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Geschrieben von Beauschi am 07.11.2009, 10:23 Uhr

Unfähige Verkäuferin

Hallo zusammen,
ich bin verantwortlich für das Personal in einer Mezgerei. Bin also für Einstellungen und Kündigungen zuständig. Jetzt habe ich eine Mitarbeiterin, die bereits 8 Jahre "mitgeschleift" wird und welche sich als völlig unbegabt erweist. Als Beispiel: Ein Kunde fragt den Unterschied zwischen Lyoner und Schinkenwurst. Die Antwort der Verkäuferin ist, dass Schinkenwurst 30 Cent teurer ist !! Ein anderes Mal putzt sie im Laden und bedient mit ungewaschenen Händen die Kunden. Unzählige Male schiebt sie die "Schuld", wenn etwas schief läuft auf Kollegen, Vorgesetzten oder am schlimmsten auf Kunden (Sie haben mir aber gesagt, sie wollen 100 gr. Wurst) Eine Abmahnung habe ich ihr schon erteilt, als sie 100 gr. Wurst unbezahlt mitgenommen hat. Bei uns ist es so, dass aufschreibt, was man mitnimmt und dies dann bezahlt. Sie hat es zwar aufgeschrieben und den Zettel selber entfernt. Als ich sie angesprochen habe, hat sie gesagt, sie habe es bei x bezahlt. Ich fragte x. Und musste festestellen, dass sie gelogen hatte und die Wurst "geklaut" hatte.

Was soll ich tun? Ich habe schon oft mit ihr geredet? Es wird immer schlimmer? Aber was sage ich um sie "loszuwerden" ohne menschlich zu persönlich zu werden.

Danke Euch
Beauschi

 
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