befindlichkeiten und dazu sollte man auch stehen. Ob dann absagen oder selbst beaufsichtigen die bessere Lösung ist, muss man dann situationsbezogen entscheiden.
Ich jedenfalls finde, es hat nichts mit übertriebener Ängstlichkeit zu tun, wenn man sein Kind schützen möchte (davon ausgehend, dass es schließlich auch andere Gelegenheiten geben wird, bei denen das Kind dann selbständig sein darf.
Euch am Freitag viel Spaß im Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:03 Uhr

wenn du nicht blubb blubb und weg machen möchtest dann schon ja!

was wenn dich irgendwo mal jemand reinstösst oder du fällst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:04 Uhr

ich würd meinem Kind niemals etwas verbieten vowor ICH Angst habe...zwei Aufsichtspersonen genügen doch.
Wenn man so gar keine Ruhe hat kann man ja mitgehen wie die AP schon gesagt hat.
Aber gar nicht gehen lassen.....neee...das ist doch fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Spaßbad ist doch eher der geringere Teil für Schwimmer ausgelegt...

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:06 Uhr

Mein Gott.... du liest wahrscheinlich mit Wonne jeden deiner eigenen blödsinnigen Beiträge selbst am liebsten, Nilo, oder.....?!...... tut mir leid, aber man merkt einfach, dass du noch extrem jung bist..... hast grad mal in jungen Jahren n superkleines Männchen Zuhause, meinst, du hast die dicke Ahnung und kannst Müttern, die das doppelte an Erfahrung haben, was erzählen...... wenn du in Echt auch so bist, möcht ich nich wissen, was Manche im Stillen über dich denken........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 12:09 Uhr

das ist nicht fies, das ist verantwortungsbewußt.

wenn, dann geh ICH mit meinen kindern oder die großeltern.
ich steh mir ein, dass ich nicht in der lage wäre in einem schwimmbad auf mehrere kinder aufzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:11 Uhr

Also, so nen Schwachsinn hab ich selten gehört..... schwimmen zu können zählt für mich zu den Wichtigsten Dingen, die ein Mensch können sollte...... wenn´s nich aus "Eigennutz" is, dann doch wenigstens, um im Notfall nich zu ersaufen...... ja isses denn......?!?......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:14 Uhr

versteh ich auch nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:14 Uhr

du musst ja nicht von dir auf andere schliessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Morle...

Antwort von nilo1988 am 04.07.2012, 12:15 Uhr

...du schon wieder...

Ich weis, du magst mich nicht und verstehst vieles nicht. Wie erst letztens mit dem Spielsand...

Die Anwesendheit der Mutter ändert dort nunmal nichts an der Situation... das scheinst du aber nicht so recht begreifen zu wollen. Wenn ich meinem Kind nicht vertrauen kann oder den Aufsichtspersonen, dann findet so etwas einfach nicht statt.

Aber ja, ich spiele mich als ach so erfahrene Übermutter auf... Logisch. Woraus schließt du das? Weil ich nachfrage? Oh, dürfen andere Forenteilnehmer nicht mehr posten, wenn sie nicht genau das gerade durchmachen oder durchgemacht haben? Oh weh... dann gäbe es wohl auf kaum ein Posting eine Antwort.

Und extrem jung... ich bitte dich. Was bist dann du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 12:17 Uhr

du auch nicht.....tolle diskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:18 Uhr

na wenn DU sagst DU traust dir das nicht zu ist das doch in Ordnung!
Aber das anderen Eltern abzusprechen finde ich etwas seltsam.
Und ja ich würd wenn ich ein älteres Kind habe das noch nicht gut schwimmt drauf bestehen dass es einen Schwimmgürtel nimmt.
Lieber so als dem Kind den Spass zu verderben...finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 12:20 Uhr

Natürlich ändert die Anwesenheit der Mutter etwas an der Situation.
Sie merkt, wenn ihr Kind fehlt und dann ist, falls das Kind bewußtlos am Beckenboden liegt, die Überlebenschance größer als wenn das Fehlen des Kinders erst bei der Heimfahrt bemerkt würde......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:21 Uhr

meine Güte...weil die anderen Eltern das erst bemerken würden wenn sie heimfahren????
Traut ihr anderen Eltern eigentlich nur soviel über den WEg wie ihr euch selbst?? Das finde ich sehr schade...vor allem für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 12:22 Uhr

ich traue das niemanden zu, wenn ich ehrlich bin.

ich glaube ja, die, die das machen, wissen gar nicht worauf sie sich einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:23 Uhr

Für meine Begriffe steht in deinem Beitrag schon wieder so viel Kappes drin, dass ich mir dazu Antworten verkneife...... und ich behaupte einfach mal, knapp 10 Jahre älter und mit 2 Kindern auch n bisschen "erfahrener" zu sein, als du, so wie etliche hier, die du gern mal versuchst, zu belehren..... aber eigentlich machst du dich mit dem meisten Zeug, dass du von dir gibst, schonmal n bisschen lächerlich...... ich muss schon öfter mal schmunzeln....... .... mag sein, dass du deine "Fans" hast..... allerdings frag ich mich, warum..... auf mich wirkst du in den allermeisten Fällen einfach nur altklug.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso verdirbt es dem Kind den Spaß,

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 12:24 Uhr

wenn die Mutter regelmäßig mal unauffällig ins andere Becken rüberschaut.
Vielleicht gibt das dem noch unsicheren Schwimmer sogar mehr Sicherheit, wenn er weiß, da ist jemand, der auf ihn schaut und hat so sogar mehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:24 Uhr

Das sind so tolle Erfahrungen.
Meine Tochter erinnert sich heute noch dran..ist 3 Jahre her.

Wenn du schon von vornherein sagst ich trau das mir nicht zu also geht das auch nicht bei anderen Leuten...naja....was tust du dann bei Schulausflügen oder Schulwochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso verdirbt es dem Kind den Spaß,

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:25 Uhr

nee wenn mans gar nciht gehen lässt...dann hab ich bei dir falsch gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 12:25 Uhr

Ich muss sagen... lade ich andere Kinder ein dann passe ich wohl mehr noch auf diese auf, weil ich meine kenne und einschätzen kann.
Traue ich den Eltern nicht... ist mein Kind nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 12:27 Uhr

mitgehen

nein, bei mir hört der spaß bei wasser auf. es gab hier schon viele badeunfälle und auch einige tote. darauf verzichte ich gern. mein sohn fährt öffters baden, an spaß fehlt es ihm nicht. er muss nicht warten, bis mal ein kindergeburtstag im bad statt findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 12:27 Uhr

Ich bin ja ne Oma hier mit fast 46 und habe einen Sohn, der älter ist als Nilo aber... nee altklug fand ich sie nie und unreif auch nicht.
Und das schreibe ich nicht nur, weil ich die kleene Nilo mag sondern weil ich sie und ihre Einstellung schätze wie ich das auch von einigen anderen tu, die halb so alt sind wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:28 Uhr

ja aber was macht ihr denn wirklich aufm Ferienlager oder Schullandwoche??

Da sind ja für 30 Kinder oft "nur" drei Aufsichtspersonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichtschwimmer haben

Antwort von biggi71 am 04.07.2012, 12:28 Uhr

auf Geburtstagspartys im Schwimmbad in meinen Augen nichts zu suchen. Wir haben eine Geburtstagseinladung abgelehnt als unsere Tochter noch nicht schwimmen konnte.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 12:29 Uhr

so hat jeder seine Ansichten.

Komisch, dass auch gute Schwimmer ertrinken können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau,

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 12:29 Uhr

im Schwimmbad würde ich anderen Eltern nicht zutrauen, auf mehrere Kinder gleichzeitig aufzupassen.
Wie denn auch? Sind ja keine ausgebildeten Rettungsschwimmer. Ich habe auch schon oft gesehen, dass die "Aufsichtspersonen" (Eltern) bei Schwimmbadgeburtstagen mit Buch in der Hand auf der Liege lagen und die Kinder plantschen ließen.......
Meiner Meinung nach sollte ein Kind, das in einer Gruppe mit unzureichender Aufsicht schwimmen geht, in der Lage sein, auch alleine schwimmen zu gehen. Sonst ist das Risiko zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:30 Uhr

es kann immer überall was passieren...dann darf nächstens Omma auch nimmer mit dem Enkel spazierengehen weil sie ja ev. nicht mehr so schnell rennen kann bei einer Strasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:30 Uhr

Wie kann man da vor allem ne 15-Jährige mit in die Verantwortung holen......? Mehr als aufpassen wird sie nich können.... es sind 8 Kinder, oder......?! Und dafür nur ein Erwachsener und eine Halbwüchsige....?!...... Das sind doch keine ausgebildeten Rettungskräfte, oder....?! Was, wenn "da" was passiert, und "dahinten" auch grad.....?! Theoretisch möglich is das doch...... da müssen sich nur n paar Chaoten döppen und einer ausrutschen und sich wer weiß wie langlegen...... das hasse doch, wenne Pech hast, gar nich so unter Kontrolle.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 12:31 Uhr

Ich traue den Klassenlehrern meine Kinder sehr und vertraue ihnen meine Kinder an... keine Frage. Ferienlager gabs noch nicht. Hatte ich 1mal mit den beiden Großen aber da war ich die Betreuerin von 10 7/8-jährigen Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau,

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:31 Uhr

der Bademeister ist doch da!
Und greift ja auch im Ernstfall ein...wie bei jedem Badegast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, hast Du nicht,

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 12:31 Uhr

ich denke, das muss man von Fall zu Fall entscheiden, was sinnvoller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:31 Uhr

irgendwo muss man doch anderen Eltern die auch Kinder bekommen haben vertrauen...soweit man sie auch mal kennengelernt hat...da drauf würde ich vermutlich auch bestehen...also entweder beim Hingehen kurz reden oder telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 12:31 Uhr

du vergleichst äpfel mit birnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:32 Uhr

wieso?

das Kind könnte ja auf eine Strasse laufen und Omma ist nicht schnell genug.....so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 12:32 Uhr

wenn dem so ist, muss Oma auf den Spaziergang mit Enkel verzichten.

Du hast ja komische Ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 12:33 Uhr

Grundsetzlich würde ich keinem Teenie Verantwortungsgefühl absprechen...
meinen Großen konnte ich im Teenie-Alter die beiden kleinen im Kleinkindalter mit ins Freibad geben und im Leben nicht hätten sie sie aus den Augen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 12:34 Uhr

Ich würde auch hinweisen, dass mein Kind noch nicht sicher schwimmt und VOR DER PARTY klären, ob das Aufpassen im nötigen Maße okay ist,
ob ich mitkommen sollte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 12:34 Uhr

darum geht es doch gar nicht. das endet wieder in einer sinnlos-diskussion.

es geht darum größere gefahren abschätzen zu können und zu vermeiden. die sache mit der oma wäre dann ein tragischer zufall, aber keine vorhersehbare gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:34 Uhr

seltsam finde ich eher eure...gg
Meine Mutter ist stark gehbehindert und darf trotzdem mit dem 4jährigen spazierengehen....nach euerer Meinung nach ist sie ja keine vollwertige Aufsichtsperson....also was Birnen mit Äpfel...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:34 Uhr

Ich bin als Teenie, auf ner Klassenfahrt ins Schwimmbad, durch ne lange Röhrenrutsche...... drehte mich mal kurz um, weil ich hinter mir schon den/die Nächsten vermutete, drehte mich wieder nach vorn und knallte in einer Kurve gegen die Innenverkleidung der Rutsche..... batsch..... Platzwunde und das war´s dann für mich...... seitdem bin ich nie wieder in so ne dumme Rutsche...... und hab auch schon Schiss irgendwo, wenn mein Sohn mal in das Wasserrutschen-Alter kommt...... man hat selbst oft genug live mitbekommen, was für nen Scheiß Kinder in Schwimmbädern veranstalten..... grad auf/in den Rutschen..... die könnt ich jedesmal mit den Köppen zusammen klatschen, wenn ich sowas seh.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weißt du aber nicht vorher,

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 12:35 Uhr

ob und wie du den Eltern trauen kannst.
Manche verhalten sich ganz anders ls man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:35 Uhr

und warum sollten andere Erwachsene nicht imstande dazu sein dein Kind fähig zu beaufsichtigen nur weil du von dir sagst du traust es dir nicht zu es zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fans? WO? DIE will ich mal sehen.

Antwort von nilo1988 am 04.07.2012, 12:36 Uhr



Würde dir ein anderer Slang, der besser zu meinem "Alter" passt besser gefallen, damit man mich weniger ernst nimmt? So àla "Ey, Alder... was isn los man?"

Und stell dir vor, es sind auch ältere mit jüngeren Kinder hier unterwegs, die auch antworten... oh schreck... oh weh... aber diese dürfen?! Du hast andere Erfahrungen in deinem Leben gemacht als ich, das steht fest und außer Frage... aber diese auch nur anseitsweise zu gewichten zu wollen, steht dir bei weitem nicht zu.
Was du aus meinen Postings heraus liest ist deine Sache. Du magst heraus lesen, dass ich mich altklug gebe und ach so Erfahren ausgebe... Nicht meine Absicht, aber wenn du es so siehst, musst du damit leben. Es gibt andere, die es nicht so sehen.

Das, was du gerade von dir gegeben hast ist ein wenig lächerlich. Jedoch liegt es immer im Auge des Betrachters... Mit Sicherheit mögen mich etliche Menschen auf dieser Welt nicht... und gewiss auch zahlreiche User. Nur stell dir vor, sie müssen es auch nicht. Mir ist bewusste, dass nicht jeder jeden leiden kann. Das ist vollkommen okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:36 Uhr

meine 7jährige rutscht alleine.....hm....sie ist aber noch nie auf die Idee gekommen sich rumzudrehen oder sowas..und wenn...sorry aber das verbuch ich dann unter Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:37 Uhr

JA

so in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:37 Uhr

Ich persönlich finde, bei den "Eigenen" sieht man vieles sowieso anders..... Vertrauenssachen etc. ...... aber Fremde, die keinen Bezug zu meinen Kindern haben...... ich weiß es nich..... war noch nich in so ner Situation....... meiner is auch erst 4, da erübrigt sich das eh noch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:37 Uhr

Ich persönlich finde, bei den "Eigenen" sieht man vieles sowieso anders..... Vertrauenssachen etc. ...... aber Fremde, die keinen Bezug zu meinen Kindern haben...... ich weiß es nich..... war noch nich in so ner Situation....... meiner is auch erst 4, da erübrigt sich das eh noch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 12:38 Uhr

Wenn ich weiß, meine Mutter würde nicht mit meinem Kind mithalten können, dann wäre einfach ein Spaziergang mit meinem Kind nicht drin. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber hier gibt es nicht nur Spielstrassen....
Ich weiß doch am Besten, wie mein Kind drauf ist und wer das nicht kann, muss drauf verzichten.

Warum muss ich mein Kind auf gut Glück in die Verantwortung Anderer geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 12:39 Uhr

vielleicht weil man diese "Erwachsenen" nicht so gut kennt und richtig einschätzen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Klassenfahrten

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 12:39 Uhr

sind die Kinder
1. älter und
2. dürfen die LehrerInnen nur mit ihnen schwimmen gehen, wenn sie gewisse Befähigungsnachweise haben (die übrigens regelmäßig wiederholt werden müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 12:40 Uhr

DAS ist es ja... man wächst auch mit den Kindern mit und mit 4 hätte ich mir auch nicht vorgestellt, was ich dem Kind mit 8 zutrauen kann.
Ich bin auch ein Schisser, was meine Kids angeht aber es gibt Menschen, denen ich sie anvertrauen kann ohne Sorge zu haben.
Ich hätte ja keine ruhige Minute... der Vater ist mit den beiden auch schon als Nichtschwimmer jedes WE allein im Schwimmbad gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wauwi

Antwort von nilo1988 am 04.07.2012, 12:40 Uhr

Jedoch schaut mannicht die ganze Zeit nach seinem Kind... man muss mal auf's Klo, mal was essen... mal gehen die Kinder zum Rutschen usw.

Zumal dein Beispiel Rettungsschwimmern und anderen Badegästen mit Sicherheit eher auffällt, als der Zaungastmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 12:41 Uhr

eben weil ich es mir nicht mal selber zutraue. wieso sollte ich anderen, fremden mehr vertrauen als mir selber? macht keinen sinn desire....

und wg. deiner oma/mutter (keine ahnung)

wenn ich ehrlich bin, halte ich das auch für verantwortungslos. warum geht nicht noch jemand mit? wenn was passiert und die oma kann nicht helfen, macht sie sich dann riesen vorwürfe.
abgesehen davon ist es nochmal ein unterschied ob großstadt oder dorf, wo alle halbe stunde ein auto fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:43 Uhr

Wenn wir im Schwimmbad sind, dann nimmt mein Freund den Kurzen manchmal auf die Schulter und latscht mit ihm durch den Nicht-Schwimmer-Bereich durch bis zum Schwimmer-Bereich, wo mein Sohn schon lange nich mehr stehen könnte...... anfangs hab ich mir schon vom Zusehen immer fast in die Hose gemacht, aber irgendwann dacnt ich mir dann..... ja.... Mann.... is sein Papa.... der wird schon alles tun, dass nichts passiert...... aber komisch isses doch irgendwie immer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau,

Antwort von wauwi am 04.07.2012, 12:43 Uhr

Aber nicht jedes Becken hat einen eigenen Bademeister. Gerade in Spaßbädern müssen die Bademeister oft größere Gebiete betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von desire am 04.07.2012, 12:44 Uhr

naja notfalls kann sie sprinten...allerdings nur notfalls.....
und der 4jähriger weis ja auch was er darf.

Sowas wär bei mir bei so einer Wasserparty natürlich auch Vorraussetzung...dass das Kind einwandfrei hört, auch auf Fremde, keinen unnötigen Quatsch macht und sich benimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe das nächste mal auch mit Schwimmflügel ins Schwimmbad

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 12:47 Uhr

auch wenn kinder hören, kann was passieren.

und eine oma, die im notfall sprinten kann, klingt anders, als eine gehbehinderte oma. dann ist sie vollwertig einzustufen im sinne von "aufsichtspflicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wauwi

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:48 Uhr

Wie gut, dass du Garantien für jede x-beliebige Schwimmbadsituation zu geben können scheinst....... Bescheuert.......

Und, BITTE...... welche Mutter, die halbwegs normal im Kopf is, lässt ihr Kind, das nich oder nich sicher schwimmen kann, mal eben allein, wenn sie auf´s Klo muss.......?! Oder gibst du dein Kind dann dem Bademeister an die Hand und sagst, hier, passen se mal eben auf, ich muss mal eben......?!

Ich mein..... wenn das möglich wär...... aber was, wenn dann irgendwo was passiert..... ups.... niemand mehr da, der aufpassen kann....... alles total verworren und schlecht durchdacht, was du von dir gibst.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Morle...

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 12:49 Uhr

Sei dir ja auch gestattet, hab ja gesagt, dass sie ihre "Fans" haben wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtschwimmer haben

Antwort von stef78 am 04.07.2012, 12:51 Uhr

Ich hab jetzt nicht alle Beitträge gelesen, aber ein Spaßbad ist meißt gut besucht.
also ein normales kleiunes Schwimmbad hätte ich weniger Bedenken.Wäre mir zu gefährlich auch mit schwimmenden 8 Kindern. Die wollen in dem Alter ja nicht nur auf einem Fleck spielen........biete doch an ob sie noch Hilfe bei der betreuung brauchen. Vielleicht sind sie ja dankbar, wenn noch jemand mitgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtschwimmer haben

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 13:02 Uhr

Aber meinste nich, dass da so n Kind evtl. sogar im doppelten Sinne "untergehen" kann......? Ich mein, wenn´s gut besucht is...... man sollte meinen, dass es eher auffällt, da eben mehr Leute anwesend sind, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das vielleicht grad deswegen nich wirklich gut auffällt, wenn da n kleines Kind irgendwo inner Ecke oder so mal eben "blubblubb" macht, da eben viel zu viel Getummel is......?! dürfte ja nich viel anders sein, wie z.B. in überfüllten Innenstädten oder generell Menschenmassen, wo ganz gern mal n Kind "verschwindet"/"untergeht", weil eben einfach der Überblick fehlt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier! *meld-und-schnipp-aufgeregt-mit-dem-Finger* Hier, nilo, ICH bin ein Fan von dir!

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 13:47 Uhr

Liebste nilo,

nun ist es an der Zeit es dir mal ganz klar kund zu tun:

Ich finde dich ehrlich, echt, im tiefem Herzen so empfunden, mega-toll! Ich lese dich gerne, ich finde es voll coll und bewundernswert, was du immer so kreativ hinzauberst...und wie liebevoll du mit deinem Kind umzugehen scheinst! Und das du so jung bist, toll, ich war in dem Alter noch lange nicht so weit!

Darf ich das als alternde Mutter mit einem 5 Jährigen überhaupt hier posten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy4: WAS sagt denn dein Sohn zu der ganzen Sache?

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 13:50 Uhr

Sorry, falls das schon gefragt oder gepostet wurde, aber der Thread ist definitiv zu lang geworden, da kann man keine Übersicht mehr behalten.

Also, WAS sagt denn Sohnemann dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier! *meld-und-schnipp-aufgeregt-mit-dem-Finger* Hier, nilo, ICH bin ein Fan von dir!

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 13:51 Uhr

ja, du darfst...ABER in deinem hohen alter weißt du wahrscheinlich nicht, wie "cool" geschrieben wird.

also mutti, zwei O und nicht 2 L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* Doch, ich weiß das schon, aber das liegt daran,...

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 13:53 Uhr

dass ich schneller denke, denn schreibe und eigentlich schon gedanklich wieder wo ganz anderes bin.

Leider, leider, habe ich es nie wirklich gelernt, mein Geschriebenes dann nochmal ordentlich und konzentriert zu lesen und korrigieren.

Da müsst ihr jetzt leider mit leben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier! *meld-und-schnipp-aufgeregt-mit-dem-Finger* Hier, nilo, ICH bin ein Fan von dir!

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 14:12 Uhr

auch wenn ich in diesem Thread nicht Nilo´s Meinung bin, kann ich sie sehr gut leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier! *meld-und-schnipp-aufgeregt-mit-dem-Finger* Hier, nilo, ICH bin ein Fan von dir!

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 14:14 Uhr

und wo sind MEINE fans??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey Hase

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 14:23 Uhr

wir sind doch schon irgendwie Verwandt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey Hase

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 14:26 Uhr

du darst trotzdem kreischend vorm rechner sitzen, wenn du mich liest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey Hase

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 14:28 Uhr

ich versuche es beim nächsten mal, versprochen! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey Hase

Antwort von Osterhase246 am 04.07.2012, 14:35 Uhr

aus dir wird mal was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.