Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-Isabel am 01.11.2009, 21:35 Uhr

Umfrage - Schweinegrippe, Impfung ja/nein?

Hallochen!

Ich bin total verunsichert.
Wir kommen aus Sachsen. Viel hört man hier (kleinstadt) nicht wirklich von der Schweinegrippe.
Unser Hausarzt weigert sich im übrigen strikt eine Impfung (wenn es damit hier losgeht) vorzunehmen.

Was tut man am besten?
Läßt man sich impfen?

Und... sollte man auch die Kinder impfen lassen?

unsere Mäuse sind 4 Jahre und das andere 9 Monate.

Was macht Ihr?????? woher kommt Ihr?

LG Ines

 
19 Antworten:

Re: Umfrage - Schweinegrippe, Impfung ja/nein?

Antwort von leasmama87 am 01.11.2009, 21:35 Uhr

wir lassen uns nicht impfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von TiBi2009 am 01.11.2009, 21:36 Uhr

hier im landkreis gibt es ca. 50 kranke

in unserer stadt keinen einzigen fall

wir lassen uns nich impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vom platten Land

Antwort von Jooosy am 01.11.2009, 21:37 Uhr

nein-keine Impfung und ich arbeite sogar (noch) im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schweinegrippe, Impfung ja/nein?

Antwort von Neniel am 01.11.2009, 21:37 Uhr

Lass dich bloß nicht impfen und glaube niemandem der dir erzählt das Zeug sei nur gut für euch.

http://www.youtube.com/watch?v=DxCmVMLNDRc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schweinegrippe, Impfung ja/nein?

Antwort von Kater Keks am 01.11.2009, 21:37 Uhr

Also ich komme aus Berlin und wir haben zwei Kinder, der Kleine ist 11 Monate alt und der Große fast 5 Jahre...und wir lassen uns definitiv NICHT gegen Schweinegrippe impfen!
Ist mir viel zu riskant und unerforscht!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schweinegrippe, Impfung ja/nein?

Antwort von SkyWalker81 am 01.11.2009, 21:40 Uhr

Wir lassen uns NOCH nicht impfen.
Es gibt laut Robert-Koch-Institut bisher auch noch keine Empfehlung gesunde Menschen zu impfen.
ABER: Die Krankheitsverläufe werden weiter beobachtet, und wenn sich schwere Verläufe auch bei gesunden Menschen häufen, (die 48-jährige Frau die jetzt verstorben ist hatte lediglich Bluthochdruck) dann kann es durchaus eine Emfpehlung geben.
Also abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schweinegrippe, Impfung ja/nein?

Antwort von hellnurse am 01.11.2009, 21:41 Uhr

Ich werde mich Mittwoch impfen lassen.
Ich bin Kinderkrankenschwester und bei uns führt die Impfung der arbeitsmedizinische Dienst durch. Mein Mann wird sich auch impfen lassen, da er unter chronischer Niereninsuffizienz leidet (die zur Zeit leider schlimmer wird) und er hatte im Januar die "normale" Influenza, die ihn für 4 Wochen außer Gefecht gesetzt hatte, es ging ihm wirklich sehr schlecht.

Bei Kindern wird die Impfung ja zur Zeit nur empfohlen, wenn sie eine Grunderkrankung haben, daher werden wir unsere Zwillinge nicht impfen lassen, die beiden sind soweit gesund.

Wir wohnen im Ruhrgebiet.

Raten kann man da wohl nicht, ich denke, es bleibt für jeden nur die Individualentscheidung, da gibt es im Moment einfach noch viele Fragezeichen, denke ich.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö...ich habe etwas gegen die zweiklassenimpfung

Antwort von 32+4 am 01.11.2009, 21:43 Uhr

die lügenbarone..äh..politiker, schulligung dürfen den "besseren" stoff nehmen, die bundeswehr hat sich einen anderen impfstoff ordern lassen, schweden ist interessant, die schweiz hat nun pandemrix (also das, womit wir das gemeine volk geimpft werden sollen) eingeschränkt zu impfen.
im aktuell stand ganz kurz das stichwort: contergan..was ja für schwangere anfangs auch als unbedenklich galt


und sonst habe ich weiterhin das gefühl, ein versuchkaninchen für pharmakonzerne zu sein


hier sind die hausärzte sehr kritisch, das gesundheitsamt (der typ bekommt dafür sicher kohle ) versucht panik zu verbreiten, damit sich möglichst viele impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Schweinegrippe, Impfung ja/nein?

Antwort von annika2503 am 01.11.2009, 21:43 Uhr

nein - im moment steht die impfung noch nicht zur diskussion bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö...ich habe etwas gegen die zweiklassenimpfung

Antwort von Mama-von-Isabel am 01.11.2009, 21:47 Uhr

Du sprichst mir fast aus der Seele!

Mit welchem Recht bekommen Politiker den "besseren" Impfstoff???

Sind das andere Menschen? Haben die irgendwie nen Körper mit Sonderausstattung oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment....

Antwort von SkyWalker81 am 01.11.2009, 21:50 Uhr

...das wurde von der Presse aufgebauscht.
Dabei war es so, das Bundeswehr und Bund einen Vertrag mit BAXTER hatten (die eben den Impfstoff ohne Adjuvanzien haben, der aber scheinbar auch nicht so effektiv anschlägt...) und alle anderen den Imfpstoff von Glaxo Goldsmith (eben Pandemrix). Das war einfach Zufall und wurde dann so hingestellt.

Allerdings: Es ist wahrlich noch zu wenig getestet vor allem an Kindern.
Also: abwarten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte sich schon allein aus dem Grund impflen lassen, ...

Antwort von malin78 am 01.11.2009, 21:50 Uhr

... damit man kein Überträger für Babys und Schwangere mehr darstellt. Ich hoffe, dass endlich mehr Deutsche zur Besinnung kommen und die ausgehende Gefahr der Schweinegrippe erkennen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man seine Augen dermaßen verschließen kann. Mein Mann und meine Tochter (4) sind beide chronisch krank und lassen sich so bald es hier in Niedersachsen möglich ist ,impfen. Ich warte noch, weil ich schwanger bin. Ich hoffe, es kommt bald ein geeigneter Impfstoff für Schwangere raus. Mein Kleiner (11 Monate) wird vorerst nicht geimpft.

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte geeignete Quellen dazu liefern!

Antwort von 32+4 am 01.11.2009, 21:54 Uhr

die Gefahr ist nicht wirklich ersichtlich, genauso das Nutzen/Risiko der Impfung!

Übrigens wurde auch mir von der Impfung abgeraten, obwohl mein Immunsystem sowas von am Boden hechelnd rumkriecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geeignete Quellen dazu liefern!

Antwort von Neniel am 01.11.2009, 21:57 Uhr

Ich glaube nichts mehr was in den Nachrichten dazu kommt und mir oder meinem Kind spritzt niemand dieses Dreckszeug. Mann sollte sich auch genau informieren über Einzelheiten die in den Medien NICHT verbreitet werden und dann stellt hoffentlich der gesunde Menschverstand fest wie gefährlich eine solche Impfung ist. Ich setze weiterhin auf Desinfektionsmittel und Händewaschen. Ich hab oben einen Link eingestellt. Bitte in Ruhe ansehen und dann nochmal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geeignete Quellen dazu liefern!

Antwort von leasmama87 am 01.11.2009, 21:57 Uhr

ich würde mich auch neimals impfen lassen bei sachen die genügend getestet sind.-....


schwanger hau ich mir nix in den körper... nichtmal paracetamol....




lg sandra die schon seit einiger zeit mit ner halben zahnfüllung rumläuft weil sie sich keine betäubung in der schwangerschaft geben lässt und ohne nix machen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geeignete Quellen dazu liefern!

Antwort von Kater Keks am 01.11.2009, 21:58 Uhr

Genau...ich denke auch, das ist alles nur Panikmache! An der normalen Grippe sterben jährlich mehr Menschen und da wird auch nicht so eine Panik verbreitet!
Das taucht dann in den Nachrichten mal als Randnotiz auf,...nicht so wie jetzt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geeignete Quellen dazu liefern!

Antwort von malin78 am 01.11.2009, 22:05 Uhr

Google doch einfach mal "Scheinegrippe" und gehe dann auf News-Ergebnisse. Das sollte reichen... Ich habe die letzten Tage viel gelesen - seriöse Artikel und unseriöse - man muss schon ausfiltern können. Meine Meinung ist: Nicht um die Schweinegrippe wird falsche Panik verbreitet (denn diese stellt eine wirkliche Gefahr dar!), sondern um den Impfstoff. Der Impfstoff ist ein Impfstoff wie jeder andere. Queksilber gab es schon in vorigen Impfungen, Verstärker gab es auch schon in saisonalen Grippeimpfstoffen (auch für Kinder!) und die saisonalen Grippeimpfungen werden auch zugelassen, obwohl nicht für Kinder getestet wurden. Also, warum gerade bei diesem Impfstoff so eine Panik machen?! Ich begreif es nicht.

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geeignete Quellen dazu liefern!

Antwort von 32+4 am 01.11.2009, 22:07 Uhr



also keine Quellen, das sagt doch schon alles!


Genügend Mediziner verhalten sich sehr zurückhaltend, alleine das sollte dem Laien Bedenken geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte geeignete Quellen dazu liefern!

Antwort von malin78 am 01.11.2009, 22:27 Uhr

Ich dachte, ich hätte schon genügend Hilfe für Informationssuchende gegeben... Naja, hier nochmal ausführlicher. Es gibt genügend seriöse Zeitungen: Die Zeit, die Welt, Hamburger Abendblatt etc. Kannst Dich auch näher bei Wikipedia informieren. Es gibt genügend Quellen, wenn man nur möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.